1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich…

AVM Qualität immer enttäuschender

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Beitrag
  1. Thema

AVM Qualität immer enttäuschender

Autor: Gismo123 16.02.21 - 23:08

Bin von Vorgänger zur Fritzbox 6660 Cable gewechselt, da ich mit der älteren nicht meinen Gigabit Anschluss ausnutzen konnte, da Produkol nicht unterstützt. Habe in der Vergangenheit in Familie und Freundeskreis AVM Produkte für mehrere tausend Euro empfohlen und eingerichtet. Qualität, Technik, Software und Service lassen immer mehr nach. Für Kabelprodukte kann ich es nicht mehr empfehlen. Der WLAN Empfang in meiner 70 qm Wohnung ist extrem viel schlechter geworden zu den Vorgängermodell trotz repeater, übrigens repeater mit WiFi 6 werden immer noch nicht angeboten. Der Hammer ist aber die miese Software. Mit fast allen China Handys xiaomi mi 9t, Huawei Mate 10 pro ist auf einmal kein WLAN Empfang mehr da man nutzt mobile Daten und muss alle paar Tage den kompletten WLAN Schlüssel neu eingeben. Gibt zu dem Problem unzählige Berichte. Bis heute hat AVM nichts getan. Mit Samsung, Apple usw. Besteht das Problem nicht. Support reagiert immer weniger zufriedenstellend auf Kontaktaufnahme. Hardware war schon immer schwach gegenüber Asus usw. ( Empfang...), aber Bedienung und Software gerade für Laien sehr gut. Deshalb auch meinen Schwiegereltern usw. empfohlen. Hatte allgemein aber immer mehr Software Probleme mit Ave auch echt nervige Bugs. Sie ruhen sich viel zu sehr aus auf den Lorbeeren und sind für mich aktuell keine Empfehlung. Das ist meine Erfahrung und Meinung aus Letter Zeit. Mehr Invasion und besinnen auf ihre Stärken und Abbau der schwächen ( Empfang), wäre nötig


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

AVM Qualität immer enttäuschender

Gismo123 | 16.02.21 - 23:08
 

Re: AVM Qualität immer enttäuschender

Telecom... | 16.02.21 - 23:32
 

Re: AVM Qualität immer enttäuschender

Gismo123 | 18.02.21 - 22:45
 

Re: AVM Qualität immer enttäuschender

Gladiac782 | 17.02.21 - 01:58

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH, Berlin
  3. Hays AG, Dortmund,Düsseldorf
  4. Amprion GmbH, Pulheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme