1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Diese E…

Der neue Mirai...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Der neue Mirai...

    Autor: BitBenno 15.01.21 - 10:04

    ...sieht endlich mal gefällig aus. Dieser Umstand wird der Wirkungsgradkaskadenkatastrophe Wasserstoffbrennstoffzelle jedoch auch nicht zum Erfolg verhelfen...

  2. Re: Der neue Mirai...

    Autor: marratj 15.01.21 - 10:26

    Persönlich hätte mir der neue Mirai besser gefallen, wenn er (aussen wie auch innen) weiterhin die Prius-Designsprache verwendet hätte, wie der erste Mirai.

    Hat gefühlt mehr von Zukunft (was ja der Prius immer darstellen sollte), der neue Mirai sieht halt wieder wie der typisch austauschbare obere Mittelklassewagen aus.

    Aber so oder so, auch mit dem Prius-Design würde der Mirai aufgrund der Brennstoffzelle für mich sowieso nicht in Frage kommen.

    Mein "Idealfahrzeug" von Toyota müsste eigentlich nur ein Prius PHEV/Prime sein, allerdings als reines BEV und mit ordentlichem Kofferraum.

    Aber ich weiss schon, die meisten Leute mögen ihre Autos einfach bieder und austauschbar. Am Ende hoffe ich eigentlich, dass ich irgendwann sowieso einfach ganz ohne Auto auskomme, dann stellt sich die Frage irgendwann auch gar nicht mehr.

  3. Re: Der neue Mirai...

    Autor: senf.dazu 18.01.21 - 18:37

    BitBenno schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...sieht endlich mal gefällig aus. Dieser Umstand wird der
    > Wirkungsgradkaskadenkatastrophe Wasserstoffbrennstoffzelle jedoch auch
    > nicht zum Erfolg verhelfen...

    Design - Farbe - Komfort - Preis - Spritkosten - Spritverfügbarkeit - Reichweite - Beschleunigung - das ist das was zählt, etwa in der Reihenfolge.

    Regenerativ ist ne Notwendigkeit.

    Wirkungsgrad kommt da - ganz wie bisher - nicht vor. Sonst würden jetzt bereits keine Verbrenner mehr gekauft.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.21 18:39 durch senf.dazu.

  4. Re: Der neue Mirai...

    Autor: Andi K. 18.01.21 - 18:44

    BitBenno schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...sieht endlich mal gefällig aus. Dieser Umstand wird der
    > Wirkungsgradkaskadenkatastrophe Wasserstoffbrennstoffzelle jedoch auch
    > nicht zum Erfolg verhelfen...

    Toyota kann seit paar Jahren echt was im Thema Design. Ich hoffe aber, dass sie mehr bei Plug in und Elektro eine Stufe weiter gehen.
    Der RAV4 Plug-In ist richtig gut durchdacht..leider gibt es noch keinen Toyota C-HR als Plug In...:/

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Anwendungsentwickler als IT-Projektmanager webbasierte Softwareentwicklung (m/w/d)
    BLUEEND AG, Wiesbaden
  2. Software Compliance and Asset Management (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Netzwerkarchitekt / -engineer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Bayreuth
  4. SAP BW Inhouse Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt SAC
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main, Dortmund

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de