1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mercedes-Benz: Kompakt-SUV EQA…

Ein Fahrzeug für die Massen...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Fahrzeug für die Massen...

Autor: Bluto 21.01.21 - 02:14

Die Preise sind echt krass. Ich bin über 40 und Dipl.-Ing. Solche Summen kann ich aber nicht aus dem Ärmel schütteln. Miete ist nun mal der dickste Posten.
    Und auf Raten kaufe ich mal rein gar nichts.
    Ich schau mir in 20 Jahren nochmal an, was es schönes, gebrauchtes gibt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.21 02:15 durch Bluto.

2. Re: Ein Fahrzeug für die Massen...

Autor: Thorgil 21.01.21 - 06:18

Für ein Nagelneues Auto dieser Größe und Marke ist der Preis doch nichts ungewöhnliches.

3. Re: Ein Fahrzeug für die Massen...

Autor: KniKnaKnorke 21.01.21 - 07:50

Bluto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Preise sind echt krass. Ich bin über 40 und Dipl.-Ing. Solche Summen
    > kann ich aber nicht aus dem Ärmel schütteln. Miete ist nun mal der dickste
    > Posten.
    > Und auf Raten kaufe ich mal rein gar nichts.
    > Ich schau mir in 20 Jahren nochmal an, was es schönes, gebrauchtes gibt.

Mein Leasing läuft mit einem Zinsatz von 0,8%. Wer da ablehnt ist selber Schuld. In diesen Zeiten stecke ich sicher keine 10-30k in irgendwas rein, bei solch günstigen Konditionen. Kommt alles in mein Depot. Da ist es besser aufgehoben. Denn die Rendite ist weit höher als die 0,8% für den autokredit. Aber vielleicht liegt es daran wie Sie ihr Geld verwalten und Vermögensaufbau betreiben, dass Sie kein 40k Auto kaufen können.

4. Re: Ein Fahrzeug für die Massen...

Autor: Rolf Schreiter 21.01.21 - 08:23

Wer heute sagt er kauft sich erst in 20 Jahren was, und dann nur was gebrauchtes, hat echt nicht viel Geld übrig.

5. Re: Ein Fahrzeug für die Massen...

Autor: mj 21.01.21 - 11:15

würd ich nicht sagen

sagen wir mit 25 fertig mit dem studium und angefangen zu arbeiten, das sind 15 jahre.
    ein sparbetrag von 40k bedeutet da 2,6 k pro jahr oder 220 pro monat. wenn man jetzt davon ausgeht das er sich für ein auto nicht blank machen möchte sogar noch deutlich mehr

6. Re: Ein Fahrzeug für die Massen...

Autor: Thorgil 21.01.21 - 22:11

Aber man spart ja nicht nur 220¤ als Dipl Ing.

7. Re: Ein Fahrzeug für die Massen...

Autor: Bluto 21.01.21 - 22:40

Viele werden sich wundern was ein Dipl.-Ing. Architekt an Gehalt erhält. Nach 12 Jahren bin ich gerad erst auf 48T brutto Jahresgehalt gerutscht. Und damit bin ich verglichen mit Kollegen recht glücklich bei weggekommen. Mit dem was von der horrenden Miete übrig bleibt, darf bei mir ein Auto max. 20.000 ¤ kosten. Zur Rate des Autos kommen ja noch diverse, andere monatliche Kosten. All in all ist man mit Auto, Versicherung, Wartung, Reifen, Verbrauch (Benzin, oder Strom) im Monat doch 500-700 Euro los.

Ausserdem: der Wagen startet bei unter 40.000 ¤. Mit ein paar Extras landet man fix bei 50.000 ¤ oder mehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter (m/w/d) Systemadministration
    BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG, Fürth bei Nürnberg
  2. Web DevOps Engineer - Beschäftigte*r in der IT-Systemtechnik (d/m/w)
    Technische Universität Berlin, Berlin
  3. Bioinformatiker*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. IT Security Manager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Alienware AW2521HFA 25 Zoll Full HD 240Hz für 279€)
  2. (u. a. Ultragear 34GN73A-B 34 Zoll Curved Full HD 144Hz für 359€)
  3. (u. a. LG OLED65A19LA 65 Zoll OLED für 1.299€)
  4. (u. a. Akkuschrauber UniversalDrill 18V mit 2 Akkus im Koffer für 94,19€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de