1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech und Cherry im Test: Leise…

die cherry ist eine katastrophe....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. die cherry ist eine katastrophe....

Autor: sovereign 01.03.21 - 13:17

...klar tippen kann man auf der gut, und wenn man nie vor hat sie zu reinigen ist sie ok. Nur wer mal diese Tasten abmachen will der ist verloren. Es ist nämlich ein Kunststück die Dinger ab zu bekommen, um sie wieder dran zu bekommen, bedarf es sogar eines kleinen Wunders,

Also lieber Finger weg...

2. Re: die cherry ist eine katastrophe....

Autor: Kein Kostverächter 01.03.21 - 14:56

Man muss seine Tastatur aber auch nicht als Frühstücksbrettchen benutzen (um auch mal direkt ein Extrem zu verwenden). Ich habe hier noch eine Cherry G230, die Ur-Stream die noch nicht Stream hieß. Die habe ich gestern durch eine aktuelle Stream ersetzt, bei er ich en Eindruck habe, dass ich sie ähnlich lange verwenden kann. Die G230 musste dann doch mal aufs Altenteil, weil der Anschlag etwas wabbelig geworden ist und erste Tasten manchmal nicht reagieren.
    Wenn man halbwegs pfleglich mit seiner Tastatur umgeht, hat man mit den Cherrys Tastaturen, die wesentlich länger halten als vom Hersteller angegeben und sich angenehm verwenden lassen.
    Essen am Schreibtisch ist sowieso eine Unsitte und ein Verlust von Zivilisation. Es sieht extrem unschön aus, wenn das jemand mit Essen in der Hand mampfend an seinem Arbeitsplatz sitzt, mit fettigen Fingern auf die Maus patscht und auf den Bildschirm starrend dem Vorgang des Essens keine Aufmerksamkeit schenkt und daher krümelt und schlabbert wie ein Kleinkind. Wenn es schon keine andere Möglichkeit gibt, sollte man vorher seine Arbeitsgeräte beiseite räumen und den Schreibtisch ein wenig zu einen Essplatz umräumen. So viel Zeit sollte man sich schon nehmen, alleine schon der Würde halber.

Bis die Tage,

KK

----------------------------------------------------------
    Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
    (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
    ----------------------------------------------------------
    We provide AI Blockchain Cloud (ABC) enabled applications bringing Enterprise level synergies to vertically integrated business processes.

3. Re: die cherry ist eine katastrophe....

Autor: OutOfCoffee 01.03.21 - 16:56

sovereign schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...klar tippen kann man auf der gut, und wenn man nie vor hat sie zu
    > reinigen ist sie ok. Nur wer mal diese Tasten abmachen will der ist
    > verloren. Es ist nämlich ein Kunststück die Dinger ab zu bekommen, um sie
    > wieder dran zu bekommen, bedarf es sogar eines kleinen Wunders,
    >
    > Also lieber Finger weg...

Viel schlimmer finde ich bei der Cherry Stream Desktop (Wireless), das es für den Dongle seitens Cherry kein ersatz gibt. Hatte meinen verloren und bei Cherry angefragt bezüglich Ersatz. Pustekuchen. Konnte damit Tastatur und Maus (die eh grottig schlecht ist), in die Tonne schmeißen. Ganz abgesehen von den nervigen Aufwachzeiten wenn die Tastatur sich schlafen legt.

4. Re: die cherry ist eine katastrophe....

Autor: Reaper17$ 01.03.21 - 17:26

Ich hatte auch meinen Empfänger verloren habe aber kostenlos einen Empfänger vom Kundenservice bekommen.

5. Re: die cherry ist eine katastrophe....

Autor: OutOfCoffee 01.03.21 - 18:53

Reaper17$ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte auch meinen Empfänger verloren habe aber kostenlos einen
    > Empfänger vom Kundenservice bekommen.

Dann bin ich wohl damals an den falschen Supporter geraten :(
    War zwar ärgerlich aber wirklich traurig darüber bin ich im Nachhinein nicht. Die Maus war für mein Empfinden eh grottig und mit meinem jetzigen Keyboard und Maus bin ich wesentlich zufriedener.

6. Die Cherry Stream ist spritzwassergeschützt.

Autor: me2 01.03.21 - 20:43

Tasten entfernen ist wirklich fummelig aber auch im Normalfall nicht wirklich nötig.

Die Cherry Stream ist doch spritzwassergeschützt. Ich habe das Ding aber bereits schon einmal vorsichtig unter fliesend Wasser gehalten, die Kabeleingangsseite dabei immer nach oben gehalten und danach ausgeschüttelt und gründlich trocknen lassen. Fließend Wasser ist schon etwas mehr als Spritzwasser, aber ich denke das kann die relativ problemlos ab, wenn man das vielleicht alle paar Jahre mal machen möchte.

7. Korrektur zum Spritzwasserschutz

Autor: me2 01.03.21 - 21:26

Die kabelgebundene Cherry Stream hat spritzwasserschutz (siehe Datenblatt unter: [www.cherry.de]).

Die drahtlose Variante hat das jedoch nicht im Datenblatt stehen (siehe Datenblatt unter: [www.cherry.de])

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Requirements Engineer / Anforderungsmanager (w/m/d) - Bildungstransfer
    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau
  2. Consultant IT-Controlling (m/w/d)
    Mekyska Management Consultants GmbH, Frankfurt am Main, Pforzheim (Home-Office)
  3. Java - Entwickler (m/w/d) für Webanwendungen
    medavis GmbH, Karlsruhe
  4. E-Learning Manager (m/w/d)
    ALLPLAN GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung GQ65Q95TCT (2021) 65 Zoll QLED für Club-Mitglieder für 1.189,15€, WD Black SN750...
  2. (u. a. Ranch Simulator für 12,99€, WRC 10 - FIA World Rally Championship für 25,99€, Dark...
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  4. (u. a. Zombieland 1 & 2 für 29,99€, Equalizer 1 & 2 für 29,99€ - Release: 23.09.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
IT-Weiterbildung
Notwendige Modernisierung

Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
Von Peter Ilg

1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
  2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
  3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"

Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll