1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hypermiling-Rekord: Renault Zoe mit…

einem besonders reichweitenoptimierten Fahrstil ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. einem besonders reichweitenoptimierten Fahrstil ?

Autor: MarcusK 14.06.21 - 13:38

Was wurde da noch optimiert? Wenn man konstant mit 30km/h fährt fehlt mir gerade die Idee was ein Fahrer da besser oder schlechter machen kann?

Oder sind sie langsamer bergauf und schneller bergab gefahren ( wenn die stecke ein paar hügel hat?)

2. Re: einem besonders reichweitenoptimierten Fahrstil ?

Autor: sampleman 14.06.21 - 18:01

Hypermiling hat sich auch nach dem Aufkommen des Toyota Prius zu einer wahren Kunstform entwickelt. Bei dem Auto macht man es wohl so, dass man bis zu einer gewissen Geschwindigkeit beschleunigt, dabei aber das Powermeter nicht aus den Augen verliert, so dass der Beschleunigungsvorgang nicht zu viel Sprit braucht. Danach lässt man den Wagen wieder ausrollen, bis zu einem gewissen Punkt, dann geht das Spiel von vorne los.

Wenn du so was im öffentlichen Straßenverkehr machst, kriegst du spätestens nach zehn Minuten Besuch vom Axtmörder;-)

Ich kenne den Zoe nicht genau, deshalb weiß ich nicht, wie sich der Wagen beim Gaswegnehmen verhält, ob er dabei einfach ausrollt, ob er rekuperiert oder ob man das etwas beeinflussen kann. Ich gehe aber davon aus, dass die Leute nicht konstant 30 gefahren sind, sondern im Schnitt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Marketing und Sales
    Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG, Hannover
  2. IT-Sachbearbeitung (m/w/d)
    Niedersächsischer Landtag Landtagsverwaltung, Hannover
  3. Netzwerkadministrator (m/w/d) Security
    Nürnberger Baugruppe GmbH + Co KG, Nürnberg
  4. (Technical) Product Owner (d/m/w) Identity & Access Management
    TeamBank AG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Vernetzung im Smart Home: Alles eins mit Thread und Matter
Vernetzung im Smart Home
Alles eins mit Thread und Matter

Mit Thread und Matter soll endlich etwas gelingen, woran bislang alle gescheitert sind: verschiedenste Smart-Home-Produkte zu einem Ökosystem zu verbinden.
Von Jan Rähm

1. Wiz Signify bringt neue WLAN-Lampen
  2. Smarte Beleuchtung Wiz im Test Es muss nicht immer Philips Hue sein
  3. Smart Home Matter verzögert sich bis 2022

Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist
Zum Tod von Sir Clive Sinclair
Der ewige Optimist

Mit Clive Sinclair ist einer der IT-Pioniere Europas gestorben. Der Brite war viel mehr als nur der Unternehmer, der mit den preiswerten ZX-Heimrechnern die Mikrocomputer-Revolution vorantrieb.
Ein Nachruf von Martin Wolf

1. Molekulardynamik-Simulation Niemand faltet Proteine schneller als Anton
  2. Materialforschung Indische Forscher entwickeln selbstheilenden Kristall
  3. Future Insight Prize 2021 US-Forscher wollen Plastikmüll in Nahrungsmittel verwandeln