-
Eines der besten Spiele ?
Autor: mucpower 20.01.21 - 10:28
Das sehe ich aber anders. Sehr oft hatte ich ein Deja Vu und dachte schon, ich spiele gerade Watch Dogs. Ebenso kann Cyperpunk GTA V nicht das Wasser reichen.
Insgesamt hatte ich mehr erwartet als was am Ende rausgekommen ist. Dragon Age oder Mass Effect sind mir immer noch lieber als das, was Code Red abgeliefert hat. -
Re: Eines der besten Spiele ?
Autor: Sybok 20.01.21 - 13:05
mucpower schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das sehe ich aber anders. Sehr oft hatte ich ein Deja Vu und dachte schon,
> ich spiele gerade Watch Dogs. Ebenso kann Cyperpunk GTA V nicht das Wasser
> reichen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben. Mich hat GTA V nach ein paar Stunden anspielen so kalt gelassen, dass ich es seitdem nicht mehr angefasst habe. Sinnloses Herumexperimentieren in einer Sandbox ist nicht meins, ich will ein atmosphärisches, storygetriebenes Spiel spielen und in die Handlung eintauchen können. Das macht in meinen Augen CP2077 deutlich besser als die GTA-Spiele, denen ich im Allgemeinen keine besonders herausragende Story zuschreiben würde.
> Insgesamt hatte ich mehr erwartet als was am Ende rausgekommen ist. Dragon
> Age oder Mass Effect sind mir immer noch lieber als das, was Code Red
> abgeliefert hat.
Eigentlich ist es Mass Effect doch sehr ähnlich in meinen Augen. Auch da waren die meisten NPCs strunzdumm und nur Kulisse, die Welt war zwar durch die vielen Orte groß aber fast nie wirklich offen (und wenn, dann war sie an diesen Stellen meist relativ leer), aber die Handlung hat einen eben mitgerissen, und man hat auch gerne die immer gleichen Nebenmissionen gemacht, um soviel Loot wie möglich zu erbeuten. Rückblickend kann ich aber objektiv kaum was erkennen, wass Mass Effect nun massiv besser gemacht hätte. Nun ja: Abgesehen vom technischen Zustand vielleicht, wobei ich sagen muss, dass ich die Mass-Effect-Reihe (mit Ausnahme von Andromeda) jeweils erst etwa ein Jahr nach Release gespielt habe, und der Vergleich somit unfair wäre, da in dieser Zeit sicher auch einige Bugs behoben wurden. Andromeda spielte sich z.B. in der endgültigen Fassung auch komplett problemfrei bei mir, obwohl es da am Anfang auch sehr viel Kritik bezüglich Bugs gab. -
Autor: Sportstudent 27.01.21 - 06:43
GTA IV ist ein tolles Drama voller Intrigen und Wendepunkte und gerade vor dem Hintergrund der Veröffentlichung vor 13 Jahren atmosphärisch echt klasse :)
GTA V hingegen ist reine Action^^. -
Autor: BlindSeer 27.01.21 - 09:08
Du bringst mich noch dazu für GTA IV meine Xbox 360 zu entstauben. ;) Wobei ich weiß, dass ich an einer dieser besagten "Fahre schnell von A nach B und alle X Meter schmeißt sich dir grundlos ein Auto in den Weg" Missionen hängen geblieben bin. ;)