1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows-10-Nutzer von…

Murks wie immer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Murks wie immer

Autor: flocke74 15.06.21 - 09:45

Es ist ja nett und gut gemeint von MS, aber wann lernen die mal endlich dem User nicht alles aufzuzwingen und per default zu aktivieren?
    Warum muss ich nach dem Updates erst mal alle abschalten und dazu erst noch suchen wo denn der Abschaltknopf ist?

Dazu kommt, das das Wetterwidget sehr schlecht gemacht ist und in der Taskleiste nix zu suchen hat.

Unter OS X bietet mir Apple auch Widgets wie Wetter etc., aber still und nicht störend und auch richtig gut gemacht.
    Was MS in den letzten Jahren geboten hat ist einfach nur schlecht.

Vielleicht endlich mal Einstellungen fertig machen und die Systemsteuerung rauswerfen, anstatt ein überflüssiges Wetterwidget in der Taskleiste zu platzieren.

2. Re: Murks wie immer

Autor: AngusD 15.06.21 - 10:48

Wenn es nicht per default aktiv ist, schaltet es niemand ein.

Auch ein Hinweisfenster, das diese und jene (neue) Funktion vorstellt, wird weg geklickt: "Möchten sie diese Funktion aktivieren? Ja/Nein/Später"

Die Mehrzahl der Leute wird wohl "Nein" anklicken.

Daher wird das Zeug per default aktiviert und das Unternehmen hofft, dass die Leute zu faul sind es zu deaktivieren.

AD

3. Re: Murks wie immer

Autor: Tantalus 15.06.21 - 13:13

AngusD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es nicht per default aktiv ist, schaltet es niemand ein.

Und warum wäre das ein Problem?

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

4. Re: Murks wie immer

Autor: Prinzenrolle 15.06.21 - 13:52

Ich verstehe nicht, wieso dass man nicht einfach in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung mit den Neuigkeiten nach einem Update einblenden kann. Dann kann da Microsoft ein Video mit allen Neuerung inkl. wie man es einschaltet machen. Wenn sie noch ganz verrückt sind, können sie noch Links in das Video oder Benachrichtigung einbauen, welche gewisse Funktionen gleich aktiviert.
    Der Witz an diesem neuen Widget st sowieso, dass es keine Vorhersage hat. Was bringt das denn? :-D

5. Re: Murks wie immer

Autor: Mixermachine 15.06.21 - 15:07

Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AngusD schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn es nicht per default aktiv ist, schaltet es niemand ein.
    >
    > Und warum wäre das ein Problem?
    >
    > Gruß
    > Tantalus

Weil dann nichts bei dem 0815 User ankommt.
    Das größte Feature für meine Leute Zuhause sind die wechselnden Hintergründe auf dem Anmeldebildschirm.
    Das Wetterwidget kommt auch gut an.

Wir (ein Großteil der User hier sind wohl ITler) leben in unserer IT Blase.
    Wir merken manchmal nicht, was bei den "Leuten" (geschätzt 90% der User) gut ankommt.
    Aus eigener Observation:
    - Das System soll funktioniert und am besten NICHTS nachfragen. Die meisten wissen nicht wie sie entscheiden sollen, auch wenn ein Text daneben alles genau beschreibt.
    - Updates werden so lange abgelehnt, bis sie nicht mehr zu verhindern sind. Egal ob auf Windows, iPhone oder Android
    - Neue Features müssen per Default an sein, sonst werden sie von <5% der Leute genutzt.

Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

6. Re: Murks wie immer

Autor: unbuntu 15.06.21 - 15:25

Prinzenrolle schrieb:
    > Ich verstehe nicht, wieso dass man nicht einfach in der
    > Benachrichtigungsleiste eine Meldung mit den Neuigkeiten nach einem Update
    > einblenden kann.

Dann würden sich hier alle über "ungewollte dumme Meldungen in der Benachrichtigungsleiste" aufregen "die ich nicht haben will. Wo kann man das eigentlich abschalten???".

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

7. Re: Murks wie immer

Autor: KraftKlotz 15.06.21 - 15:51

Das Wetter Widget war Jahrelang bei Windows 10 still im Startmenü und bei MacOS ist es doch seit eh und je ober sichtbar angepinnt oder täusche ich mich da?

8. Re: Murks wie immer

Autor: amsel978 20.06.21 - 14:02

Man sollte sich mal fragen warum es neue nutzlose features braucht wenn die, laut der Aussage hier, eh niemand braucht/anklickt/haben will.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inbetriebnahme Koordinator (m/w/d) für Software
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. Senior Solution Architect Azure (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, München, Hamburg
  3. Senior Architect (m/w/d) Microsoft Azure
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Wolfsburg
  4. Softwareentwickler*in Embedded Systems
    SCHOTT AG, Mitterteich

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  2. 21,49€
  3. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de