1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox-Plattform: Microsoft wettet auf…

Fallout ist für mich DER Systemseller

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: SchluppoMäcQuarkkeulchen 14.06.21 - 14:28

    Da aktuell beide Konsolen praktisch nicht verfügbar sind, werde ich einfach abwarten und Tee trinken.
    Und wenn Fallout für eine der beiden Konsolen exklusiv angekündigt wird, kauf ich mir die Konsole.

    :-)

    Aber davon abgesehen (wer weiß bei Fallout ob und wann überhaupt), mach es Microsoft doch richtig. Es war auch mein jahrelanges Argument, dass die Playstation einfach mehr Exclusives hat als die XBox. Fair ist fair.

  2. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: Sharra 14.06.21 - 14:33

    Doofe Frage, warum?

    Fallout 4 läuft zwar auf Xbox, aber nur mit extremst eingeschränkter Mod-Unterstützung. Einiges Mods wurden von MS rigoros verboten, und erlaubte müssen sich an ein 2G Speicherlimit halten (alle zusammen, nicht pro Mod).

    Gerade die Gamebryo-Spiele von Bethesda leben doch nur von den Mods, die aus den einigermaßen brauchbaren Frameworks, die Bethesda verkauft, gute Spiele machen.

  3. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: most 14.06.21 - 15:47

    SchluppoMäcQuarkkeulchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Aber davon abgesehen (wer weiß bei Fallout ob und wann überhaupt),

    Meine Glaskugel sagt: Starfield kommt Ende 2022 ggf. mit Verschiebung Anfang/Mitte 2023. Verschiebungen halte ich für gut möglich, denn eine neue IP muss beim Release sitzen, sonst kann man sich alles andere sparen.

    Dann kommt erst mal TES 6, vielleicht 2025. Dann erst kann FO5 kommen, gegen Ende des Jahrzehnts, dann steht schon die PS6 / Xbox Z in den Startlöchern.

  4. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: Morons MORONS 14.06.21 - 16:06

    Was Starfield zum Systemseller machen soll, bleibt auch völlig unklar. Der Teaser hat null Aussagekraft, dass ist ein Renderfilmchen, zum Spiel selbst gibt es keine verwertbaren Informationen über den Inhalt.

  5. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: Spiritogre 14.06.21 - 17:51

    Bethesda Spiele spielt man auf dem PC. Alleine wegen der genialen Mods. So wird aus einem 80 - 90 Prozent Titel locker ein 95 - 100 Prozent Titel. Ich würde freiwillig kein Fallout oder Elder Scrolls ohne Mods anfassen.
    Und die paar Mods die es für Konsolen gibt zählen da nicht.

  6. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: Mondstein 14.06.21 - 18:16

    Fallout 76 war der Flop des Jahrhunderts

  7. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: ConstantinPrime 15.06.21 - 07:48

    Nein war es nicht, genauso wenig wie Cyberpunk. Man hört bekanntlich nur die Schreihälse sehr laut.

    Ohne Frage waren beide Games bei Release nicht gerade in bestem Zustand. Aber mMn. weit weg von "Jahrhundertflops". Ich habe beide Spiele zu Release gespielt. Ich hatte weder mit CP Probleme noch mit FO76. Bugs, aber keine Gamebreaker.

    Kleine Info für dich, damit du nicht weiter Misst erzählen musst:
    "Ataris E.T. – Der Ausserirdische von 1982 gilt weitläufig als das schlechteste Videospiel aller Zeiten"

  8. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: Sharra 15.06.21 - 09:22

    Was nichts daran ändert, dass FO76 weit hinter allen Erwartungen zurückblieb und bis heute das ungeliebte Stiefkind der Serie ist. Sowohl bei den Spielern, wie auch bei Zenimax.
    Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, das Jahrhundert endete vor 21 Jahren.
    ET ist folglich das schlechteste Spiel des vorigen Jahrhunderts.

  9. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: Webcruise 15.06.21 - 11:24

    Ich freue mich auf MS Flightsimulator welches im Juli kostenlos mit dem Gamepass kommt.

    Schade finde ich, dass Forza Motorsport noch nicht angekündigt worden ist. Ist schon überfällig.

  10. Re: Fallout ist für mich DER Systemseller

    Autor: ConstantinPrime 16.06.21 - 06:10

    Verdammt, da hast du natürlich Recht :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded C++ Software Entwickler (m/w/d)
    RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  2. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  3. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover
  4. ServiceNow Experte (Inhouse) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de