1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Strafprozessordnung geändert…

Nur ein Schildbürgerstreich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Nur ein Schildbürgerstreich

Autor: JunkJoke 16.06.21 - 20:02

In meinen Augen ist insbesondere die CSU der schlimmste, am wenigsten Hirn besitzende, Haufen, seit es Haufen gibt.
    Diese Änderung der StPO ist nichts als ein Persilschein für nächtliche Durchsuchungen und dabei nur ein zahnloser Tiger für die, die bescheid wissen,

Realistisch betrachtet müsen die Bullen erstmal Radau machen, um sich mit nem Durchsuchungsbefehl anzukündigen. Doch bevor es losgeht, müssen die Jungs erstmal nen >> vom Richter unterschriebenen<< Durchsuchungsbefehl dabei haben UND eine Kopie, die dem, dessen Räumlichkeiten durchsucht werden sollen, zusteht.
    Selbstverständlich darf ich das als der, der den Bullen gegenüber steht , den Durchsuchungsbefehl prüfen und auf Amtshilfe drängen, bevor es losgeht.
    Einer aus der Truppe muss dabei die Durchsuchung beaufsichtigen.
    Ich hingegen erkläre mich nicht einverstanden mit der Mitnahme meines Eigentums, was die Herausgabe durch die Staatsanwaltschaft beschleunigt.

Und das Beste zum Schluss:
    Es braucht nur wenige Sekunden für die Ausschalttaste, einen Resetknopf oder einen Ausschalter, und schon ist die Kiste verschlüsselt.
    Die harten Jungs wissen das sicherlich.

Somit ist das, was sich diese Dullis als Gesetzesvorlage einfallen ließen, reinster Bullshit.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator Inventory- und Discovery-Verfahren (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  2. Systemadministration (m/w/d) Netzwerke/IT-Sicherheit
    Fachhochschule Südwestfalen, Meschede, Hagen
  3. Expert (m/w/d) IT Services, Anwendungs- und Umgebungsmanagement
    KfW Bankengruppe Berlin, Berlin
  4. System Engineer (m/w/d) Autonomous Systems
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote