-
wow...
Autor: holla 23.10.06 - 10:44
Daß es so viel ist, hätte ich nicht gedacht...
-
Re: wow...
Autor: 10101010101010 23.10.06 - 10:47
holla schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daß es so viel ist, hätte ich nicht gedacht...
sonst verursacht nicht viel soviel Traffic, geradein Haushalten. die gehen meist nicht auf FTP's um Webseiten hochzuladen...
sonst macht doch nichts soviel traffic odeR?
-
Re: wow...
Autor: Youssarian 23.10.06 - 10:52
holla schrieb:
> Daß es so viel ist, hätte ich nicht gedacht...
Man sollte immer auch schauen, was der Ersteller der Studie so treibt. Ein Blick auf http://ipoque.de lässt mich vermuten, dass der Studienersteller ein Interesse an dramatisch klingenden Zahlen haben könnte. ;-) -
Re: wow...
Autor: Kuzuha 23.10.06 - 10:53
10101010101010 schrieb:
-------------------------------------------------------
> holla schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Daß es so viel ist, hätte ich nicht
> gedacht...
>
> sonst verursacht nicht viel soviel Traffic,
> geradein Haushalten. die gehen meist nicht auf
> FTP's um Webseiten hochzuladen...
>
> sonst macht doch nichts soviel traffic odeR?
>
>
Jedenfalls nichts so permanent wie ein laufender Esel oder Torrent -
Re: wow...
Autor: marcus 23.10.06 - 11:01
> Man sollte immer auch schauen, was der Ersteller
> der Studie so treibt. Ein Blick auf ipoque.de
> lässt mich vermuten, dass der Studienersteller ein
> Interesse an dramatisch klingenden Zahlen haben
> könnte. ;-)
ich kenne die firma und leute die da arbeiten...
... die haben wirklich interesse daran.
ich finde das ganze ein wenig übertrieben, wie schon gesagt, es gibt sonst nix was so mengen an traffic produziert.
-
Re: wow...
Autor: Gary7 23.10.06 - 11:08
marcus schrieb:
> schon gesagt, es gibt sonst nix was so mengen an
> traffic produziert.
Viren, Würmer und Trojaner?
Massive Multiplayer Games?
Microsoft Updates?
-
Re: wow...
Autor: 10110101011010 23.10.06 - 11:13
Gary7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> marcus schrieb:
>
> > schon gesagt, es gibt sonst nix was so mengen
> an
> traffic produziert.
>
> Viren, Würmer und Trojaner?
> Massive Multiplayer Games?
> Microsoft Updates?
>
>
Viren Würmer Trojaner: Maybe
MMG Naja sooviel auch nicht... Leitung wird ja nicht ausgelastet wie bei p2p
Microsoft updates, nein, sind ja auch nur kleine downloads....Wenn auch fast ununterbrochen ^^ -
Re: wow...
Autor: marcus 23.10.06 - 11:21
also würmer, viren, trojaner erzeugen seltenst viel traffic. die wollen ja unerkannt bleiben. es ist halt effektiver von 1000 clients jeweils mit einem kb zu senden als von einem client mit 1000 kb.
die ms-downloads werden doch eigentlich nur einmal die woche gezogen und das sind seltenst mal über 50 mb.
die onlinegames kommen auch mit wenig bandbreite aus. css kannst du auch mit isdn spielen wenn's unbedingt sein muss und wow braucht auch nicht viel bandbreite -
Re: wow...
Autor: dgf 23.10.06 - 11:25
10110101011010 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gary7 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > marcus schrieb:
>
> > schon gesagt,
> es gibt sonst nix was so mengen
> an
>
> traffic produziert.
>
> Viren, Würmer und
> Trojaner?
> Massive Multiplayer Games?
>
> Microsoft Updates?
>
> Viren Würmer Trojaner: Maybe
> MMG Naja sooviel auch nicht... Leitung wird ja
> nicht ausgelastet wie bei p2p
Sag das nicht.
Ein Nachbar von mir hatte sich gewundert wrum seine 2Mbit Leitung so langsam ist. Als ich mir seinen PC ansah war mir alles klar. der hat ca. 1,2Mbit Dauerauslastung durch Viren, Würmer, Trojaner etc. gehabt^^
-
Re: wow...
Autor: tomacco 23.10.06 - 11:25
Gary7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> marcus schrieb:
> Massive Multiplayer Games?
Ich glaube, das macht nicht so viel aus. Ich kann nur von Guild Wars sprechen, hier kann man sich die aktuelle Übertragungsrate anzeigen lassen, und das ist überraschend wenig. Wenn mich nicht alles täuscht, bewegt es sich meist zwischen 2 und 8 kb/sek...
-
Re: wow...
Autor: 1010101001110 23.10.06 - 11:52
dgf schrieb:
-------------------------------------------------------
> 10110101011010 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gary7 schrieb:
>
> --------------------------------------------------
>
> -----
> > marcus schrieb:
>
> > schon gesagt,
> es gibt sonst nix was so
> mengen
> an
>
> traffic produziert.
>
> Viren, Würmer und
> Trojaner?
>
> Massive Multiplayer Games?
>
> Microsoft
> Updates?
>
> Viren Würmer
> Trojaner: Maybe
> MMG Naja sooviel auch
> nicht... Leitung wird ja
> nicht ausgelastet
> wie bei p2p
>
> Sag das nicht.
>
> Ein Nachbar von mir hatte sich gewundert wrum
> seine 2Mbit Leitung so langsam ist. Als ich mir
> seinen PC ansah war mir alles klar. der hat ca.
