1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windenergie: Neuartige…

Schredder

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schredder

Autor: EDL 09.06.21 - 09:56

Das erscheint mir als passable Möglichkeit gleich einen ganzen Vogelschwarm zu zerschreddern. Die Norweger machen keine halben Sachen - das muss man ihnen lassen. :D

2. Re: Schredder

Autor: Sorji62 09.06.21 - 10:25

Musste ich auch direkt dran denken. Zugvögel und Seevögel dürften damit ihren "Spaß" haben.
    Vielleicht gibt es technische Möglichkeiten dies zu vermeiden. Inwieweit würden z.B. Netze schützen?

3. Re: Schredder

Autor: Tantalus 09.06.21 - 10:33

EDL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das erscheint mir als passable Möglichkeit gleich einen ganzen Vogelschwarm
    > zu zerschreddern. Die Norweger machen keine halben Sachen - das muss man
    > ihnen lassen. :D

Ich denke, ein Vogel(schwarm) wird diese Wand eher als Hinderniss wahrnehmen als die Rotorblätter einer herkömmlichen WKA, und entsprechend ausweichen.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

4. Re: Schredder

Autor: trinkhorn 09.06.21 - 10:57

Abgesehen von dem was Tantalus sagt: Die Zahlen zu Vögeln die an (herkömmlichen) Windrädern verenden sind schockierend hoch. Bis man sie ins Verhältnis setzt. es ist ein Bruchteil zu dem was z.B. durch Straßenverkehr oder Fenster an Gebäuden draufgeht. Es ist alle paar monate ein Vogel pro Windrad. Natürlich schade drum, aber umwelttechnisch eher Verkraftbar als z.B. Fossile Brennstoffe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testautomatisierer IoT Suite (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Data Science Engineer (Data & Analytics Lab) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Data-Analyst (d/m/w) Ökonometrie, Statistik
    Prognos AG - Wir geben Orientierung., Freiburg im Breisgau, Berlin, München
  4. Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Bravia KE-65XH9077 65 Zoll für 827,38€ inkl. Versand)
  3. 15,99€
  4. (u. a. iPhone 13 256GB Blau für 1.019 Euro, iPhone 13 mini 128GB Mitternacht für 799€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de