1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Solarauto: Sono Motors stellt…

Ich finde das Auto ja wirklich spannend...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich finde das Auto ja wirklich spannend...

Autor: demon driver 13.01.21 - 11:35

... und bin ausgesprochener Naturfreund, sogar mit besonderem Interesse für Klein- und Kleinstlebewesen, aber nein, ich will – und vielleicht gerade deswegen – kein Moos in meinem Auto, weder lebendes noch totes, denn auch bei totem Moos kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da keine Mikroorganismen ansiedeln, die am Ende Allergikern genau solche Probleme machen können, die ein Feinstaubfilter eigentlich verhindern helfen soll. Sorry, aber das Moos ist wirklich eine Schnapsidee, zumal es eine Menge Raum wegnimmt, den man für Ablagen nutzen könne. Kann man das Gefährt nicht mit einer normalen Lüftung kriegen?

2. Re: Ich finde das Auto ja wirklich spannend...

Autor: Gryphon 13.01.21 - 14:53

Ich bin mir sicher, dass in jedem stinknormalen (Stoff-) Autositz, oder vielleicht auch in den Fußmatten oder diesem Teppichzeug, das oft in den Fußräumen verbaut ist, deutlich mehr Mikroorganismen zuhause sind, als dieses bisschen Moos je aufnehmen könnte. Oder in den Innenraumfiltern, die sicher nicht jeder nach Wartungshandbuch tauschen lässt...
    Aber warten wirs ab. Wenn das Teil mal in Serie ist, wird bestimmt jemand die Filterqualität nachmessen.

3. Re: Ich finde das Auto ja wirklich spannend...

Autor: demon driver 13.01.21 - 18:10

Gryphon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mir sicher, dass in jedem stinknormalen (Stoff-) Autositz, oder
    > vielleicht auch in den Fußmatten oder diesem Teppichzeug, das oft in den
    > Fußräumen verbaut ist, deutlich mehr Mikroorganismen zuhause sind, als
    > dieses bisschen Moos je aufnehmen könnte. Oder in den Innenraumfiltern, die
    > sicher nicht jeder nach Wartungshandbuch tauschen lässt...

Da ist was dran, guter Einwand! (Lässt mich gerade darüber nachdenken, ob ich den Frühjahrsputz im Auto nicht vielleicht schon mal ein bisschen vorziehen sollte...)

> Aber warten wirs ab. Wenn das Teil mal in Serie ist, wird bestimmt jemand
    > die Filterqualität nachmessen.

Ja...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozessmanager (m/w/d) Testmanagement Logistik
    Dirk Rossmann GmbH, Landsberg
  2. IT Systemingenieur - Netzwerk, IT-Security (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck bei München
  3. Algorithmen-Developer (m/w/d)
    alphaINSIDE GmbH, Stuttgart
  4. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH, Springe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 134,90€ (UVP 169€)
  2. 179,99€
  3. 79,99€ mit Rabattgutschein (statt 119,49€)
  4. (u. a. Gigabyte RTX 3080 Ti für 1.269€, Palit RTX 3080 12GB für 899€, KFA2 RTX 3090 für 1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de