1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Präventive Quellen-TKÜ…

Verstehe ich das richtig?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verstehe ich das richtig?

Autor: Slythra 11.06.21 - 09:48

„Darüber hinaus darf die Bundespolizei Daten von Personen speichern, die als Zeugen oder als Opfer einer künftigen Straftat in Betracht kommen. Eine Einwilligung der Personen zur Datenspeicherung und Verarbeitung ist nicht vorgesehen.“

Das ist doch ein Freifahrtschein, dass die Daten von ALLEN grundsätzlich gespeichert werden dürfen, weil jeder ein potenzielles Opfer einer Straftat sein kann, oder verstehe ich das falsch?

2. Re: Verstehe ich das richtig?

Autor: DooMRunneR 11.06.21 - 10:05

Slythra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch ein Freifahrtschein, dass die Daten von ALLEN grundsätzlich
    > gespeichert werden dürfen, weil jeder ein potenzielles Opfer einer Straftat
    > sein kann, oder verstehe ich das falsch?

Du verstehst das richtig, dass nimmt Ausmaße von Gestapo und Stasi an, ich kann mir kaum vorstellen, dass das vor dem VGH hält.

3. Re: Verstehe ich das richtig?

Autor: unbuntu 11.06.21 - 11:32

Und die Konsequenzen werden genau Null sein.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

4. Re: Verstehe ich das richtig?

Autor: KringeWorld 11.06.21 - 22:08

Ihr sollt diesen Bundestag, die Landtage und den Bundesrat abwählen, das wollen die euch damit sagen, sie sind es leid sich für euch anzustrengen, noch so etwas wie wirkliche Arbeit selbst zu leisten, sie wollen erlöst werden von dieser schweren Bürde, anders ist das imho nicht interpretierbar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Solution Architect (m/w/d)
    IT-Consult Halle GmbH, Halle
  2. Consultant / Business Process Analyst (m/w/d)
    pdv Financial Software GmbH, Hamburg
  3. Senior IT Solution Engineer (m/f/d) Integration Platform
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. Data & Analytics Architecture Professional (m/w/d)
    Schaeffler AG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  2. 162,90€ ("in Kürze versandfertig")
  3. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)
  4. 166,90€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de