1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SpaceX-Internet im ersten Test…

Hab bessere Geschwindigkeiten, aber

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Hab bessere Geschwindigkeiten, aber

    Autor: oettinger31 27.04.21 - 17:04

    In der Regel sehe ich zwischen 150 und 250 Mbps Download mit Starlink, die "normalen" Ausreisser nach unten bewegen sich bei etwa 100 Mbps, nach oben bis knapp über 300. In der Spitze hab ich schon ca. 400 Mbps gesehen. Lediglich die Aussetzer durch Verdeckung und anderen Gründen stören etwas, da reisst aktuell die Verbindung komplett ab. Passiert unregelmässig mehr oder weniger Sekundenweise, in Summe so 10 - 15 min am Tag. Es ist halt ne Beta Phase und das sollte jedem bewusst sein, der vor hat sich das aktuell zu bestellen.
    Ich bin aktuell dabei eine Aggregation mit meinem Telekom Hybrid Vertrag zu machen, damit die Aussetzer nicht zu einem Komplettabbruch führen. Damit hab ich dann endlich eine recht stabile und vor allen Dingen schnelle Leitung. Die Aggregation funktioniert so gut, dass 4k60 streaming kein Problem ist.
    Bisher gefällt mir Starlink, die Einrichtung ist wirklich easy. Der Preis ist hoch, aber die einzige wirkliche Highspeed Möglichkeit aufm Dorf bei uns. Mir ists Wert.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Project Manager IT (m/f/d)
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Senior Software-Entwickler (m/w/d) PowerBuilder
    efcom gmbh, Neu-Isenburg
  3. (Senior) Software Project Manager (m/f/d) Android Automotive
    Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  4. Systemadministratorin (a) im IT-Betrieb
    Stadt Freiburg, Freiburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Cloudsparte Stackit: "Kubernetes ist nicht das Endgame"
    Cloudsparte Stackit
    "Kubernetes ist nicht das Endgame"

    Doch nicht Kubernetes? Dominik Kress von Stackit betitelt so einen Vortrag - und eröffnet damit die Frage, ob man Kubernetes dort vielleicht gar nicht mag.

  2. Bildverkleinern in C#: Eine Windows-App zur Verkleinerung von Bilddateien
    Bildverkleinern in C#
    Eine Windows-App zur Verkleinerung von Bilddateien

    Wir zeigen mit Visual Studio, wie Drag-&-Drop funktioniert, klären, ob unter Windows runde Fenster möglich sind, und prüfen, wie aufwendig eine mehrsprachige Bedienungsoberfläche ist (ziemlich).

  3. Einsparverordnungen: So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen
    Einsparverordnungen
    So sollen Verwaltung, Bürger und Firmen Energie sparen

    Reduzierte Raumtemperaturen und ungeheizte Swimmingpools: Die Regierung fordert eine "nationale Kraftanstrengung" wegen des Gasmangels.


  1. 07:57

  2. 14:00

  3. 13:43

  4. 12:32

  5. 11:07

  6. 13:57

  7. 13:45

  8. 13:23