> 1,2Mbit Dauerauslastung durch Viren, Würmer,
> Trojaner etc. gehabt^^
>
Deswegen ja Maybe -.-
Gibt welche die machen das, gibt welche die machen das nicht :p
-
Re: wow...
Autor: Biernot 23.10.06 - 12:05
tomacco schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gary7 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > marcus schrieb:
> Massive Multiplayer
> Games?
>
> Ich glaube, das macht nicht so viel aus. Ich kann
> nur von Guild Wars sprechen, hier kann man sich
> die aktuelle Übertragungsrate anzeigen lassen, und
> das ist überraschend wenig. Wenn mich nicht alles
> täuscht, bewegt es sich meist zwischen 2 und 8
> kb/sek...
Korrekt. Auch WoW liegt in diesem Bereich. MMOGs sind darauf ausgelegt, dass man sie notfalls auch mit ISDN/Modem nutzen kann. -
Re: wow...
Autor: fooblubb 23.10.06 - 12:16
Gary7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Viren, Würmer und Trojaner?
> Massive Multiplayer Games?
> Microsoft Updates?
Hiess es nicht auch mal dass 90% des Internettraffics von spam verursacht werden? :D
-
Re: wow...
Autor: Soulreaver 23.10.06 - 12:23
Biernot schrieb:
-------------------------------------------------------
> tomacco schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gary7 schrieb:
>
> --------------------------------------------------
>
> -----
> > marcus schrieb:
> Massive
> Multiplayer
> Games?
>
> Ich glaube, das
> macht nicht so viel aus. Ich kann
> nur von
> Guild Wars sprechen, hier kann man sich
> die
> aktuelle Übertragungsrate anzeigen lassen,
> und
> das ist überraschend wenig. Wenn mich
> nicht alles
> täuscht, bewegt es sich meist
> zwischen 2 und 8
> kb/sek...
>
> Korrekt. Auch WoW liegt in diesem Bereich. MMOGs
> sind darauf ausgelegt, dass man sie notfalls auch
> mit ISDN/Modem nutzen kann.
Ego Shooter brauchen aber stellenweise "viel" Traffic ich habe mal 1Monat lang nen CoDII Server am Laufen gehabt >90GB Trotz ewiger Downtimes.....
Gruß -
Re: wow...
Autor: Soulreaver 23.10.06 - 12:25
fooblubb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gary7 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Viren, Würmer und Trojaner?
> Massive
> Multiplayer Games?
> Microsoft Updates?
>
> Hiess es nicht auch mal dass 90% des
> Internettraffics von spam verursacht werden? :D
>
>
Das war auf den E-Mailverkehr bezogen! Aber ich glaube es waren auch net ganz 90%.
Gruß
-
Re: wow...
Autor: Youssarian 23.10.06 - 12:25
fooblubb schrieb:
> Hiess es nicht auch mal dass 90% des
> Internettraffics von spam verursacht werden? :D
Nein, das hieß es nie. -
Re: wow...
Autor: Foxfire 23.10.06 - 12:28
Gary7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> marcus schrieb:
>
> > schon gesagt, es gibt sonst nix was so mengen
> an
> traffic produziert.
>
> Viren, Würmer und Trojaner?
Viren und Trojaner brauchen keinen Traffic. Würmer haben bei einzelnen evtl. hohen Traffic, aber insgesamt wohl kaum.
> Massive Multiplayer Games?
Vollkommen vernachlässigbar. Selbst Email braucht meist mehr Traffic als ein MMOG.
> Microsoft Updates?
Auch vernachlässigbar. Gibts nur ein mal im Monat und dann meist nur 2-5MB zusammen. Firmen verteilen sie auch meist intern. -
Re: wow...
Autor: Biernot 23.10.06 - 12:37
Soulreaver schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ego Shooter brauchen aber stellenweise "viel"
> Traffic ich habe mal 1Monat lang nen CoDII Server
> am Laufen gehabt >90GB Trotz ewiger
> Downtimes.....
Um hier die Relation zu sehen, wäre es sinnvoll zu wissen, wieviel Spieler da online waren. Ein einzelner Spieler verursacht nicht viel Traffic, aber wenn da 100 zusammenkommen... -
Re: wow...
Autor: Billiam 23.10.06 - 14:44
Spam macht auch ordentlich traffic. Ne einzelne MAil sind zwar nur ein paar kb aber die masse macht es. Ist jedenfalls der größte teil des e-mail traffic und der lag imho mal bei 10%...
-
Re: wow...
Autor: superfluence 23.10.06 - 15:38
10101010101010 schrieb:
-------------------------------------------------------
> holla schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Daß es so viel ist, hätte ich nicht
> gedacht...
>
> sonst verursacht nicht viel soviel Traffic,
> geradein Haushalten. die gehen meist nicht auf
> FTP's um Webseiten hochzuladen...
>
> sonst macht doch nichts soviel traffic odeR?
>
>
Falsch! Audio-Podcasts, Vidoe-Podcasts, Google Video, YouTube, VideoBlogs, Videos von Nachrichtensendern, Videos von Funseiten, CC-Content, Demos, kostenlose Mp3 von Amateubands, Radio-Streams und und und...
Es ist kein Problem sich jeden Tag 1, 2 oder mehr Gigs an Material aus dem Netz zu laden, das dort völlig Legal angeboten wird.
Lass einfach mal N24(Stream) oder eine Radiostream 12 Stunden laufen - da kommt einiges zusammen...
———————————
http://www.superfluence.com <- JETZT die aktuelle Ausgabe des Magazins downloaden
http://blog.superfluence.com/ <-Blog