1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Screenshots zeigen neue…

Advertising ID - ok Microsoft versteht es wirklich den Leuten auf den Sack zu gehen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Advertising ID - ok Microsoft versteht es wirklich den Leuten auf den Sack zu gehen

Autor: derdiedas 16.06.21 - 08:51

Habe mir aus Neugier das ISO besorgt und auf meinem esxi server installiert.

Erstmal schaut die Installation aus wie bei windows 10, irgendwann ändert es sich und die installation schaut moderner aus.

Dann kommen die üblichen gib mir bitte die Erlaubnis deine Daten und deine position zu tracken. neu ist die Advertising ID, die soll man akzeptieren damit man personalisierte Werbung bekommen kann ... WTF (Ausgewählt Windows Prof.)

Damit Windows einem Tipps zur Nutzung geben kann soll man auch noch den zweck der Maschine nennen...

Ansonsten schein es einige Features aus der MacWelt zu geben wie shared experiences bei der man wohl einige Apps über Gerätegrenzen hinweg nutzen kann.

Kosmetisch finde ich es eigentlich akzeptabel, einiges an settings ist hinzugekommen und hey man kann die Taskbar jetzt Applelike zentriert anzeigen lassen.

Fazit nach 20min (Ja ist nur ein super kurzes):
GUI schein für mich OK zu sein, privacy wird wie bisher von Microsoft als überflüssig angesehen und man wird sich mit mehr Werbung herumschlagen müssen.

Was ich blöd finde, rechte Maustaste in der Taskbar gibt einem nicht mehr den Zugriff auf den Taskmanager und abgestürzt ist die Kiste natürlich auch gleich einmal...

So jetzt lösche ich die Kiste wieder, genug für heute gesehen ;-)

Gruß DDD

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

derdiedas | 16.06.21 - 08:51

Re: Advertising ID - ok Microsoft...

AllDayPiano | 16.06.21 - 08:59

derdiedas | 16.06.21 - 09:15

NMN | 16.06.21 - 09:21

derdiedas | 16.06.21 - 19:37

AllDayPiano | 16.06.21 - 09:01

derdiedas | 16.06.21 - 09:16

gadthrawn | 16.06.21 - 09:16

Jesterfox | 16.06.21 - 11:37

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d)
    Hutter & Unger GmbH Werbeagentur, Wertingen bei Augsburg
  2. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  3. IT Client Security (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Developer (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central
    B.i.Team Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Karlsruhe, München und Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Creative Sound Blaster Z SE für 64,99€ + 6,99€ Versand, Kingston KC2500 2 TB für 184...
  2. 63,74€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 72,95€)
  3. 108,79€ inkl. Abzug (Vergleichspreis ca. 129€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de