1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetstörungen: Nutzer…

Bei der Telekom muss man auch die geheimnisvolle Hotline-Nummer wissen, die einem niemand verrät

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei der Telekom muss man auch die geheimnisvolle Hotline-Nummer wissen, die einem niemand verrät

Autor: Aristarch 04.01.21 - 14:35

Ich persönlich habe mit der Telekom genau die gleichen Erfahrungen gemacht - bis mir jemand die richtige Hotline verraten hat, dann ging plötzlich alles ganz schnell.

2. Re: Bei der Telekom muss man auch die geheimnisvolle Hotline-Nummer wissen, die einem niemand verrät

Autor: Hoerli 04.01.21 - 14:50

und die Nummer möchtest du mir jetzt auch verraten?
    Sonst ruf ich wieder bei der Geschäftskundenhotline an. Die sind gefühlt kompetenter.

3. Re: Bei der Telekom muss man auch die geheimnisvolle Hotline-Nummer wissen, die einem niemand verrät

Autor: ko0815 04.01.21 - 15:38

Welche ist das? Hab momentan auch ein paar Probleme mit der Telekom und der Kundenservice ist leider nicht mehr das, was er früher mal war.

4. Re: Bei der Telekom muss man auch die geheimnisvolle Hotline-Nummer wissen, die einem niemand verrät

Autor: Aristarch 04.01.21 - 15:55

Hoerli schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und die Nummer möchtest du mir jetzt auch verraten?

Leider wurde die 0800-330-2000 wieder anders "geschaltet". Offiziell war danach bis letztes Jahr der Umweg über 0800-330-1000 Stichwort Störung. Keine andere der Nummern auf meiner Liste geht noch ;-(

PS. Außer -2828 und -1090.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.21 16:01 durch Aristarch.

5. Re: Bei der Telekom muss man auch die geheimnisvolle Hotline-Nummer wissen, die einem niemand verrät

Autor: kadder 04.01.21 - 16:04

Was bei der Telekom sehr gut funktioniert ist über Twitter mit telekom_hilft kontakt aufzunehmen. Oder über die Rückruf-Funktion.

Das witzige ist ja, das gerade die Telekom mit einem High-End-Produkt (MagentaEINS Plus S/M) nur noch 1 Monat Kündigungsfrist / Vertragslaufzeit hat - daran könnten sich andere Anbieter auch mal orientieren, aber wahrscheinlich wäre ansonsten ein Kombi-Produkt ab 80¤/Monat schwer zu vermitteln gewesen.

Vodafone hat btw. auch ewige Support-Laufzeiten wenn man einen Vertrag für ein Mehrfamilienhaus hat (also Hauptanschluss, jeder Mieter dann einen eigenen Anschluss) - da wissen die auch ganz genau, dass der Eigentümer kaum den Anschluss kündigen wird...

6. Sehr gute Erfahrungen mit der Telekom

Autor: Stepinsky 04.01.21 - 21:57

Ich habe seit mehreren Jahren fast nur sehr gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Zuletzt im Kundencenter Störung wegen regelmäßigen Bandbreiteeinbrüchen gemeldet. Sofortige Prüfung der Leitung verlief negativ, trotzdem wurde der Fall weiter verfolgt. Regelmäßige Nachfragen, auf meine Bitte wurde das Ticket auch noch länger offen gehalten. Alles freundlich und problemlos.
    Letztendlich war es ein Problem eines neuen Fritzbox DSL-Treibers mit der Broadcom Gegenstelle. zu vorigen DSL-Treiber zurück und alles war wieder gut. Daraufhin kam nochmals ein Anruf, ob alles wieder ok wäre.

Wirklich verbockt haben sie in den letzten 15 Jahren nur die erzwungene Analog-Abschaltung bei meinen Eltern. Da kamen sich Digitalisierung und kaputter DSLAM in die Quere. Das war keine rühmliche Nummer.
    Alle weiteren Supportkontakte liefen immer sehr gut, sonst wäre ich dort kein Kunde mehr.

7. Re: Bei der Telekom muss man auch die geheimnisvolle Hotline-Nummer wissen, die einem niemand verrät

Autor: mgutt 05.01.21 - 22:27

Ich habe nach vielen Versuchen bei der Hotline dann im Telekom Forum bei Computerbase geschrieben und danach lief es. Inkl Wiedergutmachung mit Gutschein etc.

Gruß, Marc

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, Großraum Berlin / Brandenburg
  2. parfuemerie.de beauty alliance GmbH & Co. KG, Bielefeld
  3. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  4. SSI Schäfer Shop GmbH, Betzdorf, Wetzlar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 6,75€, Spiritfarer für 15,99€, Rock...
  3. 10,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme