1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Games: Das Spielejahr fängt klasse…

EverSpace 2 hat keinen vernünftigen HOTAS Support

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. EverSpace 2 hat keinen vernünftigen HOTAS Support

    Autor: quineloe 05.02.21 - 10:16

    Von daher musste ich nach 1,5 Stunden die Refund-Reißleine ziehen (auch nachdem es im steam bug report thread ein post gab dass sie das Problem nicht fixen werden)

    Ich konnte nicht alle funktionen mappen, und die Hälfte meiner buttons konnte nicht gemappt werden weil das Spiel sie falsch interpretierte (axis eingabe statt button eingabe)

    Eite Dangus hatte dieses Problem nicht. Eine sinnlose künstliche Restriktion, die sich der Entwickler aus Starrsinn nicht ausreden lässt...

    Verifizierter Top 500 Poster!

  2. Re: EverSpace 2 hat keinen vernünftigen HOTAS Support

    Autor: FreiGeistler 05.02.21 - 13:37

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von daher musste ich nach 1,5 Stunden die Refund-Reißleine ziehen (auch
    > nachdem es im steam bug report thread ein post gab dass sie das Problem
    > nicht fixen werden)
    >
    > Ich konnte nicht alle funktionen mappen, und die Hälfte meiner buttons
    > konnte nicht gemappt werden weil das Spiel sie falsch interpretierte (axis
    > eingabe statt button eingabe)
    Kannst du doch mit Autohotkey den Controller remappen?
    Ich meine, ein Controller, der extra unterstützt werden muss.... auch bei Controllern gibt es gewisse Standards.

    > Eite Dangus hatte dieses Problem nicht. Eine sinnlose künstliche
    > Restriktion, die sich der Entwickler aus Starrsinn nicht ausreden lässt...
    Klar, aus Starrsinn, was auch sonst.

  3. Re: EverSpace 2 hat keinen vernünftigen HOTAS Support

    Autor: freebyte 05.02.21 - 18:48

    FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Klar, aus Starrsinn, was auch sonst.

    Der Grund für den schwachen HOTAS Support liegt nach Aussage der Entwickler darin, dass sich das Spiel nicht für HOTAS eignet (oder sie niemanden haben, der den Umgang mit einen Steuerknüppel gewohnt ist und darüber das Team eines besseren Überzeugen kann).

    https://www.everspace.game/news/2020/12/ruins-of-the-ancients-prescott-starbase-hotas-and-more/

    fb

  4. Re: EverSpace 2 hat keinen vernünftigen HOTAS Support

    Autor: quineloe 06.02.21 - 14:59

    FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von daher musste ich nach 1,5 Stunden die Refund-Reißleine ziehen (auch
    > > nachdem es im steam bug report thread ein post gab dass sie das Problem
    > > nicht fixen werden)
    > >
    > > Ich konnte nicht alle funktionen mappen, und die Hälfte meiner buttons
    > > konnte nicht gemappt werden weil das Spiel sie falsch interpretierte
    > (axis
    > > eingabe statt button eingabe)
    > Kannst du doch mit Autohotkey den Controller remappen?
    > Ich meine, ein Controller, der extra unterstützt werden muss.... auch bei
    > Controllern gibt es gewisse Standards.
    >

    Ja und die Standards erfüllt mein HOTAS. Die Eingabe wird erkannt und an das Spiel weitergegeben - und dort abgelehnt.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Vertriebsumfeld (m/w/d)
    ERGO Direkt AG, Nürnberg
  2. Standortleiter (m/w/d) für Standortaufbau, Projektmanagement und Betrieb
    European Bank for Financial Services GmbH, Augsburg
  3. Software Inbetriebnehmer (m/w/d)
    Dürr Systems AG, Goldkronach
  4. Senior Project Manager (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Canon: Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann
Canon
Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann

Endlich gibt auch mal ein Hersteller zu, dass DRM nur der Kundengängelei dient. Es wird Zeit, das endlich zu lassen.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Daan.Tech Bob Geschirrspüler nutzt DRM - und wurde geknackt

Logitech Signature M650 im Hands-on: Maus mit Bolt-Technik gibt es auch für Linkshänder
Logitech Signature M650 im Hands-on
Maus mit Bolt-Technik gibt es auch für Linkshänder

Logitech hat mit der Signature M650 eine weitere Maus mit Bolt-Technik vorgestellt. Es gibt sie nicht nur für Linkshänder in zwei Größen.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

  1. Logitech Litra Glow Webcam-Beleuchtung zum Anstecken für Videokonferenzen
  2. MX Keys Mini Logitech bringt kompakte Flachtastatur für PCs und Macs
  3. Tap Scheduler Logitech macht Suche nach Konferenzraum leichter

Plasma, LCD, OLED und mehr: LCD-Fernseher auf Abschiedstournee
Plasma, LCD, OLED und mehr
LCD-Fernseher auf Abschiedstournee

CES 2022 Technisch unterlegen und doch enorm erfolgreich: LCD-Technik hat die Entwicklung vieler Geräte erst ermöglicht. Nach über 30 Jahren gerät sie aber zunehmend ins Hintertreffen.
Eine Analyse von Elias Dinter

  1. Viewsonic XG251G Monitor setzt auf echtes G-Sync und 360 Hz statt Panelgröße
  2. U3223QZ Dells Büromonitor integriert USB-C-Hub und 4K-Webcam
  3. Odyssey Ark Samsungs 55-Zoll-Monitor ist für den Hochkantbetrieb gedacht