1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mi 11 Ultra im Test: Xiaomis Kamera…

..ganz schön teuer..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ..ganz schön teuer..

Autor: deutscher_michel 10.06.21 - 09:19

Ich weiß, dass Samsung, Apple & Co. ebensolche Preise aufrufen.
    Mich würde mal interessieren wie viele noch zu diesen hochpreisigen Telefonen über 1000¤ greifen.
    Vor 10 Jahren hat man dafür noch deutlich bessere Displays, Geschwindigkeit und RAM bekommen, das er Unterschied zu 150¤ Handys riesig war. Heute läuft mein (eigentlicher Notkauf) Huawei Lite seit 3 Jahren und einen Grund zur Aufrüstung sehe eigentlich noch immer nicht.
    Klar die Kameras werden immer besser, aber sonst..?

..vielleicht werde ich aber auch nur alt und "richtig" spielen auf dem Handy ist nix für mich - dann doch lieber ne Switch.. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.21 09:21 durch deutscher_michel.

2. Re: ..ganz schön teuer..

Autor: Kooneybert 10.06.21 - 09:56

Zum einen ist Geld nicht jeden gleich viel wert. Zum anderen sind mehr oder wenig große technische Unterschiede zwischen den Geräten verschiedener Preisklassen auch nicht für jeden gleich viel wert.
    Vor einigen Jahren waren 150¤ für ein Smartphone viel Geld für mich und ich habe mir gut überlegt, ob es wirklich ein Snapdragon 650 sein muss, oder ob es nicht auch ein vergleichbarer Mediatek-SoC tut, wenn dadurch der Preis um 20¤ sinkt. Inzwischen bin ich zum Glück nicht mehr ganz so knapp bei Kasse und besitze ein 260¤-Smartphone. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät und das Nachfolgergerät wird wahrscheinlich wieder in einer ähnlichen Liga spielen. Allerdings wäre so ein fancy OLED-Display schon was nettes, auch die Kamera könnte insbesondere bei Videos gerne noch etwas besser sein. Dabei ist das bereits meckern auf hohem Niveau: mein Poco F1 hat sicherlich keine schlechte Kamera und auch das Display ist für ein LC-Display grundsolide.
    Und letztens hatte ich das Pixel 4A in der Hand - hat meinen Geschmack gut getroffen, aber kostet wieder direkt ~80¤ mehr...

Übrigens, auf meinem Handy laufen fast nie Spiele, trotzdem bin ich über den dann vermeintlich überdimensionierten Snapdragon 845 sehr froh. Ich hasse Ruckler.

3. Es werden sicher eher die günstigeren inzwischen gekauft.

Autor: Pecker 10.06.21 - 10:50

deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß, dass Samsung, Apple & Co. ebensolche Preise aufrufen.
    > Mich würde mal interessieren wie viele noch zu diesen hochpreisigen
    > Telefonen über 1000¤ greifen.
    > Vor 10 Jahren hat man dafür noch deutlich bessere Displays,
    > Geschwindigkeit und RAM bekommen, das er Unterschied zu 150¤ Handys riesig
    > war. Heute läuft mein (eigentlicher Notkauf) Huawei Lite seit 3 Jahren und
    > einen Grund zur Aufrüstung sehe eigentlich noch immer nicht.
    > Klar die Kameras werden immer besser, aber sonst..?

Für mich persönlich wäre die Kamera wirklich der Hauptgrund, deutlich mehr Geld auszugeben. Danach Softwarefeatures. Aber beim Rest sehe ich kaum Unterschiede. Aber um früher 2010 rum ein ordentliches Smartphone zu bekommen, mit dem man auch etwas anfangen kann, musste man schon ins hochpreisige Regal greifen. Heute funktioniert aber auch ein 150¤ Gerät so gut, dass man damit spaß hat.

> ..vielleicht werde ich aber auch nur alt und "richtig" spielen auf dem
    > Handy ist nix für mich - dann doch lieber ne Switch.. ;)

Es war früher schon so, dass die billigen Geräte eher nicht so toll waren. Das hat sich inzwischen deutlich gedreht. Ich habe aktuell ein Pixel 5 und da steckt ein Mittelklasse SoC drinnen. In keiner Situation habe ich bisher gedacht, ich könnte jetzt mehr Power gebrauchen. Das habe ich aber früher selbst bei Topgeräten eigentlich öfters gedacht, weil vieles echt geruckelt hat.

4. Re: Es werden sicher eher die günstigeren inzwischen gekauft.

Autor: M.P. 10.06.21 - 11:19

Insbesondere kann man mit den Kameras aus der 150 ¤ Klasse auch schon eng bedruckte DIN-A4 Seiten vollformatig abfotografieren, und der Text ist lesbar, wenn die Beleuchtung der Seite gut ist ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Softwareentwickler und Systemverantwortlicher für die zentrale finanzmathematische ... (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  2. SAP Consultant (m/w/d) Berechtigungsmanagement
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Netzwerkadministrator (m/w/d) Security
    Nürnberger Baugruppe GmbH + Co KG, Nürnberg
  4. Business Analyst Digital Sales für die Abteilung Kundenprozesse, -anwendungen & -daten (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  2. 6,99€
  3. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  4. 99,99€ (Release 04.03.2022)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de