1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows-10…

Mimimi?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mimimi?

    Autor: gelöscht 15.06.21 - 08:23

    Die die sich über dieses "nervige" Feature beschweren, beschweren sich sicherlich auch, dass Entwickler keine neuen Wege gehen, Dinge ausprobieren oder Innovationen wagen. Oder das eBay auf einmal ein anderes Logo hat. Oder das sie ne Maske tragen sollen.

    Ich (und hoffentlich die meisten hier) sehen das Feature, denken sich "nett, aber nix für mich" und blenden es einfach per Rechtsklick aus.

  2. Re: Mimimi? über Mimimi?

    Autor: T2FZ3 15.06.21 - 08:28

    Am besten man verkündet Windiws 11 und der Unterschied zu 10 besteht dann darin, dass die eckigen Fenster nun abgerundet sind, als das Killerfeature. Wobei das ja schon Design wäre und nicht nur eine App die man als Feature bezeichnet...

  3. Re: Mimimi? über Mimimi?

    Autor: gelöscht 15.06.21 - 08:31

    Windows 10 ist das entgültig und definitive letzte Windows. Es wird kein 11 geben.... ... zumindest laut Microsoft vor 7 Jahren.

  4. Re: Mimimi?

    Autor: Ayparalido 15.06.21 - 08:47

    Blutgruppe10w60 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich (und hoffentlich die meisten hier) sehen das Feature, denken sich
    > "nett, aber nix für mich" und blenden es einfach per Rechtsklick aus.

    Hätte ich auch so gesehen. Aber das Ausblenden zerschießt mir den System Tray (auf einem 4K Monitor). Ich muss es zwangsweise eingeblendet lassen.

  5. Re: Mimimi?

    Autor: gelöscht 15.06.21 - 09:06

    Aber offenbar nicht überall. Ich habs auf einem 5k und nem 4k Monitor augeblendet, beide male Problemlos.
    Der 4k läuft mit 100% UI Skalierung und der 5k mit 200%.
    Ist wohl Zufall. Zur Sicherheit lass es eingeblendet.

  6. Re: Mimimi? über Mimimi?

    Autor: unbuntu 15.06.21 - 09:18

    Und Steve Jobs hat mal gesagt dass ein kleines iPad keinen Sinn ergeben würde. Und dass 4" die perfekte Größe für ein Smartphone ist.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  7. Re: Mimimi? über Mimimi?

    Autor: gelöscht 15.06.21 - 09:37

    unbuntu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Steve Jobs hat mal gesagt dass ein kleines iPad keinen Sinn ergeben
    > würde. Und dass 4" die perfekte Größe für ein Smartphone ist.


    Äpfel und Birnen.

  8. Re: Mimimi? über Mimimi?

    Autor: franzropen 15.06.21 - 09:40

    Obst

  9. Re: Mimimi?

    Autor: Auspuffanlage 15.06.21 - 11:10

    Neu ist nicht immer besser...

    ich beschwere mich auch über dieses Feature, weil die Schrift unleserlich ist (sie wirkt sehr stark verschwommen).

    "Oder das eBay auf einmal ein anderes Logo hat. Oder das sie ne Maske tragen sollen."
    ab da wird es dann unrealistisch...

    Ende.

  10. Re: Mimimi?

    Autor: Captain 15.06.21 - 12:14

    Wenn man diesen ungefragt installierten Müll wieder deinstallieren könnte, dann wäre der Nervfaktor um Längen kleiner.

  11. Re: Mimimi?

    Autor: herb53 15.06.21 - 12:37

    >rechtsklick
    >>news and interests
    >>>turn off
    >>>>weg isses

    Wer nur die Preview haben will, kann "open on hover" abschalten. Dann öffnet's auf Klick.

  12. Re: Mimimi?

    Autor: ITnachHauseTelefonieren 15.06.21 - 13:14

    Blutgruppe10w60 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die die sich über dieses "nervige" Feature beschweren, (...)

    Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es wirklich Leute gibt, die das nervig finden oder ob sowas einfach nur behauptet wird, damit man einen Artikel draus machen kann. Ich habe jede Woche mit hunderten Kunden zu tun, von "wie fährt man den PC runter" bis zum IT-Admin alles dabei.

    Niemand hat sich bisher darüber beschwert oder gesagt es sei nervig. Auch in Online-Foren hab ich bisher nichts derartiges gelesen (außer, das sich über die unsaubere Darstellung lustig machen).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ingenieur als Datenarchitekt mit dem Schwerpunkt Asset Performance Management (all genders)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Lehrte
  2. Junior Projektleiter Sportservices (m/w/d)
    mika:timing GmbH, Bergisch Gladbach
  3. Analyst:in für Schaden- und Netzwerkcontrolling
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Geschäftsführer (m/w/d) - Software / SaaS-Lösung - Karriereschritt Gesamtverantwortung
    tetris Unternehmensberater GbR, Dortmund

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiespeicher: Große Druckluftspeicher locken Investorengelder an
Energiespeicher
Große Druckluftspeicher locken Investorengelder an

Hydrostor bietet eine langlebige Alternative zu Netzspeichern aus Akkus, die zumindest in den 2020er Jahren wirtschaftlich ist.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Energiewende Akkupreise steigen wegen zu hoher Rohstoffkosten
  2. Nachhaltigkeit Mehr Haushalte investieren in die Energiewende
  3. P2P-Energiehandel Lieber Nachbar, hätten Sie noch etwas Strom für mich?

Xbox Cloud Gaming: Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden
Xbox Cloud Gaming
Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Netflix werden

Call of Duty, Fallout oder Halo: Neue Spiele bequem am Business-Laptop via Stream zocken, klingt zu gut, um wahr zu sein. Ist auch nicht wahr.
Ein Erfahrungsbericht von Benjamin Sterbenz


    Activision Blizzard: Was passiert mit Call of Duty, Diablo und Xbox Game Pass?
    Activision Blizzard
    Was passiert mit Call of Duty, Diablo und Xbox Game Pass?

    Playstation als Verlierer und Exklusivspiele für den Xbox Game Pass: Golem.de über die bislang größte Übernahme durch Microsoft.
    Eine Analyse von Peter Steinlechner

    1. Microsoft Sony äußert sich zur Übernahme von Activision Blizzard
    2. Spielebranche Microsoft will Activision Blizzard übernehmen
    3. Activision Blizzard Doug Bowser versus Bobby Kotick

    1. Survnet: RKI will Corona-Meldesoftware verbessern
      Survnet
      RKI will Corona-Meldesoftware verbessern

      Die Software, mit der die Corona-Fallzahlen übertragen werden, sei teilweise unbenutzbar, kritisieren die Gesundheitsämter. Das RKI will nun nachbessern.

    2. Streaming: Disney+ und die fehlenden Tonspuren bei Star Wars
      Streaming
      Disney+ und die fehlenden Tonspuren bei Star Wars

      Kleine Star-Wars-Fans werden bei Disney+ gerne mal hinters Licht geführt: Es ist frustrierend, wenn erst beim Anschauen klar wird, dass der Serie eine deutsche Tonspur fehlt.

    3. Minderungsrecht: Weiter kein echter Anspruch bei zu niedriger Datenrate
      Minderungsrecht
      Weiter kein echter Anspruch bei zu niedriger Datenrate

      Wer seinem Provider mit 30 Messungen nachweist, dass die Datenrate viel zu niedrig ist, kann dennoch mit ein paar Euro abgespeist werden.


    1. 15:10

    2. 15:03

    3. 14:55

    4. 14:39

    5. 14:24

    6. 13:51

    7. 13:35

    8. 13:20