1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronapandemie: Einige Microsoft…

Wie laut sind heute Rechenzentren?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: renegade334 14.06.21 - 11:15

Ich war 2010 das letzte mal in einem Rechenzentrum. Es war so laut als ob ich neben einem nicht modernen Staubsauger stehe. Ich glaube, das sie in einem Nebenraum oder Büro schliefen.

2. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: wupmedude 14.06.21 - 11:22

Es gibt in Rechenzentren noch andere Räume als die mit der Hardware und Infrastruktur....

3. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: 1e3ste4 14.06.21 - 11:39

renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube, das sie in einem Nebenraum oder Büro schliefen.

Ach was!

In der RZ-Halle werden die bestimmt nicht geschlafen haben, die sind normalerweise ordentlich runtergekühlt und zu kalt für einen langen Aufenthalt.

4. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: markus1981 14.06.21 - 13:01

Naja und heutige haben jetzt auch nicht das passende Lift Gemisch damit man da am Stück 8 Stunden verbringen sollte

5. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: BuzzLightyear 14.06.21 - 13:25

1e3ste4 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > renegade334 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaube, das sie in einem Nebenraum oder Büro schliefen.
    >
    > Ach was!
    >
    > In der RZ-Halle werden die bestimmt nicht geschlafen haben, die sind
    > normalerweise ordentlich runtergekühlt und zu kalt für einen langen
    > Aufenthalt.

Das war früher mal so und ist nicht so wirklich wirtschaftlich.
    Eigentlich alle RZ die ich so kenne liegen bei 20-24* im Kaltgang. Nachteil, es ist deutlich lauter als bei 16 Grad ;)

LG
    HO

6. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: unbuntu 14.06.21 - 14:03

Ach, auf LAN-Parties konnte man auch immer problemlos schlafen! ;)

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

7. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: StaTiC2206 14.06.21 - 14:16

renegade334 schrieb:
    > Ich war 2010 das letzte mal in einem Rechenzentrum. Es war so laut als ob
    > ich neben einem nicht modernen Staubsauger stehe. Ich glaube, das sie in
    > einem Nebenraum oder Büro schliefen.

wenn man Müde ist pennt man überall. Ich hab mal in einem Bunker auf der Nature One gepennt. Ich glaub das war der Bunker vom Tresor

8. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: Webfeger 14.06.21 - 16:01

Kann mir kaum vorstellen, dass man in der klimatisierten Halle schläft. Abgesehen vom Lärm wäre noch das Problem mit der Löschanlage. Insbesondere bei CO2 Löschanlagen hat man nur paar Sekunden, um den Raum zu verlasse. Und wer möchte sich auch permanent über die Kameras beobachten lassen?

9. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: KringeWorld 14.06.21 - 20:57

ach, du warst nur noch nie wirklich erschöpft ...

10. Re: Wie laut sind heute Rechenzentren?

Autor: peterbruells 15.06.21 - 08:53

KringeWorld schrieb:
    > ach, du warst nur noch nie wirklich erschöpft ...

Ja, irgendwann klappt man zusammen. Bei mit 48 Stunden nach Abflug aus Bremen. Kann in Flugzeugen nicht schlafen, dafür habe ich dann in Neuseeland buchstäblich ein Erdbeben verschlafen, das Tassen aus Regalen fallen ließ.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abteilungsleitung (m/w/d) Digitale Transformation
    Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, München, Nürnberg, Ebern
  2. Systemadministrator Linux (m/w/d)
    ip&more GmbH, München, Ismaning
  3. Senior IT-Architektin / Senior IT-Architekt (w/m/d) im Geschäftsbereich Enterprise Resource ... (m/w/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. SAP FI/CO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Wuppertal

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  2. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...
  3. (u. a. MSI Vigor GK30 Combo Tastatur&Maus-Set Mecha-Membran für 58,99€, MSI Clutch GM50 RGB...
  4. (mit Ryzen 5 3600 + Geforce RTX 3060 für 999€ statt 1.293€) + Tastatur inklusive

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de