1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Teams an Schulen: Läuft…

Bin Lehrer

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin Lehrer

Autor: dendron 23.02.21 - 11:20

Meine Perspektive (und das als Ex-Datenschutzbeauftragter der Schule): Teams ist toll. Und ich bin froh, dass wir es nutzen, denn das schaffen sogar die Techniknullen des Kollegiums. Andere Gymnasien der Stadt haben andere Lösungen und Eltern und Lehrer flippen regelmäßig.
    Mit Verweis auf Datenschutz erweist man sich einen Bärendienst in der aktuellen Situation.

2. Re: Bin Lehrer

Autor: Apollo13 23.02.21 - 11:22

> und das als Ex-Datenschutzbeauftragter der Schule

Das macht es nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Insofern muss die Schule wohl froh sein, dass Du diesen Job nicht mehr machst.

3. Re: Bin Lehrer

Autor: PieMan 23.02.21 - 11:22

Danke für den Beitrag. So sehe ich das ebenfalls.
    Bemängeln lässt sich immer viel, aber eine bessere Lösung kann keiner aufzeigen.

4. Re: Bin Lehrer

Autor: BlindSeer 23.02.21 - 11:25

Schönes Beispiel für die Kids zu sagen "Der Zweck heiligt die MIttel" und den Kids beizubringen, dass sie ihre Daten jedem geben können, wenn es denn einfacher wird dadurch...

Eltern kann ich mit der Denke verstehen (weil sie wollen das ihre Kids Unterricht haben), aber Lehrer die Vorbild sein sollten und noch dazu ehem. Datenschutzbeauftragter... Nein...

5. Re: Bin Lehrer

Autor: 1st1 23.02.21 - 11:26

Und wo steht, dass er kein Lehrer ist?

6. Re: Bin Lehrer

Autor: 1st1 23.02.21 - 11:27

Es ist auch Aufgabe der Eltern, den Kindern digitale Kompetenz beizubringen. Das kann die Schule alleine nicht.

7. Re: Bin Lehrer

Autor: BlindSeer 23.02.21 - 11:27

Da steht, dass er "ehemaliger" Datenschutzbeauftragter ist und um diesen Job geht es Apollo

8. Re: Bin Lehrer

Autor: BlindSeer 23.02.21 - 11:28