1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Film zu Stargate: Origins…

Schade was aus dem Franchise geworden ist...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Wulfman 23.03.21 - 11:29

Ich habe SG1 geliebt ... tatsächlich eine der wenige Serien (neben TNG, DS9) die ich schon 2x gesehen habe. Atlantis war noch ein guter "kompromis".

Aber Stargate eignet sich meiner Meinung nach nicht wirklich für ein Franchise wie Star Trek oder Star Wars. In beiden Universen kann man relativ Leicht Nebengeschichten erzählen ("Picard", "Mandalorian" usw.) - sind offen in alle Richtungen - natürlich die Frage was man daraus macht ... aber Stargate? Null potentiall für Nebengeschichten :(

Ein Prequel kann man quasi Kicken. Natürlich könnte man eine Story erzählen von einem Dorf in der Antike die das erste mal Kontakt mit den Goa'uld hatten, oder wie es dazu kam das die Goa'uld von der Erde gejagt worden ... aber so spannend kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Nach der Antike gab es dann bis in 20. Jh. Story-Pause ... mit Origins ... ok man versucht ein Prequel - aber Storymässig sind die ja sehr eingeschränkt. Wir wissen ja sehr genau durch Film und SG1 um die Geschichte des Stargates des 20. Jahrhunderts ...

Und ein Sequel - Ein Sequel hat man quasi in SG1 gleich reingebracht: die Ori-Story. Letztendlich hat man aber beide Storys komplett zu ende erzählt. Ein wider erstarren der Goa'ulds passt nicht als potentielles Prequel und die Oris sind auch weg vom Fenster - was bleibt dann noch was interessant sein könnte?

Ja man hat Atlantis gebracht - das war in SG1 immer wieder ein Thema - das musste kommen - hat man auch recht gut umgesetzt. Aber auch Atlantis hat man SEHR FINAL beendet in dem Atlantis auf der Erde gelandet ist...

Universe? Hatte kaum mehr was mit Stargate zu tun - wurde ich nicht mit warm ... die letzten 2-3 Folgen fehlen mir immer noch - Egal...

Das einzige was IMHO jetzt bleibt: ein reload wo man besser drauf achtet das Storys sich über weitere Serien entwickeln könnte. Aber wird ein reload ankommen? Star Trek hat es mit den letzten Kinofilmen versucht - da hätte man aufbauen können mit passenden Serien - aber wusste: klappt nicht - wird nicht angenommen (Serienmässig...). Daher ist Discovery wohl keine Reload-Serie geworden...

Schade - hätte mich noch über paar Stargate-Serien gefreut ...

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Wulfman | 23.03.21 - 11:29

Re: Schade was aus dem Franchise...

Der_arzt_13 | 23.03.21 - 11:32

Tantalus | 23.03.21 - 11:43

Trockenobst | 23.03.21 - 13:17

Wulfman | 23.03.21 - 12:00

John2k | 23.03.21 - 13:04

Crass Spektakel | 23.03.21 - 20:05

Garius | 24.03.21 - 09:24

zampata | 30.03.21 - 10:31

Keto | 23.03.21 - 12:23

John2k | 23.03.21 - 12:57

Trockenobst | 23.03.21 - 13:12

QDOS | 23.03.21 - 18:38

Trockenobst | 24.03.21 - 05:13

QDOS | 26.03.21 - 13:39

xxsblack | 23.03.21 - 14:51

QDOS | 23.03.21 - 18:41

Allandor | 24.03.21 - 11:58

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BI Consultant - Onlineshop (m/f/d)
    Lidl Digital, Berlin, Neckarsulm
  2. IT-Anforderungsmanager (m/w/d) Prozessdigitalisierung
    Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG, Sengenthal bei Neumarkt in der Oberpfalz
  3. Web-Entwickler (m/w/d)
    Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg e.V., Stuttgart
  4. Systementwickler Schwerpunkt Cyber Security (m/w/d)
    Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 10‑Core CPU 16‑Core GPU 16GB 1 TB SSD für 2.749€ - ab...
  2. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 16GB 512GB SSD 14-Core-GPU für 2.249 Euro - Liefertermin "04...
  3. 144€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Need for Speed: Heat - Standard Edition PC für 24,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order PS5...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de