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Kann ich bestätigen - seit Übernahme von UM durch VF noch viel unzuverlässiger

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Kann ich bestätigen - seit Übernahme von UM durch VF noch viel unzuverlässiger

Autor: sphere 04.01.21 - 12:14

Unitymedia war schon nicht übermäßig zuverlässig, wobei das (bei mir) häufiger auf Störungen auf der letzten Meile (im Coax-Bereich) zurückzuführen war.

Seit der Übernahme durch Vodafone gibt es zusätzlich im Wochenrhythmus Störungen im Backend: Paketverluste, hohe Latenz, geringe Bandbreite. Der Kundenservice ist völlig nutzlos und möchte in der Regel einen Techniker schicken. Nur ist natürlich vor Ort nichts zu holen, wenn das Backend-Netz das Problem ist.

Es wäre wirklich höchste Zeit, dass die Politik einen Universaldienst für Internetzugänge einführt, der auch mit konkreten Qualitätsparametern spezifiziert ist, die von der BNetzA durchsetzbar sind. Aktuell gibt es keine gesetzliche Grundlage, auf deren Basis der Kunde einen störungsfreien Internetzugang einzufordern könnte.

Glücklicherweise ist hier auch VDSL 250 verfügbar. Insofern schaue ich mir das jetzt noch 1-2 Monate an, werde die Probleme dokumentieren und dann ggf. eine Sonderkündigung vornehmen.


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Kann ich bestätigen - seit Übernahme von UM durch VF noch viel unzuverlässiger

sphere | 04.01.21 - 12:14
 

Re: Kann ich bestätigen - seit...

smu2110 | 04.01.21 - 12:30
 

Re: Kann ich bestätigen - seit...

Sphinx2k | 04.01.21 - 14:09
 

Re: Kann ich bestätigen - seit...

Trockenobst | 04.01.21 - 14:03
 

Re: Kann ich bestätigen - seit...

sphere | 04.01.21 - 17:28

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