1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Display S6, S7 und S8: Samsung…

Gibt es Infos wie schnell man Inputs wechseln kann?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibt es Infos wie schnell man Inputs wechseln kann?

Autor: sigii 22.03.21 - 13:01

Seit Home-Office stöhrt mich das Umschalten an meinem BenQ mit den Fühltasten und dem langsamen Bildwechsel :(

2. Re: Gibt es Infos wie schnell man Inputs wechseln kann?

Autor: Ninos 22.03.21 - 15:26

Du musst zwischen 2 Geräten hin- und herwechseln? Ich hab mir dafür nen Switch geholt, z.b. den hier:
    https://www.amazon.de/Port-DisplayPort-Dual-Monitor-Switch/dp/B06XDRT9NX

Gibt sicherlich auch Günstigere (falls man nur einen Monitor hat/braucht oder statt DP auf HDMI setzen will).

Der Vorteil:
    Per Knopfdruck kannst du sowohl Monitore als auch USB-Geräte (Tastatur, Maus, Headset, Kartenlesegerät...) switchen.

Die Dinger fressen zwar etwas Strom und kosten was, aber wie oft ich zwischen 2 Rechnern hin- und herspringen muss, rentiert sich der "Luxus" zumindest für mich. Die ersparen einem echt Nerven.

3. Re: Gibt es Infos wie schnell man Inputs wechseln kann?

Autor: OMGle 22.03.21 - 15:56

281¤ ^^'😅

4. Re: Gibt es Infos wie schnell man Inputs wechseln kann?

Autor: Ford Prefect 22.03.21 - 18:51

Die angezeigte Quelle lässt sich bei quasi allen halbwegs neuen Bildschirmen per DDC/CI ändern (Display Data Channel/Command Interface, gabs bereits für VGA).

Das funktioniert bei meinem Dell Ultrasharp auch immer von allen angeschlossenen Geräten aus, also auch wenn eine andere Quelle gerade angezeigt wird.

Ich hab das also als Tastenkombination konfiguriert und kann mir das fummelige OSD des Ultrasharp sparen.

Geht sicher auch unter Windows.

5. Re: Gibt es Infos wie schnell man Inputs wechseln kann?

Autor: Schattenwerk 23.03.21 - 00:34

Gerüchten zufolge kostet Qualität meistens Geld. Klar gibts auch ein Switch mit den halben Funktionen, aus Plastik, nicht sauber arbeitend von einer China-Markte für 30 Euro, jedoch dann nicht wundern wenn der kurz darauf nicht mehr geht.

Und wenn man sich so etwas beruflich holt, dann zählen Zuverlässigkeit und Qualität. Dazu kann man das Ding dann auch noch das GwG abschreiben.

6. Re: Gibt es Infos wie schnell man Inputs wechseln kann?

Autor: Jolla 23.03.21 - 08:45

Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerüchten zufolge kostet Qualität meistens Geld. Klar gibts auch ein Switch
    > mit den halben Funktionen, aus Plastik, nicht sauber arbeitend von einer
    > China-Markte für 30 Euro, jedoch dann nicht wundern wenn der kurz darauf
    > nicht mehr geht.

Nee, gibts nicht wenn es vergleichbar sein soll. Die billigen können nur HDMI und irgendwas um die FullHD mit 60Hz.

DP, 4K, >60Hz kostet einfach.

7. Re: Gibt es Infos wie schnell man Inputs wechseln kann?

Autor: Myxin 23.03.21 - 10:03

Weiss nicht, mein Dell macht das recht zuverlässig von alleine. .. hängt sicher auch vom Setup ab.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Android, Navigation und Map (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen
  2. Go-to-Market Experte "New Work Produkte" (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau, Sankt Gallen (Home-Office möglich)
  3. Informatiker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Digital Manufacturing
    SKF GmbH, Schweinfurt
  4. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  2. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...
  3. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  4. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de