1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek: Lower Decks: Für…

Wozu die Aufregung?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu die Aufregung?

Autor: RichardPickman 25.01.21 - 16:48

Ich kann mich dem Autor zwar nur bedingt anschließen, hatte aber dennoch Spaß mit dieser Serie. Nachdem sich Discovery und Picard ja selbst demontiert haben, bleibt ja auch nicht mehr viel auf diesem Feld übrig.

Nach dem Erfolg von Rick and Morty sowie Final Space, war eine solche Serie ja nur eine Frage der Zeit. Wunderte mich nur warum nicht schon früher. Bin ich der Einzige der sich beim Artstyle ein wenig an "Suction Cup Man" erinnert fühlt?

Und wieso wird hier gebrüllt, dass es Männer-Bashing ist? Natürlich werden die Macho-Klischees vergangener Serien überspitzt dargestellt. Und was Frauen betrifft: Sie sind eher launisch-aufmüpfige Wesen mit fehlender Impulskontrolle oder gefährliche Formwandler. Hier kriegt also jeder etwas ab.

Natürlich ist es kein Star Trek im eigentlichen Sinne. Aber wenigstens zerrupft es nicht den Kanon wie Picard oder im schlimmsten Fall Discovery es getan haben,

Alles in Allem bin ich gut unterhalten worden. Und als kleiner Trekkie konnte ich auch endlich mal wieder wegen der ganzen Anspielungen rumnerden. Ich sag nur: "Wolf 359 was an inside job!"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Experte (m/w/d) Enterprise Service Management
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Wolfsburg
  2. IT Security Administrator (m/w/d)
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg
  3. Anwendungsbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Softwareentwicklung
    KEMNA BAU Andreae GmbH & Co. KG, Pinneberg
  4. Projektmanager / innen(w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen