1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crypto Wars: Entschlüsselungspläne…

Wenn es wirklich "Ende-zu-Ende" ist...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn es wirklich "Ende-zu-Ende" ist...

Autor: Niveauacreme 29.12.20 - 19:32

dann dürfte eine "Umgehung" etwas schwierig werden, oder kommen die dann zu mir nach Hause um meine Passwörter abzuholen?

Was hingegen klar ist: Jede verschlüsselung auf fremder Hardware kannst du sicherheitstechnisch vergessen, per Gesetz kompromitiert.

Die Dummheit ahnungsloser Politiker ist tatsächlich grenzenlos - ebenso deren Bereitschaft alles in der Realität schlimmer und unsicherer zu machen als es ist. Hauptsache man denkt dass man mehr kontrollieren kann. So ein Volk ist hinterlistig und man darf ihm allgemein nicht trauen - es will wohl überwacht sein, gerade in "freiheitlich liberalen Demokratien", nicht wahr?

Da reicht es nicht *gezielt* zu überwachen, nein, weil manche auch Verbrechen begehen muss man alle überwachen- ständig. Nein, das ist kein Polizeistaat, sondern notwendig. Sagen die Politiker, die sich über China beschweren.

Die EU ist fertig in jeder Beziehung, nur nicht als kapitalistischer Binnenmarkt.

2. Re: Wenn es wirklich "Ende-zu-Ende" ist...

Autor: Schattenwerk 29.12.20 - 20:16

Niveauacreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dann dürfte eine "Umgehung" etwas schwierig werden, oder kommen die dann zu
    > mir nach Hause um meine Passwörter abzuholen?

Müssen sie nicht. Es ist ganz einfach:

Entweder nutzt du Software, wo sie ein Generalpasswort haben, und können aus der Ferne mitlesen. Oder du nutzt Software, wo sie kein Generalpasswort haben. Dann kommen sie direkt zu dir weil du dann automatisch illegale Software nutzt und deswegen aufn Sack bekommst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP PP Senior Berater (m/w/x) für SAP S/4 HANA Einführung
    über duerenhoff GmbH, Weil am Rhein
  2. Abteilungsleitung IT (m/w/d)
    PVS Limburg-Lahn GmbH, Limburg an der Lahn
  3. Mitarbeiter*in für die Entwicklung und Implementierung eines virtuellen PC-Labors für die digitale Lehre
    Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Kiel
  4. Inhouse SAP Teamleiter & SAP S / 4HANA Projektleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Weil am Rhein

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,49€
  2. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)
  3. (u. a. Assetto Corsa für 3,99€, Assetto Corsa Ultimate Edition für 16,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de