1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LibreBMC: Konsortium will offene…

Symbiflow

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Symbiflow

Autor: maxule 11.05.21 - 14:28

Schön, wenn OpenSource-Tools zum Einsatz kommen und diese zunehmend schnellere FPGA unterstützen.
    Für einen Servereinsatz sind allerdings die derzeit maximal unterstützten Xilinx-7 schon vielleicht ein bisschen betagt, wenn frau darauf Prozessor-Cores unterbringen will?
    (Sorry für's Mäkeln.)

2. Re: Symbiflow

Autor: max.pecu 11.05.21 - 17:42

Naja, das einzige was wirklich "Leistung" frisst an so einem BMC sollte doch die Konvertierung von der Bildschirm Ausgabe als Videostream sein.

Das bekommen die aktuellen BMCs ja auch schon sehr gut hin, leider ist der Rest gequirlte Grütze.

Meine (beschränkte) Sicht:
    Dell:
    Warum muss ich mir eine scheiß Software installieren, die einen Dienst startet, dass ich dann per Browser auf den drauf gehe und dann von dort auf den BMC (aka Lifecycle-Controller?)

Supermicro:
    Abgesehen, dass das Interface teils sehr träge reagiert (warum eigentlich, Bildschirm Ausgabe läuft flüssig, wenn man die öffnet...) und gefühlt in den 90igern stehen geblieben (grad so, dass keine marquee-Tags drin sind mit animierten Gifs) haben die scheinbar auch noch nie was davon gehört, dass es Länder gibt mit anderen Tastaturlayouts....

Wundert mich irgendwie, dass die Großen Cloudprovider da noch nicht auf den Putz gehauen haben, oder betreiben die inzwischen alle Custom Hardware mit eigener BMC Firmware, die wir "Endkunden" nicht bekommen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Verwaltungsgesellschaft der Akademie zur Förderung der Kommunikation mbH, Stuttgart
  2. Product Owner (m/w/d) Software
    HDNET GmbH & Co. KG, Werther
  3. Senior Shopware Entwickler (m/w/d)
    BUCS IT GmbH, Wuppertal
  4. IT Solution & Demand Manager (m/w/d)
    Melitta Gruppe, Minden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€