1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Testfahrt mit Ford Mustang…

27 KW/100km

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. 27 KW/100km

    Autor: Coffeeman 11.03.21 - 12:25

    Wen haben die denn WLTP-Wert bestochen ???? Mit einem 87 KW Akku (nicht voll nutzbar) kommt man dann bestenfalls auf 300 km ....
    Ich hoffe doch mal, das es analog den Verbrauchsdaten beim Auto auch hier eine Garantie geben sollte....

    Coffee

  2. Re: 27 KW/100km

    Autor: Mel 11.03.21 - 12:27

    Coffeeman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wen haben die denn WLTP-Wert bestochen ???? Mit einem 87 KW Akku (nicht
    > voll nutzbar) kommt man dann bestenfalls auf 300 km ....
    > Ich hoffe doch mal, das es analog den Verbrauchsdaten beim Auto auch hier
    > eine Garantie geben sollte....
    >
    > Coffee

    Wobei das der Verbrauch bei der Testfahrt ist. Da nutzt man dann doch ganz gern mal die Leistung des Fahrzeugs voll aus. Nichtsdestotrotz muss ich mir bei meinem Model 3 schon richtig Mühe geben auf 27 zu kommen.

  3. Re: 27 KW/100km

    Autor: Psy2063 11.03.21 - 13:09

    Das Wunder nach dem du suchst nennt sich Rekuperation. Beim bremsen oder bergab rollen wird die Batterie jedes mal wieder etwas geladen.

  4. Re: 27 KW/100km

    Autor: Kawim 11.03.21 - 13:33

    Mel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Coffeeman schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wen haben die denn WLTP-Wert bestochen ???? Mit einem 87 KW Akku (nicht
    > > voll nutzbar) kommt man dann bestenfalls auf 300 km ....
    > > Ich hoffe doch mal, das es analog den Verbrauchsdaten beim Auto auch
    > hier
    > > eine Garantie geben sollte....
    > >
    > > Coffee
    >
    > Wobei das der Verbrauch bei der Testfahrt ist. Da nutzt man dann doch ganz
    > gern mal die Leistung des Fahrzeugs voll aus. Nichtsdestotrotz muss ich mir
    > bei meinem Model 3 schon richtig Mühe geben auf 27 zu kommen.

    Das Model 3 ist 1. besonders effizient und 2. auch eine Limousine, die ganzen E-SUVs haben alle Verbräuche von 25-30kWh/100km auch wenn man nicht auf die Tube drückt, obgleich das sowieso keinen großen Unterschied macht weil der E-Antrieb auch beim Gasgeben effizient bleibt.

  5. EPA vs. WLTP (USA vs. Europa)

    Autor: Melogski 11.03.21 - 14:25

    Wie gut das die Ford Webseiten aus USA über die nach EPA-Zyklus ermittelten "Verbrauchswerte" informieren. Interessanterweise werden dort die nutzbaren Akkukapazitäten
    aufgeführt. Auf den deutschen Ford Webseiten werden die eingebauten Akkukapazitäten angezeigt.

    68KWh-Modell (76KWh eingebaute Akkukapazität):

    EPA: Reichweite: 230 Miles ( 370 Km ) -> 18,4 KWh/100Km
    WLTP: Reichweite: 440 km -> 15,4 KWh/100Km

    88KWh-Modell (99KWh eingebaute Akkukapazität):

    EPA: Reichweite: 305 Miles ( 491 Km ) -> 17,8 KWh/100Km
    WLTP: Reichweite: 610 Km -> 14,4 KWh/100Km

  6. Re: EPA vs. WLTP (USA vs. Europa)

    Autor: MarcusK 11.03.21 - 14:28

    Melogski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie gut das die Ford Webseiten aus USA über die nach EPA-Zyklus ermittelten
    > "Verbrauchswerte" informieren. Interessanterweise werden dort die nutzbaren
    > Akkukapazitäten
    > aufgeführt. Auf den deutschen Ford Webseiten werden die eingebauten
    > Akkukapazitäten angezeigt.
    >
    > 68KWh-Modell (76KWh eingebaute Akkukapazität):
    >
    > EPA: Reichweite: 230 Miles ( 370 Km ) -> 18,4 KWh/100Km
    > WLTP: Reichweite: 440 km -> 15,4 KWh/100Km
    >
    > 88KWh-Modell (99KWh eingebaute Akkukapazität):
    >
    > EPA: Reichweite: 305 Miles ( 491 Km ) -> 17,8 KWh/100Km
    > WLTP: Reichweite: 610 Km -> 14,4 KWh/100Km

    Haben die beiden den selben Motor? Warum braucht ein Auto was schwerer ist (größer Akku) weniger Energie?

  7. Re: EPA vs. WLTP (USA vs. Europa)

    Autor: Melogski 11.03.21 - 14:42

    Keine Ahnung?
    Die Werte (Miles und Kapazität) wurden aus den Ford Webseiten genommen. Die Motorleistungen sind fast gleich angegeben mit 266HP (USA) bzw. 269PS (Deutschland) beim 68KWh (79KWh) - Modell und 290HP (USA) bzw. 296PS (Deutschland) beim 88KWh (99KWh) - Modell.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Frontend Developer (m/w/d)
    Seriotec GmbH, München
  2. IT-Supporter (m/f/d)
    GCP - Grand City Property, Berlin
  3. Projektmanager (m/w/d) - Innovationen und Digitalisierung
    ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main
  4. SAP Key-User SD (m/w/d) - Mitarbeiter Customer Service
    Wörwag Pharma GmbH & Co. KG, Böblingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dualsense alle Farben für 49,99€, Pulse 3D-Headset Weiß/Schwarz für 79,99€, Uncharted...
  2. 49,99€ statt 74,99€
  3. 1.199€ statt UVP 1.499€
  4. 569€ statt UVP 649€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de