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Ein Blick ins VF Forum

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  1. Ein Blick ins VF Forum

    Autor: DerKarsten 04.01.21 - 13:28

    Bitte schaut euch das selbst an und urteilt dann (leider darf ich noch keine Links posten, daher geht mit dem Browser auf die Seite

    FORUM dot VODAFONE dot DE

    und sucht nach dem Beitrag "Das ganze Land voll mit Rückwegstörern? "

    In den 4 (!) Monaten im Frühjahr, in dem ich das Problem hatte, hat sich wenigstens noch ein Foren-Admin zu den Problemen geäußert. Mittlerweile würde ich die Stimmung als toxisch bezeichnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass VF demnächst Massen an Kunden verlieren wird, die nicht dauerhaft duch neu angelockte Kunden zu kompensieren sind.

    Karsten



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.21 13:29 durch DerKarsten.

  2. Re: Ein Blick ins VF Forum

    Autor: Pornstar 04.01.21 - 15:17

    Nein Vodafone verliert keine Massen an Kunden, da Vodafone Sonderkündigungen bei Störungen des uploads, Latenzen und Paketverlust nicht anerkennt.

  3. Re: Ein Blick ins VF Forum

    Autor: DerKarsten 04.01.21 - 15:26

    Da hast du Recht. Aber es gibt ja auch gesetzliche / vertragliche Kündigungsfristen sowie die Bundesnetzagentur. Und spätestens nach 2 Jahren sind sie dann alle weg. Ober besser: fast alle, da KD ja in vielen Regionen eine Monopolstellung hat.

    Aber das ist dann die Chance für (zuküftige) Wettbewerber :-)

    Karsten

  4. Re: Ein Blick ins VF Forum

    Autor: Pornstar 04.01.21 - 15:29

    Problem nur wo es keinen Ersatz an DSL gibt oder nur bis zu 16000 was oftmals 6MBit bis 12MBit darstellt.
    Per Mobilfunk und ausenantenne hat man noch die meisten Möglichkeiten, insofern nicht zu viele andere mitleidenede bereits auf 4G umgestiegen sind.

  5. Bundesnetzagentur? Schön wär es...

    Autor: Stepinsky 04.01.21 - 22:10

    DerKarsten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hast du Recht. Aber es gibt ja auch gesetzliche / vertragliche
    > Kündigungsfristen sowie die Bundesnetzagentur.
    Die Bundesnetzagentur ist ein völlig zahnloser Tiger. Von denen kannst du gar nichts erwarten. Selbst als Vodafone die Mobilfunkversorgung ein 3/4 Jahr unterbrochen hatte, weil sie nach einem Jahr Vorlauf den Abriss des alten Standorts völlig verschlafen hatten, erklärte die Netzagentur:

    "Die Bundesnetzagentur kann unabhängig von dem oft verwendeten Terminus ''Aufsichtsbehörde'' nur in ihrem, von den gesetzgebenden Körperschaften zugewiesener Zuständigkeitsbereich tätig werden. Die gesetzliche Grundlage im Bereich Telekommunikation ist das Telekommunikationsgesetz (TKG) in dem vom Gesetzgeber der Handlungsrahmen festgelegt worden ist. Dabei hat uns der Gesetzgeber eine allgemeine Fach- und Rechtsaufsicht über Telekommunikationsunternehmen nicht eingeräumt und wir haben auch gegenüber diesen kein Weisungsrecht hinsichtlich des Vorgehens im kundenbezogenen Einzelfall.
    [...] Eine gesetzliche Regelung zur Störungsbeseitigung, wie im § 45b TKG definiert, ist nur einem Unternehmen mit beträchtlicher Marktmacht auferlegt. Das betrifft keinen Mobilfunknetzbetreiber und im Festnetz nur die Telekom und die mit ihr verbundenen Unternehmen. "

    Somit: keine Chance, dass die was unternehmen, solange es sich nicht um die Telekom handelt.

  6. Re: Ein Blick ins VF Forum

    Autor: forenuser 04.01.21 - 22:51

    Wären alle ISP so schlecht sind wie es in allen Foren immer daherkommt...

    Wenn sich 20.000 von 2.000.000 Kunden auskotzen dann ist das nicht die Mehrheit. Jqa, dann sind die Foren voll, es sieht dramatiasch aus aber real betrachtet... Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ja alle (oder wenigstens die drei großen) ISP so schlecht sind, über die Masse sind sie es eher nicht.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

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