1. Foren
  2. Kommentare
  3. E-Business
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schlechte Erfahrungen mit IT-Firmen…

nicht ob, sondern wie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nicht ob, sondern wie

Autor: smeyerol 03.02.05 - 13:32

Wie bei fast allen neuen Trends (oder auch Hypes) ist die Frage nicht "ob", sondern "wie". Wenn ich CRM einführe, ohne es zu verstehen, bekomme ich keinen besseren Vertrieb. Wenn ich EAI einführe, ohne es zu verstehen, bekomme ich keine bessere Architektur. Wenn ich vom Fahrrad aufs Auto umsteige, und immer noch Fahrradwege fahre und keinen Führerschein habe, bin ich auch nicht besser dran.

Wenn ich offshoring mache, ohne es zu verstehen und nur weil das "Senior Management" es will, dann klappt es eben auch nicht.

Es gibt jede Menge Offshoring-Erfolgsprojekte. Häufig sind das übrigens auch kleine Projekte, bei denen Anwender seit vielen Jahren mit kleinen, osteuropäischen Anbietern zusammenarbeiten. Häufig läuft das nicht unter "Offshoring", sondern einfach als "Partnerschaft".

Offshoring ist grundsätzlich sinnvoll. Denn ein deutsches Unternehmen erweitert damit seine möglichen Bezugsquellen für IT-Services; Mitarbeiter im Ausland arbeiten häufig billiger und dümmer sind sie auch nicht. Man sollte das Kind daher nicht mit dem Bade ausschütten und sich lieber Gedanken machen, wie man Offshoring erfolgreich macht, als einfach nur "Geht nicht" zu rufen.

stefan.meyerolbersleben@it-offshoring.de

2. Re: nicht ob, sondern wie

Autor: Michael - alt 03.02.05 - 19:11

Du bist wohl heiß auf Spam-Mail........

100% d'accord!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d)
    Wagon Automotive Nagold GmbH, Nagold
  2. IT Consultant Business Automation (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  3. Full Stack Java Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, deutschlandweit (Home-Office)
  4. Leitung (m/w/d) "KI in Bildung & Lehre"
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,49€
  2. (u. a. Train Sim World 2 für 11,50€, Train Simulator 2021 für 8,99€)
  3. 18,99€
  4. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de