1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Zenfone 8 im Test: Endlich…

@golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. @golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Autor: Dystopinator 13.05.21 - 06:17

4,5" oder weniger fielen für mich eher in die Kategorie noch handlicher Geräte, und ich habe relativ große Hände, 7" wäre fürmich schon die Kategorie "Phablet", da ist es doch deutlich näher dran als irgendwie "kompakt" von euch bezeichnet zu werden.

Nicht alles was die Wirtschaft uns vorwirft ist auch wirklich gut (zu Ende), sie bleibt regelmäßig hinter den Erwartungen der einzelnen Abnehmer zurück, aus ... Wirtschaftlichkeitsgründen, beleuchtet das doch bitte einmal näher!

3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.21 06:24 durch Dystopinator.

2. Re: @golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Autor: WolfgangS 13.05.21 - 09:00

Ja, von Gehäuse her kleiner als alte 5"

3. Re: @golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Autor: Dystopinator 13.05.21 - 12:12

es wird leider immer noch nicht wirklich handlich dadurch den screen bis an den rand zu ziehen, im gegenteiteil man macht durchs umfassen oft fehleingaben am bildschirm rand.

4. Re: @golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Autor: NonesensE 13.05.21 - 15:36

Dystopinator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 7" wäre fürmich schon die Kategorie "Phablet",

Vor ein paar Jahren war das tatsächlich noch die Kategorie "Tablet" (Phablet war mal 6") und wer sich so'n Ding ans Ohr gehalten hat wurde schief angeschaut.

5. Re: @golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Autor: berritorre 13.05.21 - 21:10

Im Normalfall werden solche Sachen nicht im Elfenbeinturm entschieden.

Alle grossen Hersteller befragen Verbraucher, was sie denn wollen, wie sie es denn wollen, etc.

Da kommt im Normalfall nicht der CEO und sagt, wir brauchen ein riesiges Smartphone, sondern das wird vorher schon genau abgeklopft, ob denn da ein Markt besteht. Und offensichtlich tut er das.

6. Re: @golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Autor: Dystopinator 14.05.21 - 01:37

eine nette behauptung die du da hast, wer wurde denn nachweislich wo und wie genau dazu gefragt?

es ging hier darum golem zu fragen, ob sie das gerät überhaupt einmal in relation gesetzt haben, für ihre imho einfach irreführende werbung!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.21 01:43 durch Dystopinator.

7. Re: @golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Autor: berritorre 14.05.21 - 16:22

Ich arbeite aktuell nicht mit Samsung, daher kann ich dir nicht sagen wer befragt wurde. Und selbst wenn wir das gemacht hätten, würde ich dir immer noch nicht sagen, wer genau befragt wurde.

Nichts desto trotz kann ich dir versicherern, dass bei den grossen Konzernen sehr selten wichtige Entscheidungen einfach so aus dem Bauch heraus getroffen werden. Das mag vorkommen, ausschliessen kann man es nicht.

Aber im Normalfall werden da nicht nur 1 Studie in Auftrag gegeben (und auch nicht nur in einem Land), sondern es wird meist mehrstufig gefahren, je nach dem wo man gerade im Produktentwicklungszyklus ist. Kommt natürlich immer auf die Firma an. Bei Samsung kann ich dir nicht 100% sagen, wie es läuft, weil wir mit denen aktuell nicht zusammenarbeiten. Aber ich weiss, dass sie auf jeden Fall auch sehr aktive Nutzer befragen.

8. Re: @golem: knappe 6" sollen "klein" sein?

Autor: berritorre 16.05.21 - 01:29

*aktiv Nutzer befragen, nicht "aktive Nutzer"

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator Netzwerk (w/m/d)
    UNIORG Gruppe, Dortmund
  2. Junior Projekt Manager (m/w/d) im Bereich Category und Sales Management
    Hoffrogge GmbH, Wildeshausen
  3. Systemadministrator*in Serversysteme Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich
  4. (Senior) IT Controller (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399€
  2. 84€ (Vergleichspreis 91,29€)
  3. (u. a. AMD Ryzen 7 5700G für 239€ statt 285,49€ im Vergleich, Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB...
  4. 919€ (Vergleichspreis 1.037,78€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de