1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Next-Gen-Konsole nachgestellt: Wir…

@golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

    Autor: Allandor 25.03.21 - 12:09

    Zitat: "Cyberpunk 2077, das auf Konsolen so gut wie gar nicht funktioniert, ist hier mit 32 fps in 4K Ultra spielbar"

    Mit den Konsolen mit denen da verglichen wird, klappt Cyberpunk 2077 eigentlich ganz gut.
    Nur die last-Gen Konsolen haben das nachsehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.21 12:10 durch Allandor.

  2. Re: @golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

    Autor: yumiko 25.03.21 - 12:27

    Allandor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zitat: "Cyberpunk 2077, das auf Konsolen so gut wie gar nicht funktioniert,
    > ist hier mit 32 fps in 4K Ultra spielbar"
    >
    > Mit den Konsolen mit denen da verglichen wird, klappt Cyberpunk 2077
    > eigentlich ganz gut.
    > Nur die last-Gen Konsolen haben das nachsehen.
    Also auf der PS5 (im PS4 pro Modus) läuft es zwar mit 60 FPS, aber auch nur in FHD.
    Die PS5 Version des Spiels ist ja leider stark verschoben worden.

  3. Re: @golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

    Autor: ms (Golem.de) 25.03.21 - 13:40

    Ich habe die Passage präzisiert, danke.

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  4. Re: @golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

    Autor: Okkarator 25.03.21 - 19:29

    ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe die Passage präzisiert, danke.

    Die neue Formulierung ist ja „ Cyberpunk 2077, das auf den älteren Konsolen - also PS4 (Pro) und Xbox One (X) - so gut wie gar nicht funktioniert, ist hier mit 32 fps in 4K Ultra spielbar.“

    Kann mir bitte nochmal jemand erklären, inwiefern es auf einer PS4 Pro unspielbar ist? Ich habe hier eine 4 Pro und habe das Spiel darauf einige Stunden vollkommen problemlos gespielt. Am Ende war es euch nicht so mein Ding. Aber was daran nicht laufen sollte, ist mir schleierhaft.

    Die Dichte an Passanten und Verkehr ist nicht so hoch wie bei der PS5- oder PC-Version, stimmt. Aber so, wie es für die PS4 erschienen ist, läuft es zumindest auf meiner Pro vollkommen problemlos. Es sind keine 60 FPS sondern eher 30, aber selbst merkliche Framedrops habe ich bisher nicht festgestellt.

    Daher frage ich mich:
    Habe ich einfach dermaßen geringe Ansprüche, dass ich ein Spielerlebnis als vollkommen ok bis gut bezeichne, welches für andere eine Vollkatastrophe darstellt
    ODER haben sich „andere“ an extrem hohe Ansprüche wie 144Hz@4K bei Ultra-Details für den Preis einer Konsole gewöhnt
    ODER habe ich mit meiner PS4 Pro das Gegenteil eines Montagsmodells erwischt und bei mir läuft das Spiel unverhältnismäßig gut!?

    Die Frage ist nicht suggestiv gemeint. Mich würde das wirklich mal interessieren.

  5. Re: @golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

    Autor: FlashBFE 26.03.21 - 12:52

    ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe die Passage präzisiert, danke.

    Da frage ich mich aber, was es bringt, nun plötzlich im Text nochmal die alten Konsolen ans Licht zu zerren. Dass die mit der aktuellen Hardware nicht mithalten können, ist doch klar.

  6. Re: @golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

    Autor: ms (Golem.de) 26.03.21 - 14:25

    1188p bei 50-60 fps auf der PS5 und 1512p bei 30 fps auf der XSX ist auch alles andere als toll ....

    https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2077-cyberpunk-2077-next-gen-console-tech-analysis

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  7. Re: @golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

    Autor: yumiko 26.03.21 - 16:08

    Okkarator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die neue Formulierung ist ja „ Cyberpunk 2077, das auf den älteren
    > Konsolen - also PS4 (Pro) und Xbox One (X) - so gut wie gar nicht
    > funktioniert, ist hier mit 32 fps in 4K Ultra spielbar.“
    >
    > Kann mir bitte nochmal jemand erklären, inwiefern es auf einer PS4 Pro
    > unspielbar ist? Ich habe hier eine 4 Pro und habe das Spiel darauf einige
    > Stunden vollkommen problemlos gespielt. Am Ende war es euch nicht so mein
    > Ding. Aber was daran nicht laufen sollte, ist mir schleierhaft.
    Die gehen von einer XBox One aus und behaupen die PS4 Version wäre genauso schlecht (dabei sind das locker 10 FPS mehr dort).
    Eine PS4 pro mit schneller FP gegen das Aufploppen (am besten SSD) läuft super (hat ja auch mehr RAM als die PS4, da scheinen einige Abstürze herzurühren).
    Und genau die pro Version läuft ja auch auf der PS5 (SSD), und da läuft sie ja auch genauso gut, sogar mit etwas besseren FPS.

    Daher ist dein Unverständnis verständlich:
    Wenn man sagt es läuft auf der PS5 gut, muss man auch sagen es läuft auf der PS4 pro gut, denn es ist die gleiche Version und die Hardware läuft im PS4 pro Modus.

  8. Re: @golem Cyberpunk funktioniert nicht auf Konsolen?

    Autor: wupmedude 02.04.21 - 11:53

    Okkarator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ms (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe die Passage präzisiert, danke.
    >
    > Die neue Formulierung ist ja „ Cyberpunk 2077, das auf den älteren
    > Konsolen - also PS4 (Pro) und Xbox One (X) - so gut wie gar nicht
    > funktioniert, ist hier mit 32 fps in 4K Ultra spielbar.“
    >
    > Kann mir bitte nochmal jemand erklären, inwiefern es auf einer PS4 Pro
    > unspielbar ist? Ich habe hier eine 4 Pro und habe das Spiel darauf einige
    > Stunden vollkommen problemlos gespielt. Am Ende war es euch nicht so mein
    > Ding. Aber was daran nicht laufen sollte, ist mir schleierhaft.

    Dass es eben bei den meisten Leuten unspielbar ist und du Glück hattest?
    Selbiges auch bei der aktuellen Generation. Auch wenn sich nun bestimmt gleich wieder 10 Leute melden "Hurr durr bei mir läufts aber auf der PS5"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager - Produktentwicklung Vermögensverwaltung (m/w/d)
    Flossbach von Storch, Köln
  2. Senior IT Projektmanager (w/m/d)
    Bechtle GmbH, Hamburg
  3. Softwareentwicker (m/w/d)
    rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, Stuttgart, Köln, Mainz, Frankfurt am Main
  4. Senior-Softwareentwickler m/w/d .NET, C#
    Klinkhammer Intralogistics GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de