1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jurassic Park: Neuralink…

klasse idee. wird auch langsam zeit.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. klasse idee. wird auch langsam zeit.

Autor: MR-2110 11.04.21 - 20:37

nicht das wir einen t-rex für den zoo züchten. oder gar neue arten in die natur entlassen.

aber die Genetik und allgemein die ganze forschung auf dem gebiet wird aufgrund von pseudo Ethik einfach nicht völlig ausgeschöpft.
    das private konzerne ihre interessen durchdrücken ist da leider eher ein negativ faktor

trtozdem steckt in dem ganzen thema warscheinlich die "nächste stufe" der menschheit.
    das entschlüsseln der DNA und wie man sie reparieren kann.
    von alleine oder durch zufall wird auf dem gebiet sicher nichts passieren.
    aktives forschen und probieren sind hier die wichtigen punkte.
    experimente an Embryonen sind evtl aus diversen kulturelen sichten verwerflich. aber manchmal muss man eben über die grenzen hinaus denken und entwickeln um neues zu ermöglichen.

wär doch echt genial wenn es in 200 jahren einen krieg zwischen robotern und neandertalern geben würde..... .... ='D

spaß beiseite.
    stellt euch vor niemand würde mehr krank werden und die lebenserwartung steigt auf 200 jahre.... was wäre daran verwerflich? der weg dahin wird auf jeden fall nicht 100% moralisch sein. aber wann war es das schon mal? 1000 köche an der suppe und so weiter...

2. Re: klasse idee. wird auch langsam zeit.

Autor: Pantsu 11.04.21 - 21:36

MR-2110 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > stellt euch vor niemand würde mehr krank werden

Na prima, wie soll ich dann blaumachen? Klar, so richtig ungemütliche Sachen können wir schon abschaffen, aber ein ordentlicher grippaler Infekt muss schon noch drin sein.
    Ich wette, das Renteneintrittsalter wird mächtig nach oben gehen.
    Haha, du denkst doch nicht, dass das keiner ausnutzen wird xD
    Man denkt erst: Ha, die fiesen Reichen nehmen das als Erstes - ja, schon, aber solange Menschen immer noch billiger sind als Cyborgs, wird man diese Gentherapie schnell allgemein verfügbar machen und zur Gewinnmaximierung nutzen.
    Und wir sind nicht Star Trek TNG, wir überwinden nicht einfach mal alles, was uns sonst so Probleme bereitet. Und wir können das auch nicht gentechnisch lösen, denn dann sind wir keine Menschen mehr. Auch unsere Sünden und primitiven Gelüste sind menschlich und bereiten erst das Vergnügen, ein Mensch zu sein ... Physis verbessern, gerne, aber bleibt mir vom Hirn weg.
    Sex-Cyborgs sollten allerdings oberste Priorität haben, falls man immer noch hässlich geboren werden kann xD

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.21 21:39 durch Pantsu.

3. Re: klasse idee. wird auch langsam zeit.

Autor: MR-2110 13.04.21 - 20:43

das ist nichts was eine generation aktiv erlebt. sowas passiert im zeitraum von vielen jahren.

es ist halt wie mir allem. es wird von oben nach unten durchgeschleift.
    heute gibts ja auch autos in der dritten welt. das war 1940 undenkbar.

4. Re: klasse idee. wird auch langsam zeit.

Autor: T2FZ3 07.05.21 - 09:05

Da Altern ein genetischer Defekt ist, halte ich die Reparatur auch für möglich, wenn nicht längst geschehen. Lediglich beim Kürzen der DNA-Stränge bei jeder Zellteilung ist mir kein Ansatz bekannt.(Ich glaube zumindest, dass das zwei verschiedene Probleme sind, möglicherweise aber auch ein und das Selbe.)
    Falls das gelingt ist bei 200 Jahren zumindest körperlich lange nicht Schluss.
    Nur, wenn die Menschheit ein Problem hat dann völlig unkontrollierte Vermehrung. Wie dramatisch ist da wohl schon die Zunahme weniger Lebensjahre, aber erst bei einer Verdoppelung oder mehr?!
    Und letztlich glaube ich, dass wahrscheinlich eher exorbitant Reiche da privat forschen und die Lösung für sich behalten werden. Das wird ein Traum, ein Alptraum!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Workday Solutions Architect (m/w/d)
    DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  2. IT-Security Architekt (m/w/d)
    Mojn GmbH, Bremen
  3. IT-Supporter (m/f/d)
    GCP - Grand City Property, Berlin
  4. IT-Administrator (m/w/d)
    Pinion GmbH, Denkendorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dualsense alle Farben für 49,99€, Pulse 3D-Headset Weiß/Schwarz für 79,99€, Uncharted...
  2. 49,99€ statt 74,99€
  3. (u. a. PS5-Controller für 49,99€, Far Cry 6 Limited Edition PS5 für 31,99€, Rainbow Six...
  4. 1.254€ mit Rabattcode NBB25HARDWARE

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Unikate: Deutsche Post verkauft eine Milliarde Matrixcode-Briefmarken
Unikate
Deutsche Post verkauft eine Milliarde Matrixcode-Briefmarken

Die Deutsche Post begann im Februar 2021, Briefmarken mit Matrixcode zu verkaufen. Nun wurden bereits eine Milliarde Stück verkauft.

1. Digitale Kopie Den Brief zuvor in der Post & DHL App ansehen

Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl
Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co
Die Qual der VPN-Wahl

Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
Von Moritz Tremmel

1. Windows 10 und Windows 11 Microsoft behebt Bug mit VPNs unter Windows
  2. Überwachung Polizei beschlagnahmt VPN-Dienst
  3. Urheberrecht VPN-Anbieter blockiert Torrents und Pirate Bay nach Klage

Xiaomi Watch S1 Active im Test: Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet
Xiaomi Watch S1 Active im Test
Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet

Eine günstige Sportuhr mit gutem GPS-Modul - das wäre was! Leider hat die Watch S1 Active von Xiaomi zu viele Schwächen, um Spaß zu machen.
Von Peter Steinlechner

1. Wearable Fossil präsentiert Hybrid-Smartwatch im Retrolook