1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Chrome beendet Tests zum…

Gott sei Dank

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gott sei Dank

Autor: Eisklaue 11.06.21 - 15:06

Schon das fehlen von http(s) in der Adressbar ist nervig.

2. Re: Gott sei Dank

Autor: Termuellinator 11.06.21 - 15:38

jup, das hätte ich denen auch ohne lange Experimente sagen können ^^

3. Re: Gott sei Dank

Autor: augenvogel 12.06.21 - 00:58

Eisklaue schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon das fehlen von http(s) in der Adressbar ist nervig.

Echt? Das finde ich eigentlich ziemlich begrüßenswert. Man sieht durch das Schloss ja schon, ob man auf dem richtigen Standard, also https oder http ist und beim Kopieren wird das automatisch mitgenommen.

4. Re: Gott sei Dank

Autor: Schnarchnase 12.06.21 - 12:50

Und was gewinnst du großartig durch ein paar weniger dargestellte Zeichen? Ich finde die Adresszeile sollte explizit alles anzeigen, das ist meiner Meinung nach nachvollziehbarer für den Nutzer. Es gibt heute schon genug Menschen, die denken eine URL würde mit www beginnen, das muss man ja nicht weiter begünstigen.

5. Re: Gott sei Dank

Autor: ul mi 13.06.21 - 17:42

augenvogel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und beim Kopieren wird das automatisch mitgenommen.

Ja wenn's denn so wäre (seufz). Manchmal kopiert man ja auch nur einen Präfix der URL (zum Beispiel brauche ich bei einem Amazon-Link nicht das ganze Tracking-Gedöns) und dann funktioniert's sporadisch nicht. Ich weiß nicht, ob ich von links nach rechts markieren muss oder genau andersrum, aber "ich versuche durch custom magic zu reparieren, dass ich etwas anderes in die Zwischenablage kopiere, als markiert ist" ist ein wenig "two wrongs make a right".

6. Re: Gott sei Dank

Autor: Der mit dem Blubb 12.06.21 - 20:59

Genug Menschen suchen auch in der Adressleiste nach bahn, anstatt einfach bahn.de einzugeben.

Genau diese Gruppe Menschen wird man mit der Umstellung nicht erreichen - diese können doch mit URLs sowieso nichts anfangen. Z.B. meine Eltern :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist (w/m/d)
    AGF Videoforschung GmbH, Frankfurt am Main
  2. Fachinformatiker (m/w/d)
    ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, Hagen
  3. Testautomatisierer IoT Suite (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. Informatiker/in (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 208,48€ (Bestpreis!)
  2. 109€ und 99€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis!)
  3. (u. a. DeepCool Matrexx 55 V3 ADD-RGB WH für 42,99€ + 6,99€ Versand statt 78,35€ im...
  4. 139,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 226,40€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test: Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage
Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test
Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage

Sind kabelgebundene Mäuse wirklich noch besser? Wir zeigen Vor- und Nachteile anhand fast identischer Corsair-Mäuse mit und ohne Kabel.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Ocean Plastic Mouse Microsoft baut Maus mit recyceltem Ozeanplastik
  2. Zephyr Pro Diese Maus hat einen RGB-Lüfter
  3. Razer Orochi V2 Kompakte Maus nutzt Bluetooth und Akku-Trick

Elite 3 und Studio Buds im Test: Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel
Elite 3 und Studio Buds im Test
Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel

Können 80 Euro teure Bluetooth-Hörstöpsel Konkurrenten für 150 Euro schlagen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Jabra Elite 7 Pro Besonders kleine ANC-Stöpsel mit sehr langer Akkulaufzeit
  2. Elite 3 Airpods-Konkurrenz von Jabra für 80 Euro