1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Zenfone 8 im Test: Endlich…

Klein. LOL (KT)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Klein. LOL (KT)

Autor: Carl Ranseier 12.05.21 - 22:14

Nix

2. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: Thunderbird1400 13.05.21 - 00:27

Echt lächerlich. Mein Galaxy S10e hat 142x70 mm, und das empfinde ich schon als grenzwertig groß. Nur leider gibt es nichts Kleineres in der Android Welt ohne deutliche Hardware-Kompromisse. Das S10e ist für mich immer noch das Maß der Dinge.

3. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: Lefteous 13.05.21 - 00:31

Die Android-Welt ist halt nicht das Maß aller Dinge, sondern die iOS-Welt: iPhone 12 mini, 131.5 x 64.2xmm

4. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: Thunderbird1400 13.05.21 - 00:33

Für Leute, die Apple ablehnen, ist Android das Maß der Dinge.

5. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: mattstorm 13.05.21 - 09:35

Es gab in den *letzten Jahren* meiner Erinnerung nach nur das Samsung S10e, Xiaomi Mi 9 Se, Google Pixel 5 und iPhone Mini, welche in der Oberklasse mit etwas 6 Zoll angesiedelt waren. Im Vergleich zu dem was alles wöchentlich auf den Markt gespült wird, ist das durchaus etwas besonderes. Und kennt ihr etwas *kleineres* in diesem Bereich? Nein, 6 Zoll ist die unterste Grenze bei Smartphones also kann man dann auch von klein im aktuellen Marktumfeld sprechen. Wir leben nicht mehr in den 2000er.

6. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: it-boy 13.05.21 - 09:59

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es keinen ausreichenden Markt für ein ECHTES Mini gibt. Ich wünsche mir seit Jahren ein leichtes Mobile mit der Fläche eines Iphone 4, der Tiefe eines Iphone 6 und einem Display was das ganze Device ausfüllt. Enthaltene Technik darf sich gerne den genannten Forderungen unterordnen wenn Abstriche zu machen sind.

7. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: Thunderbird1400 13.05.21 - 13:09

Ich denke, es gibt auf jeden Fall einen relevanten Markt dafür. Nicht umsonst bietet Apple das iPhone 12 als Mini mit 132mm Länge an.
    Glaube, die anderen Hersteller ignorieren diesen Markt einfach nur, weil sie sich gegenseitig mit neuen Hardware-Specs übertrumpfen wollen, die in kleine Geräte nicht rein passen. Und der Kunde dann am Ende eh keine Wahl hat, wenn alle es so machen. Zumdem kann man die großen Geräte mit High-End Hardware einfach auch deutlich teurer verkaufen (auch wenn man die Hardware garnicht bräuchte).
    Apple hat da den Vorteil, dass deren Kunden ohnehin gewohnt sind, Mondpreise zu bezahlen, da können die auch ein Mini-Gerät mit High-End Marge verkaufen.

8. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: DrBernd 13.05.21 - 19:10

it-boy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es keinen ausreichenden
    > Markt für ein ECHTES Mini gibt.

Genau das ist aber der Fall. Der Markt ins winzig. Wir haben gerade die Standardphones in der Firma umgestellt. Man kann wählen zwischen Pixel 5 und S21 FE. Die meisten haben das riesige S21 FE genommen, weil ihnen das Pixel (sic!) zu klein ist.

Die meisten Leute kaufen bewusst die großen Geräte, schon alleine weil das ihre Primären Kommunikationsgeräte sind. Viele meiner Freunde nutzen nichtmal mehr ihr Laptops regelmäßig, nicht zu sprechen von Desktop-Rechnern. Ich will ein Kleines Handy, habe daheim aber auch 2x27". Andere machen alles über das Telefon.

9. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: it-boy 13.05.21 - 22:22

Der Markt ist winzig in Relation. Aber ist er auch absolut betrachtet so klein, dass zu recht gar kein Anbieter in die Nische springt? Ich würde wetten das 4,5" iPhone würde so gut laufen, dass auch die anderen wieder auf den Zug springen würden.

10. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: Dystopinator 14.05.21 - 01:56

nö noch nie ein iGerät gehabt oder gekauft, und ich bin stolz darauf niemals derart schwach geworden zu sein, nein auch keine mac-seuche!

Servicen muss ich diesen Dreck jedoch öfter als irgend jemand lieb sein kann, Apple nutzer scheinen mir zu blöd zu sein nen E-Mail-Account oder/und CalDav-Calender auf den iGeräten selbst einzubinden ... das ist zumindest meine Wahrnehmung von Apple Geräten und deren Zielgruppe.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.21 02:02 durch Dystopinator.

11. Re: Klein. LOL (KT)

Autor: schnedan 15.05.21 - 13:44

4,5" wäre nett

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator*in Serversysteme Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich
  2. Informatiker / Elektrotechniker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Softwarevalidierung und Softwaretesting
    RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen (Raum Pforzheim / Karlsruhe)
  3. SAP Senior Inhouse Consultant MM/LE (m/w/d)
    OMIRA GmbH, Ravensburg
  4. Fachingenieur IT (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. 16,49€ (UVP 24,99€)