1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: Neuer Fire TV Stick…

FireTV 4k

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

FireTV 4k

Autor: Crass Spektakel 23.03.21 - 20:12

Ich hab mir zu Weihnachten bei Amazon den 4k-Stick für ¤25 besorgt - garnichtmal wegen seiner Amazon-Fähigkeiten sondern weil mich das Android dahinter interessierte.

Zu den Amazon-Fähigkeiten: Die sind schon toll integriert. So gut hat das imho sonst kein Konkurrent hingebracht. Aber im Prinzip ist das auch nur ein Frontend um exklusiv bei Amazon einzukaufen...

Aber das Ding ist ja mehr, es ist ein komplettes Android-System mit überraschend solider Leistung.

Meine Güte ist der integrierte Browser Scheisse. Und der Firefox für FireTV noch mehr. Allerdings habe ich den normalen Firefox für Android-Mobiltelefone darauf zum laufen gebracht, damit kann man was anfangen.

Ansonsten ist es halt ein Android-Gerät. Einige einfache Spiele laufen sehr gut, Emulationen sowieso. Nach dem Rooten liefert ein installiertes Ubuntu - abgesehen von enorm vielen kleinen Baustellen und Stolperfallen - nicht ganz die Leistung eines Pi400. Damit kann man schon was anfangen.

Hab das Gerät wieder als reinen FireTV an einen ausgedienten PC-Monitor gesteckt so daß ich jetzt im Schlafzimmer auch ein paar Medien konsumieren kann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

FireTV 4k

Crass Spektakel | 23.03.21 - 20:12

Re: FireTV 4k

jo-1 | 24.03.21 - 06:26

Re: Ich mag vor allem die höhere...

stoney0815 | 24.03.21 - 09:21

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fulfillment Experte / Projektleiter Operations Prozesse/E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) ... (m/w/d)
    DPD Deutschland GmbH, Raum Frankfurt am Main, München, Dortmund (Home-Office)
  2. Informatiker als IT Projektleiter SAP S / 4HANA Energiebranche (m/w/d)
    Thüga SmartService GmbH, München, Freiburg, Naila
  3. PHP-Entwickler (m/w/d)
    RHIEM Intermedia GmbH, Voerde (Niederrhein)
  4. IT Spezialist Identity Management (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau Pfalz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,49€
  2. (u. a. Starter Edition für 5,99€, Marching Fire Edition für 11,50€, Complete Edition für 22...
  3. 21,24€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de