1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Redmagic 6 im Test: Und der Lüfter…

600 Euro... ein recht günstiges Smartphone...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. 600 Euro... ein recht günstiges Smartphone...

Autor: UserNo.1 30.04.21 - 10:42

wie unterschiedlich doch die Prioritäten sind.
    Ich finde 600 Euro für ein Telefon verdammt teuer...

2. Re: 600 Euro... ein recht günstiges Smartphone...

Autor: Mangnoppa 30.04.21 - 10:57

Ich auch und würde mir so ein teures Telefon auch nie kaufen, dennoch sind die 600¤ für die verbaute Hardware doch sehr günstig.

3. Re: 600 Euro... ein recht günstiges Smartphone...

Autor: ufo70 30.04.21 - 10:59

Das habe ich mir auch gedacht. Oo
    Mein Redmi 8 mit 230¤ fand ich günstig, 600¤ sind wohl eher gehobenes Preisniveau.

4. Re: 600 Euro... ein recht günstiges Smartphone...

Autor: Dwalinn 30.04.21 - 11:39

Wenn dir jemand einen Briefbeschwerer für 10.000¤ verkaufen will ist das teuer aber nicht wenn er aus 500g Gold besteht.

600¤ für ein Smartphone ist teuer aber 600¤ für ein Smartphone mit so einer Hardware kann günstig sein.

(wobei man für den Preis auch hin und wieder andere top Smartphones findet)

5. Re: 600 Euro... ein recht günstiges Smartphone...

Autor: Alessey 30.04.21 - 12:29

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn dir jemand einen Briefbeschwerer für 10.000¤ verkaufen will ist das
    > teuer aber nicht wenn er aus 500g Gold besteht.
    >
    > 600¤ für ein Smartphone ist teuer aber 600¤ für ein Smartphone mit so einer
    > Hardware kann günstig sein.
    >
    > (wobei man für den Preis auch hin und wieder andere top Smartphones findet)

Das ist aber mal ein richtig schlechter Vergleich Wertstoffkosten des Gerätes liegen vielleicht einstelligen Eurobereich du musst diese Wertstoffe nun auch wieder nutzbar machen, da insbesondere der Marktwert dieses Gerätes ist stark verfallend ist, da kann man es eher mit einem Auto oder anderen Technologiegütern vergleichen. Selbst n Obstvergleich wäre besser gewesen.

Habe in der Schublade 15 Top Smartphones, die Hardware ist inzwischen etwas älter aber ich tausche gerne gegen deinen Briefbeschwerer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.21 12:31 durch Alessey.

6. Re: 600 Euro... ein recht günstiges Smartphone...

Autor: Dwalinn 03.05.21 - 08:18

Du hast den verglichen schlicht nicht verstanden. Es geht nur darum das etwas trotz eines hohen Preises günstig sein kann. Den Vergleich mit Gold habe ich gemacht um das absolut simpel zu halten da ich gehofft habe das die meisten Menschen verstehen das 500g Gold mehr als 10.000¤ Wert ist obwohl ein Briefbeschwerer quasi kein Wert hat (kann ja einfach ein gefundener Stein sein).

Aber hier dein Auto Vergleich 30.000¤ für ein Auto ist viel, schließlich gibt es Autos für unter 10.000¤ wenn das Auto aber die Leistungsdaten eines Hypercars hat sind 30.000¤ günstig, andere Hypercars kosten schließlich mindestens 10 mal so viel.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Web-Security Architect (m/w/d)
    FLYERALARM Bit Labs GmbH, Berlin
  2. Application Developer - Software, Datenbank und WebServices (w/m/d)
    Bechtle AG, Neckarsulm
  3. SAP Solution Architekt (m/w/d)
    Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. Systemadministrator*in (m/w/d) Netzwerk- und Internetdienste
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?