1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Flight Simulator…

selbst in 4K

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. selbst in 4K

Autor: Oh je 05.06.21 - 01:25

äh Leute, gehts noch?

4k ist der Hammer und ausserdem ist die Auflösung für den der spielt sowieso fast irrelevant. Für Zuseher ist das natürlich was anderes...

2. Re: selbst in 4K

Autor: ms (Golem.de) 05.06.21 - 01:55

Ja, geht noch ^^ das "selbst" bezieht sich darauf, dass hier idR ein GPU- und kein CPU-Limit (wie beim MFS) vorliegt. Davon ab ist die Auflösung definitiv nicht sowieso fast irrelevant - und wenn doch, dann ist das wortwörtlich deine Sichtweise ;-)

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

3. Re: selbst in 4K

Autor: Hotohori 05.06.21 - 20:53

Äh, gerade ein Flugsimulator (bzw. eigentlich alle derartigen Cockpit Simulatoren) sind sehr von der Weitsicht mit abhängig und da gilt je höher die Auflösung desto eher kann man kleine Details erkennen.

In Elite Dangerous sage ich daher immer gern (bin 4K Spieler): "Während Andere noch nach ihrem Landepad suchen, bin ich schon im Landeanflug" (weil ich die Pad Nummer viel früher lesen kann, während sie bei 1080p noch ein Pixelbrei ist).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsentwickler im Bereich .NET / #C
    Solarlux GmbH, Melle
  2. Manager Informationssicherheit (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  3. Hardware Product Manager (m/w/d) Telematics Hardware
    MECOMO AG, Unterschleißheim bei München
  4. GIS Anwendungsberater (w/m/d)
    Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Command & Conquer Remastered Collection für 9,99€, Star Wars Battlefront II: Celebration...
  2. 37,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de