1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Grid: C/sells liefert…

Offtopic: Hat sonst noch jemand gerade einen unbestellten Golem Newsletter bekommen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Offtopic: Hat sonst noch jemand gerade einen unbestellten Golem Newsletter bekommen?

Autor: Carl Ranseier 11.05.21 - 12:15

"Von: Golem.de Redaktion <newsletter@golem.de> über gmail.com
    An: golem-html@newsletter.golem.de
    Datum: 11.05.2021, 12:11
    Betreff: Golem.de: C/sells: Lösungen für zukünftiges Stromnetz - Onionshare: Daten anonym teilen - Fax ist nicht DSGVO-konform
    Gesendet von: gmail.com
    Sicherheit: Standardverschlüsselung (TLS) Weitere Informationen"

Das irritiert mich ehrlich gesagt etwas. Wo stelle ich das ab? Bestellt oder mich irgendwo eingetragen habe ich mich nicht.

2. Re: Offtopic: Hat sonst noch jemand gerade einen unbestellten Golem Newsletter bekommen?

Autor: gelöscht 11.05.21 - 12:39

Bei mir poppt nur ständig das Overlay zum Newsletter bei den Artikeln auf und wenn ich auf das "X" zum schließen klicke, fokussiert das Input der Mail Adresse. Kann es also nicht schließen.

3. Re: Offtopic: Hat sonst noch jemand gerade einen unbestellten Golem Newsletter bekommen?

Autor: Carl Ranseier 11.05.21 - 12:47

Spekulant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir poppt nur ständig das Overlay zum Newsletter bei den Artikeln auf
    > und wenn ich auf das "X" zum schließen klicke, fokussiert das Input der
    > Mail Adresse. Kann es also nicht schließen.

Dieses animierte Overlay kommt bei mir auch. Ich kann es aber ohne größere Probleme wegklicken.

Das ungefragte Zusenden eines Newsletter macht mir gerade mehr Gedanken.

4. Re: Offtopic: Hat sonst noch jemand gerade einen unbestellten Golem Newsletter bekommen?

Autor: Sharra 11.05.21 - 12:52

Könnte es evtl. sein, dass Betroffene da aus versehen drauf geklickt haben, und damit hat sich die Geschichte, wenn die Person eingeloggt war? Die Daten liegen ja bereits vor. Und ab geht die Spamflut.

Ich hab dieses nervige Ding gleich am 1. Tag ausgeblendet so dass ich gar nicht erst aus versehen draufklicken konnte. Aber vielleicht möchte es ja jemand testen?

5. Re: Offtopic: Hat sonst noch jemand gerade einen unbestellten Golem Newsletter bekommen?

Autor: smonkey 11.05.21 - 12:54

Müsste man dann nicht trotzdem noch eine Opt-In-Mail bekommen?

6. Re: Offtopic: Hat sonst noch jemand gerade einen unbestellten Golem Newsletter bekommen?

Autor: Carl Ranseier 11.05.21 - 13:20

smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Müsste man dann nicht trotzdem noch eine Opt-In-Mail bekommen?

Eben. Denn meine Mailaddresse irgendwo eingeben kann jeder, der diese kennt. Daher bekommt man eigentlich, egal wo, eine Bestätigungsmail wo drin steht "Wenn Sie das nicht gemacht haben, klicken Sie hier um abzubestellen". In der Richtung kam aber keine Mail.

7. Re: Offtopic: Hat sonst noch jemand gerade einen unbestellten Golem Newsletter bekommen?

Autor: Auspuffanlage 11.05.21 - 15:05

Nutz die DSGVO und stelle eine Anfrage :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleiter Softwareentwicklung (m/w/d)
    ESPERA-Werke GmbH, Duisburg
  2. IT Solution Architect Custom & AI Solutions (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. Inhouse Berater SAP HCM / SuccessFactors (w/m/d)
    TÜV SÜD Gruppe, München
  4. IT Client Security (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 25,99€
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?