1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hololens: Microsoft liefert 120.000…

könnte auch kollateral Schäden minimieren....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. könnte auch kollateral Schäden minimieren....

Autor: bulli007 01.04.21 - 13:20

...in dem sie darauf hinweist das es sich um ein Spielendes Kind handelt und nicht feindliche Soldaten die sich verschanzen oder der angebliche Terrorist mit einen Bombengürtel tatsächlich nur eine schwangere Frau ist die angst vor den Soldaten bekommt. Und dies dank Objekt, Größen Erkennung und Wärmebild.

2. Re: könnte auch kollateral Schäden minimieren....

Autor: mke2fs 01.04.21 - 13:35

Hast du Recht, wahrscheinlich ist eine KI bei der Bewertung was "gefährlich", was mit Sicherheit ein Angreifer und was einfach nur harmlose Zilisten sind sehr viel besser als der duchschnittliche US-Soldat.
    Jedenfalls schließe ich das aus den Berichten was US-Soldaten so alles als Bedrohung betrachtet haben und kurzerhand Platt gemacht haben.

Auch wären dann die Ausreden nicht mehr gegeben man habe nicht erkennen können das es sich bei den Leuten die da unten rum liefen nur um einen harmlosen Hochzeitszug gehandelt habe und keine Prozession von Terroristen hinfällig.

Also ich begrüße diese Entwicklung sehr.

Ich würde sogar soweit gehen und alles bis hoch zur Admiralität durch KI ersetzen.
    Es würden schwachsinnige Drohungen in Richtung von Atommächten unterbleiben die zu gefährlichen Szenarien führen können.
    Blöder als die Armeeführung kann Sky-Net auch nicht sein.
    Wahrscheinlich wusste Sky-Net sehr gut warum es die Menschen loswerden wollte, die waren einfach eine Bedrohung für sich selbst und den Planeten.

3. Re: könnte auch kollateral Schäden minimieren....

Autor: .02 Cents 01.04.21 - 13:48

Wenn Du das zum Laufen kriegst, kannst Du vielleicht den nächsten Mrd Dollar Vertrag einstreichen. Nur weil irgendein Ausrüster, der sehr viel Wahlkampfspenden an US Politiker bezahlt, einen Mrd Vertrag mit dem US Militär abschliesst, heisst das nicht, dass dabei irgendwas rauskommt, das auch nur ansatzweise das macht, wofür es beschafft wird.

Das ist wie beim deutschen Militär: Da sollte man auch immer einen Briefbeschwerer zusammen mit dem Projekt bestellen, damit man etwas funktionstüchtiges hat, das dabei herauskommt ... so ein Kampfhubschrauber der nicht hubschraubt, ein Panzer der sich nur im ausgeschalteten Zustand wohlfühlt o.ä. sind sonst auch einer sekundär Nutzung kaum zuführbar.

4. Re: könnte auch kollateral Schäden minimieren....

Autor: snboris 01.04.21 - 14:58

mke2fs schrieb:
    > Ich würde sogar soweit gehen und alles bis hoch zur Admiralität durch KI
    > ersetzen.

Noch besser... wieso lassen wir dann nicht die Kriege nur noch in der VR durchführen.
    Wenn die sich halt unbedingt kloppen wollen... meinetwegen.
    Warum müssen dabei Menschen getötet und verletzt sowie Ressourcen zerstört werden?

5. Re: könnte auch kollateral Schäden minimieren....

Autor: ATmega8 02.04.21 - 19:57

Vor allem können die Situationen jetzt aufgezeichnet und ausgewertet werden.

Es ist schon blöd wenn das US-Soldaten kämpfen und sie technisch nicht besser aufgestellt sind als die Soldaten welche im 2. Weltkrieg gekämpft haben.
    Ich habe bei Youtube einige Videos von richtigen Kampfeinsätzen gesehen und habe da die Drohnen zur Luftaufklärung vermisst.

Die Ami-Soldaten haben auch nur ihren Kopf aus der Deckung gestreckt und versucht zu sehen woher die Schüsse gerade kommen.

Wenn sie dann nicht ausmachen können woher es kommt, dann lassen sie den Bereich durch Artillerie ein-ebnen. Da Artillerie auch nicht so genau ist, kommt drauf an wie weit weg die Haubitzen stehen, dann hat man natürlich auch einen Streubereich der locker ein paar hundert Meter beträgt. Bei uns hatte sich mal einer um 600m verschossen.

Wenn die moderne Technik da ist, dann sollte man sie auch nutzbar machen. Die Welt wird dadurch nicht besser, nur weil sich das US-Militär dazu entscheidet auf Technik von vor 1930 zu setzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Project Manager (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, München
  2. IT-Architektin (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Digital Officer (m/w/d)
    Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Hamburg
  4. Trainee (m/w/d)
    VOLTARIS GmbH, Maxdorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  3. 424,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum

Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
    Kia EV6
    Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
    Ein Hands-on von Franz W. Rother

1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
    2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
    3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6