1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zaunkoenig M2K: 24-Gramm-Maus erhält…

Zu kurze Garantie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu kurze Garantie

Autor: xPandamon 30.03.21 - 10:16

Für ein so teures Produkt das eigentlich für lange Haltbarkeit gebaut wird wirkt die Garantie für mich geradezu lächerlich kurz. 2 Jahre? Soviel hat auch meine Corsair-Maus, für ein sechstel des Kaufpreises, mit deutlich mehr Teilen die den Geist aufgeben könnten.

2. Re: Zu kurze Garantie

Autor: tommihommi1 30.03.21 - 10:35

Da sind eben die gleichen Omron-Schalter wie in jeder anderen guten Maus auch drin, und die geben nach ein paar Jahren intensiver Nutzung irgendwann den Geist auf und fangen an, doppelt zu klicken. Daran kann der Maushersteller nichts ändern.

Die 2 Jahre Garantie bedeuten, dass du dir eben den neuen Schalter in 4-5 Jahren selbst auflöten, oder für die Reperatur nen zwanni zahlen musst.

3. Re: Zu kurze Garantie

Autor: gan 30.03.21 - 10:43

tommihommi1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da sind eben die gleichen Omron-Schalter wie in jeder anderen guten Maus
    > auch drin, und die geben nach ein paar Jahren intensiver Nutzung irgendwann
    > den Geist auf und fangen an, doppelt zu klicken.

Das ist merkwürdig, kann man nicht beides verschleißarm konstruieren. Ich nutze unter anderem eine echt alte Billigmaus von Logitech, wo die Schalter trotz häufiger Nutzung schon zehn Jahre halten und keinerlei schlechtere Funktion erkennbar ist. Allerdings musste ich die Oberschale schon vier Mal austauschen, da sich die Nasen der Schalter in das Plastik der Tasten mit der Zeit eindrücken, was dann zu den Doppelklicks führt.

4. Re: Zu kurze Garantie

Autor: Sil53r Surf3r 30.03.21 - 10:52

Meine Logitech G3 ist seit Mitte 2008 täglich bis zu 12 h in Betrieb. Ich spiele häufig damit. Sie tut's wie am ersten Tag.

5. Re: Zu kurze Garantie

Autor: Eheran 30.03.21 - 14:15

Defekte Schalter hatte ich nach zehntausend(en) Spielstunden noch nicht. Vor 20 Jahren war es "manchmal" (bei 2 billigmäusen?) so, dass der den Schalter drückende Kunststoff-Steg eine Delle Bekam und so den Schalter nicht weit genug runter drückte. Da hat man dann ein bisschen Metall drüber gebogen und gut.

Seit >10 Jahren mit >10'000h Spielstunden und >>10'000 sonstigen Stunden am PC habe ich soetwas nicht mehr erlebt. Nur die olle "softtouch" Oberfläche der Razer hat sich mit der Zeit zu klebrigem Ekel verwandelt und wurde dann mit Isopropanol entfernt.

6. Re: Zu kurze Garantie

Autor: JTR 30.03.21 - 16:18

"Nur die olle "softtouch" Oberfläche der Razer hat sich mit der Zeit zu klebrigem Ekel verwandelt und wurde dann mit Isopropanol entfernt."

Au über diese Gummirunng Ende 90er Anfang 2000er so beliebten Peripherie kann ich ein Lied singen. Habe zwei Force Feedback 2 Joystick von damals. Einer hat diese Gummirung die zu einer klebrigen Masse würde. Mit Brennsprit entfernt, weil der Joystick ist es mir wert. Ein Pad von Razer mit derselben klebrigen Zeug habe ich gleich entsorgt.

Zurück zum Mausthema: Ich hatte wirklich viele Mäuse, aber die Schalter waren eigentlich kaum mal die Ursache dass sie ersetzt wurde (meist wollte man etwas Neues). Und bei gewissen verkanteten die Plastikschalen. Eine alte Maus hatte ich wirklich wo ein Schalter durch war, aber bei allen anderen Mäusen auch nach Jahren des Gebrauchs kein Problem. Ich denke heute ist das nicht mehr so anfällig wie früher.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) System Engineer (m/w/d) Information Security
    Controlware GmbH, Meerbusch
  2. IT-Serviceverantwortliche*r für den Bereich Netzwerk
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., München
  3. Consultant Automotive SPICE (m/w/d)
    Prozesswerk GmbH, München
  4. Chief Information Officer - CIO (m/w/d)
    CONITAS GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 33,99€
  2. 13,49
  3. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de