1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Niu MQi GT: Mehr Elektroroller…

Qualität leider katastrophal

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Qualität leider katastrophal

Autor: elonmusk 06.05.21 - 09:31

Hatte vor einem Jahr den Niu N1S. Also den 45er Roller. Fuhr die ersten 100 Kilometer super, keine Probleme. Aber dann ging mir an der großbefahrenen Ampel der Motor einfach aus (!!). Zwar leuchtete noch alles, aber fahren konnte ich nicht. Stellte sich am Ende heraus, dass der Sensor am Ständer defekt ist. Wenn der nämlich nicht mehr geht bzw. auslöst, weil der Ständer steht, fährt er nicht los. Repariert, nach nur 13 Kilometer der gleiche Fehler. Dann hatte ich erstmal zwei Wochen Ruhe (100KM). Dann war die Bremse plötzlich komisch. Hin zum Händler und der zeigt mir gleich, wie die Bremsscheibe 2 große Dellen hatte, vermutlich durchs zu starke Bremsen.

Dann der Akku... Ja er drosselt. Ab unter 15%. Und nein, in einer 50er Zone mit 13 kmh lang zu gurken mit einer riesigen Kolonne hinter sich, ist nicht lustig :D

Vielleicht war das alles nur Pech. Denn an sich fährt der Roller mit seinem Bosch Motor verdammt gut.

2. Re: Qualität leider katastrophal

Autor: juxtaposed 06.05.21 - 09:37

"Katastrophal" ist leicht übertrieben, würde ich sagen, vor allem wenn Du mal mit der Konkurrenz vergleichst. Was gibt es da qualitativ hochwertigeres? Da sind teils Roller die 2k mehr kosten nicht besser verarbeitet und haben mehr Probleme.

ich habe selber 3 Nius der N-Serie und habe 2 im Freundeskreis verkauft. Bislang keinerlei Probleme... (habe Nius gebraucht gekauft). Selbst habe ich in 2 Jahre 7000km auf Nius verbracht...

Der Sensor am Ständer ist Euro4 Vorschrift. Ja, habe in Foren gelesen, dass er sich ab und zu durch Umwelteinflüsse zusetzt. Da hast Du wohl echt Pech gehabt.

und,ja klar, natürlich drosselt ein Akku unter 15% Ein Lithium Akku bricht halt ab einer gewissen Spannung ein, bzw. nimmt Schaden, das geht nicht anders. (ok, der Hersteller kann natürlich auch die 0% anders kalibieren, dann stehst Du halt und hast keinen Notmodus).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.21 09:38 durch juxtaposed.

3. Re: Qualität leider katastrophal

Autor: rabbit5287 07.05.21 - 09:37

Jetzt habe ich mich extra dafür angemeldet...Ich fahre auch seit 3 Jahren einen NIU N1S. Wirklich keine Probleme. Für 2700 EUR gekauft. Ich würde das also nicht verallgemeinern...Wirklich sehr gutes Teil für das Geld. Alternative E-Roller in dem Segment gab es kaum.

4. Re: Qualität leider katastrophal

Autor: x2k 13.01.22 - 07:54

Die Qualität ist jetzt nicht so geil. Man muss aber vorher festlegen was für Kriterien erfüllt sein müssen um eine Aussage über die Qualität machen zu können.
    In meinem fall komme ich zu keinem guten Ergebnis.

Heute morgen hätte ich das ding am liebsten angezündet.
    Leider ist kein benzin drin und er brennt auch nicht so gut. (Nichtmal das kann der richtig)

Mitten im Berufsverkehr geht er einfach mal aus. Und war auch nicht mehr dazu zu bewegen wieder an zu gehen.
    Erst nach einer Viertelstunde ging er wieder an wenn er geschoben wurde und mindestens 1 kmh auf dem Tacho stand.
    Das man benziner anschieben kann wenn der anlasser mal nicht geht war mir bekannt, aber Elektroroller??

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Solution Architect Azure (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Hamburg, Frankfurt am Main, München
  2. IT-Netzwerk- und Serverspezialist (m/w/d)
    Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg GmbH, Saarburg
  3. (Senior) Solution Architect (m/w/d) Softwareentwicklung
    DKMS gemeinnützige GmbH, Tübingen, Köln
  4. IT-Systemadministrator - Microsoft Windows Server Administration - Multi Cloud Managed Service ... (m/w/d)
    SVA System Vertrieb Alexander GmbH, Wiesbaden, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de