1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quadcopter: DJI Air 2S mit großem…

Pros und Cons (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Pros und Cons (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Autor: Antischwurbler 17.04.21 - 18:48

+ 1" Sensor, fast perfekt für diese Größe und Preis
+ P/L Verhältnis
+ Reichweite/Signalqualität
+ Interner Speicher + SD-Slot

- etwas zu große Fernbedienung, im Paket fast größer, als die M2P
- leider über 500g schwer, gestaltet das Fliegen in EU schwieriger
- keine Zertifizierung - IDEM
- Zwar für DJI Modelle leise, aber beträchtlich lauter, als die Parrot Anafi. Wieso bekommt DJI das nicht hin?
- Selbiges gilt für Propeller im Bild, gerade im Kameramann-Modus. Leider hat das DJI bis heute nicht gelöst bzw. sich bei der AIR 2S zugunsten einer möglichst weitwinkligen Brennweite entschieden. Bleibt nur in einer hohen Auflösung zu filmen und bei Bedarf zu croppen.
- Gleich 4 Hindernissensoren vorne/vorne schräg nach oben, aber kein einziger zur Seite. Ganz ehrlich, da bräuchte ich sie am meisten, bei Geradeausflug kann ich Hindernisse selbst sehr gut am Bildschirm erkennnen.

Trotzdem im Großen und Ganzen technologisch betrachtet ein großer Wurf. Jetzt MUSS DJI bei einer möglichen Mavic 3 Pro wirklich klotzen, unter einem MFT-Sensor geht da nichts mehr - oder zumindest 1" + optischer Zoom (oder m.E noch besser, MFT-Sensor mit 108 MP Auflösung und bei Bedarf "verlustfreiem" Digitalzoom, selbst bei 4k). Bzw., um einem professionellen Anspruch gerecht zu werden, tauschbare (Hot Swap) Kamera-Module. Auch ob von Parrot noch ein neues Modell auf den Markt kommt, fände ich sehr spannend. Wenn man bedenkt, was für ein riesiges Sensoren-Trio inkl. Zoom und Wärmebild die Parrot-Anafi USA mit sich rumträgt & trotzdem 30 Minuten Flugzeit erreicht, dann wäre sicher auch eine Consumer-Parrot Anafi mit 1" Bildsensor für um die 1.000 Euro möglich. Toll bei der Anafi in all ihren Ausführungen finde ich, dass sie richtig leise, selbst im Falle der Anafi USA kompakt und leicht ist, eine gute Performance bietet und vor allem, dass man auch nach oben filmen kann und dass die Rotorblätter NIE im Bild sind. Größter Schwachpunkt der Anafi ist hingegen m.E. die im Vergleich zu DJI sehr schlechte Reichweite bzw. Signalstabilität, gerade jetzt wo selbst die Mini 2 Ocusync hat. Hier MÜSSEN die anderen Hersteller einfach nachziehen und etwas Ocusync-ähnliches entwickeln – und wenn mich nicht alles täuscht, hat das zumindest die Variante der Parrot Anafi USA für das US-Militär bereits - inkl. verschlüsseltem Signal.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Pros und Cons (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Antischwurbler | 17.04.21 - 18:48

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialist (m/w/d) Prozesse/SAP CS
    EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  2. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden
  3. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  4. IT Solution Architect Custom & AI Solutions (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 211,65€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 232,94€)
  2. 99,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 128,90€)
  3. 63,74€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 72,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

IAA: Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen
IAA
"Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen"

IAA 2021 Auf der IAA präsentiert die Automobilindustrie neue Autos, als gebe es keinen Klimawandel. Aktivisten wollen die "Klimakillerparty" blockieren - und haben die Argumente auf ihrer Seite.
Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. IAA Mobility 2021 Verbrenner sind nichts mehr fürs Image, nur für den Umsatz
  2. Autobahn-Proteste Aktivisten müssen bis Ende der IAA in Haft
  3. Re:Move Polestar präsentiert elektrischen Lastenscooter

Elektronische Patientenakte: Ganz oder gar nicht
Elektronische Patientenakte
Ganz oder gar nicht

Zwischen dem Bundesdatenschutzbeauftragten und den Krankenkassen bahnt sich ein Rechtsstreit über die elektronische Patientenakte an.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Spiegel, Zeit, Heise Datenschutzverein geht gegen Pur-Abos vor
  2. Daten gegen Service EuGH soll über Facebooks Geschäftsmodell entscheiden
  3. DSGVO Datenschützer will "Cookie-Banner-Wahnsinn" beenden