1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nebenkostenprivileg…

Lineares Fernsehen abschalten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lineares Fernsehen abschalten

    Autor: Maulwuerfel 10.06.21 - 11:24

    Einfach lineares Fernsehen komplett abschalten. Ja ich weiß - einige von euch würden erst mal schreien und strampeln und wütend auf den Boden stampfen. Aber nach ein paar Wochen / Monaten werdet ihr es nicht mehr vermissen und am Ende werdet ihr euch fragen wieso ihr euch so einen Blödsinn jemals angetan habt.

  2. Re: Lineares Fernsehen abschalten

    Autor: flasherle 10.06.21 - 11:36

    nein, weil das das einzig sinnvolle ist für nebenher laufen lassen. da will man nicht ständig überlegen müssen was man jetzt einschaltet. es ist was anderes wenn man aktiv schaut, da würde ich dir recht geben, aber eben nicht fürs nebenher...

  3. Re: Lineares Fernsehen abschalten

    Autor: taifun850 10.06.21 - 11:47

    Sicher total lustig für die ältere Generation.

  4. Solange die Streams als Point-to-Point Streams ausgeliefert werden

    Autor: M.P. 11.06.21 - 11:37

    will ich dass weiter linear geguckt werden kann, damit nicht 30 Mio Fernseh-Gucker mit 30 Mio x 10 MBit/s = 300 TBit/s Traffic zusätzlich die Internet-Backbones verstopfen ...

    Wenn man belastbare Konzepte für IP-Unicast / -Multicast Lösungen vorweisen kann, soll man meinentwegen die lineare TV-Verbreitung terrestrisch und per Kabel mit nicht IP-Techniken einstellen...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.21 11:41 durch M.P..

  5. Nachtrag

    Autor: M.P. 11.06.21 - 12:47

    Ich nutze den Kabelanschluss nur für Internet und Telefonie. Kabel TV nutze und zahle ich nicht.
    Als der 13 jahre alte LNB an der Satellitenschüssel durch Haarrisse einen Wasserschaden bekam und ausfiel war die Alternative bis zur Reparatur schwarz Kabel-TV zu gucken, oder die Programme per Streaming über den Fire-TV-Stick zu schauen. Wir haben uns für Streaming entschieden.

    Dadurch haben wird im Kabelsegment zusätzlichen Traffic verursacht - möglicherweise wäre es dem Kabelanbieter in einem überlasteten Segment im Einzelfall sogar lieber, dass der Kunde schwarz Kabel-TV guckt, statt durch Streaming die Last auf das Segment noch weiter zu erhöhen ...

  6. Re: Lineares Fernsehen abschalten

    Autor: gadthrawn 11.06.21 - 15:46

    Maulwuerfel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einfach lineares Fernsehen komplett abschalten. Ja ich weiß - einige von
    > euch würden erst mal schreien und strampeln und wütend auf den Boden
    > stampfen. Aber nach ein paar Wochen / Monaten werdet ihr es nicht mehr
    > vermissen und am Ende werdet ihr euch fragen wieso ihr euch so einen
    > Blödsinn jemals angetan habt.


    Probiert das Mal deutschlandweit und wundere dich wie wenig Datenrate du teilweise bekommst...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  2. Principal Data Engineer (m/f/d)
    über experteer GmbH, München
  3. Informatiker/in (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Bayreuth
  4. Data Scientist (w/m/d)
    AGF Videoforschung GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Windows 11: Geplante Obsoleszenz ist schlecht, Microsoft!
Windows 11
Geplante Obsoleszenz ist schlecht, Microsoft!

Kunden ärgern sich darüber, dass ihre vier Jahre alten Prozessoren bereits kein Windows 11 mehr unterstützen. Zu Recht.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Betriebssystem Einige Windows-11-Apps funktionieren nicht ohne Internet
  2. PC-Integritätsprüfung Microsofts neue App prüft Kompatibilität mit Windows 11
  3. Microsoft Windows-11-VMs sollen Hardware-Anforderung von PCs erfüllen

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test