1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Retouren im Online-Handel…

Differenziert betrachten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Differenziert betrachten

Autor: Steven Lake 01.02.21 - 14:10

Wer das System absichtlich ausnutzt, wie im Artikel beschrieben, dann ist eine Sperrung durchaus okay. Bei Klamotten würde ich viel zurück schicken. Ich bestelle dann auch nicht immer erneut bei denen. Vor ein paar Jahren habe ich bei einem großen Schuhhändler mir Schuhe bestellt. Habe mich bei der Schuhgröße halt an den Schuhen orientiert, die ich bereits habe und auch Markenschuhe (glaube sogar die gleiche Firma) hatte. Anprobiert und die haben nicht mal Ansatzweise gepasst. Habe die zurück geschickt und bin in die Stadt, weil Online alle Schuhe ausprobieren und zurückschicken dauert lange und so viel Geld habe ich nicht auf der Kante gehabt. Im Laden probiere ich halt auch einige Schuhe an. Da ist natürlich der Nachteil, dass die in meiner Schuhgröße sehr geringe Auswahl haben. Wenn ich zum Vergleich den Schuhladen nehme, würde mir nur jeder 5. Schuh passen und gefallen. Bei anderen Klamotten dürfte es ähnlich sein, wobei für Klamotten gehe ich genau aus diesem Grund immer in den Laden.

Auch andere Produkte sind sehr speziell, wo man durchaus mal öfters zurück schickt, weil es nicht passt. Beispiel war da die Rückleuchte für meine Mutter. Modell eingegeben, optisch sieht es passend aus und dann gemerkt dass die Fassung hinten Rund ist, statt eckig. Ich habe keine Ahnung. Habe aber dann abgelehnt da alle Angebote durch zu probieren, genau aus dem Grund, dass es die Händler nicht so gerne sehen. Ich habe den Schrottplatz empfohlen, aber die haben davon nichts da gehabt. Hat sich dann von selber erledigt, nachdem der Auspuff abgebrochen ist und die Achse geschrottet hat.

Wenn die ganzen Händler die Produkte nicht wegschmeißen, dann dürfte das kein größeres Problem sein. Im Laden probiert man ja auch vieles an. Die waschen die Klamotten (hoffentlich) und packen da neue Etiketten dran, wenn die alten abgerissen sind. Auch im Einzelhandel haben die Kosten.
    Im Online Handel bereiten ein paar noch nicht mal die Produkte wieder auf. Gibt da ein paar Produkte wo die Rezensionen massenhaft davon berichten, dass es gebraucht war. Beispiel wäre da eine Schürze zum Rasieren. Ist schon Ekelhaft, wenn da Bartstoppeln mit dabei liegen.

2. Re: Differenziert betrachten

Autor: Prypjat 01.02.21 - 14:34

Was machst Du mit Deiner Mutter?
    Rückleuchte? Auspuff? Achse? :D

*scnr*

3. Re: Differenziert betrachten

Autor: T2FZ3 01.02.21 - 14:38

So siehts aus. Einfach fair verhalten. Wenn wieder wegen ein paar schwarzen Schafen alle Leiden sollen ist das unsäglich.
    Potsdam bekommt jährlich Massen an Vorschlägen die Hundesteuer zu erhöhen weil einige sich nicht um den Kot kümmern. Letztes Jahr war das abgelehnt worden, weil Potsdam bereits die höchsten deutschlandweit hat, dieses Jahr hat es nun geklappt. Ich schrieb schon damals immer viel, wie das wohl die empfinden, die sich kümmern. Keinen juckts und nichts hat es geändert!
    Nur die die fair sind werden immer wieder in den Arsch getreten. Was wollen wir für eine Gesellschaft sein?!
    Missgunst pauschal für alle als Rache für wirklich wenige? Und zur Wahrheit gehört auch, dass unsere "Bereicherung" zum Großteil zu den Unfairen gehören. Die haben das nie anders gelernt. Wie auch? Aber pssst, es herrscht Sprech- und Denkverbot in Deutschland. Bzw. Strafe folgt durch AntiFa, ganz regulär durch politisch geduldeten Aktionismus.

4. Re: Differenziert betrachten

Autor: mke2fs 01.02.21 - 14:39

Sehe ich auch so.
    Im speziellen bei Kleidung muss man damit rechnen das es zu Retouren kommt.
    Das muss der Händler dann halt einpreisen.

Natürlich gibt es Leute (ich kenne sogar um einige Ecken welche *schäm*) die das gute paar Schuhe kaufen, zu irgendeiner einmaligen Gelegenheit tragen und dann zurücksenden.
    Für solches Zwecke gibt Verleihe bei denen man sich eine Gaderobe leihen kann!
    Solche Leute die das häufiger machen sollten auch gesperrt werden, weil sie das System ausnutzen und zu höheren Kosten für alle beitragen, was nicht gerechtfertigt ist.

Amazon hat für Klamotten jetzt Prime Wardrobe, da ist das testen für 7 Tage vorgesehen und wenn man es nicht zurücksendet wird es abgebucht und man behält es.
    Ich nehme an das man da mit Rücksendungen rechnet und das eingepreist hat, das finde ich in Ordnung.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Funktions- und Softwareentwickler (m/w/d) Ladesysteme E-Mobilität
    Porsche AG, Weissach
  2. SAP Business Analyst - Sales & Distribution (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, München
  3. Business Data Analyst (m/w/d)
    ONTRAS Gastransport GmbH, Leipzig (Home-Office)
  4. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d)
    Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM), Tübingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 179€ inkl. Versand (Vergleichspreis 244,32€)
  2. 34,90€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis ca. 60€)
  3. 49,99€ (Vergleichspreis 69,98€)
  4. 119,90€ (Vergleichspreis 131,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Was macht einen guten Netzspeicher aus?
Energiewende
Was macht einen guten Netzspeicher aus?

Um erneuerbare Energien zu nutzen, muss Strom für Zeiten ohne Wind und Sonne gespeichert werden. Aber die Speicher zu bauen, muss sich auch lohnen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Energiewende Hyme baut Wärmespeicherkraftwerk auf Bornholm
  2. Erneuerbare Energien DLR testet Energiespeicher mit geschmolzenem Salz
  3. Energiewende Das Stromnetz braucht einen Neustart

Hardware auf dem Schreibtisch: Der Tastaturen-Leitfaden
Hardware auf dem Schreibtisch
Der Tastaturen-Leitfaden

Was für Tastaturen, welche Größen und welche Layouts gibt es? Und was ist eine 40-Prozent-Tastatur? Wir geben Antworten auf Tastaturfragen.
Von Oliver Nickel

1. Azio Cascade Slim Flache, kompakte Tastatur hat austauschbare Switches

80 Plus: Netzteile richtig auswählen
80 Plus
Netzteile richtig auswählen

Bei jedem Rechnerkauf stellt sich die Frage nach dem Netzteil: Reichen eigentlich 500 Watt oder sollte man lieber der Empfehlung mit 850 Watt folgen?
Ein Test von Martin Böckmann

1. Brandgefahr Der 12VHPWR-Stecker hat ein Problem
  2. MEG Ai1300P PCIE5 MSI hat das erste ATX-3.0-Netzteil
  3. Galliumnitrid Anker präsentiert kompakte GaN-Ladegeräte