1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Protest gegen VW: Polizei…

Tolle Idee ! :D

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tolle Idee ! :D

    Autor: ElMario 16.06.21 - 11:18

    Anders blenden wir Menschen diese Themen doch nur weiter gekonnt aus.

    Seid doch mal ehrlich zu euch selbst !

    Nur durch soclhe extremen (gefährlichen) Aktionen denken viele von Euch überhaupt noch über bestimmte Themen nach...und nur nachdenken hilft eben leider auch nicht in der hetuigen Zeit.

    Ja, wäre viel schäöner gewesen der wäre da nicht reingeflogen, richtig ?

    Dies ganze Gebashe...wirklich armselig.

  2. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: luzipha 16.06.21 - 11:29

    Dann sollen diese Aktivisten sich selbst in Gefahr bringen.
    Wer andere wiederholt in nicht vorhersehbare Gefahr bringt ist ein Terrorist.

    Ich habe Respekt vor echten Aktivisten mit Zielen und Plänen. Durch meine Jugendlichen Kinder bin ich für diese Themen durchaus sensibilisiert.
    Was jedoch absolut nichts bringt ist blinder Aktionismus. Auch ist es absolut hirnrissig große Teile der Bevölkerung gegen sich aufzubringen. Diese selbstgemachte Ablehnung überträgt sich letztlich auf die ursprünglichen Ziele. Dementsprechend hat Greenpeace augenscheinlich eine Doppelstrategie:
    - umweltpolitische Themen bei Großteil der Bevölkerung in Misskredit zu bringen
    - die Ziele von Extremisten zu erfüllen
    Ein Konsens, und somit eine möglichst große Akzeptanz für dringend notwendige Änderungen, erreicht man so jedenfalls nicht.

  3. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Benutztername12345 16.06.21 - 11:39

    luzipha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann sollen diese Aktivisten sich selbst in Gefahr bringen.
    > Wer andere wiederholt in nicht vorhersehbare Gefahr bringt ist ein
    > Terrorist.

    Nein. Sonst wäre jemand der gewohnheitsmäßig betrunken Auto fährt ein Terrorist. Schalte mal einen Gang runter und google die Definition von Terrorismus.

  4. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: narfomat 16.06.21 - 11:41

    >Wer andere wiederholt in nicht vorhersehbare Gefahr bringt ist ein Terrorist.
    also DU, beim PKW fahren...
    merkste was?

  5. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: ulfilas 16.06.21 - 11:45

    luzipha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer andere wiederholt in nicht vorhersehbare Gefahr bringt ist ein
    > Terrorist.

    Also der klassische deutsche Autofahrer...jeder davon

  6. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Oktavian 16.06.21 - 11:54

    > Nur durch soclhe extremen (gefährlichen) Aktionen denken viele von Euch
    > überhaupt noch über bestimmte Themen nach...und nur nachdenken hilft eben
    > leider auch nicht in der hetuigen Zeit.

    Also der Zweck heiligt die Mittel. Je wichtiger dem Aktivisten der Zweck ist, desto extremer dürfen die Mittel gewählt werden.

    Für den Umweltschutz ist es angemessen, Menschenleben zu gefährden und Menschen zu verletzen. Darf man dann für religiöse Zwecke töten? Denn sonst denken die Menschen über bestimmte Themen ja nicht nach. Und wie viele darf man dann töten/verletzen? Gibt es da eine Formel für, so wegen der Angemessenheit?

    Ich hab da auch ein paar ganz tolle Zwecke, möchte aber nicht zu viele Menschen dafür opfern.

  7. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: luzipha 16.06.21 - 11:55

    Wenn ich Auto fahre, dann mache ich das innerhalb der gesetzlichen Vorgaben um Schäden nach Möglichkeit zu vermeiden. Halten sich alle Verkehrsteilnehmer an diese Regeln, dann funktioniert das auch.

    Wenn ich jedoch eine Organisation gründe, deren Ziel es ist riskante Aktionen zu planen und umzusetzen, egal gegen welche Gesetze verstoßen oder wer gefährdet wird, dann ist das eine andere Hausnummer.

  8. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: unbuntu 16.06.21 - 12:07

    ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seid doch mal ehrlich zu euch selbst !
    >
    > Nur durch soclhe extremen (gefährlichen) Aktionen denken viele von Euch
    > überhaupt noch über bestimmte Themen nach...

    Kannste ja den beiden Zuschauern sagen, die wegen dem ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  9. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: ElMario 16.06.21 - 13:17

    unbuntu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ElMario schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Seid doch mal ehrlich zu euch selbst !
    > >
    > > Nur durch soclhe extremen (gefährlichen) Aktionen denken viele von Euch
    > > überhaupt noch über bestimmte Themen nach...
    >
    > Kannste ja den beiden Zuschauern sagen, die wegen dem ins Krankenhaus
    > gebracht werden mussten.


    Für den Umweltschutz Opfer bringen ? Voll unnormal...

    Nur beim Umweltzerstören ist das Töten und Vernichten "normal".

    Merkt ihr was ?

  10. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Oktavian 16.06.21 - 13:20

    > Für den Umweltschutz Opfer bringen ? Voll unnormal...
    >
    > Merkt ihr was ?

    Ich entscheide schon ganz gerne selbst, für was ich Opfer zu bringen bereit bin und für was nicht. Ich mag es nicht sonderlich, wenn andere entscheiden, dass ich für ihr höheres Gut halt das Opfer bin, das erbracht werden muss.

  11. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Dwalinn 16.06.21 - 13:56

    Beim Spiel lief ständig Werbung für zero Emissionen und die ID Serie... ich glaube das ist bessere Werbung als ein Kamikaze Angriff

  12. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: goto10 16.06.21 - 15:24

    > Anders blenden wir Menschen diese Themen doch nur weiter gekonnt aus.
    > Seid doch mal ehrlich zu euch selbst !

    Und auf die Idee, dass Menschen zu anderen Ergebnissen kommen als Greenpeace bist du noch nicht gekommen?

  13. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: ElMario 16.06.21 - 15:57

    Ihr agiert hier teilweise wie Politiker...langsam und...nicht sehr detailliert. Hauptsache gegen andere wettern.

    Mein Standpunkt steht.

    Solche und ähnliche Aktionen müssen immer mal wieder sein, damit man nicht so schnell wieder vergisst was mit Mutter Natur geschieht.

    In den 80er Jahren haben bei solchen Aktionen nicht gleich alle rumgeheult und gezetert...echt schlimm geworden.

  14. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Garius 16.06.21 - 16:09

    ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr agiert hier teilweise wie Politiker...langsam und...nicht sehr
    > detailliert. Hauptsache gegen andere wettern.
    >
    > Mein Standpunkt steht.
    Wahrscheinlich nur, weil du keine Kinder hast.

    > Solche und ähnliche Aktionen müssen immer mal wieder sein, damit man nicht
    > so schnell wieder vergisst was mit Mutter Natur geschieht.
    Du implizierst damit, das dies ein Thema ist, das immer wieder in Vergessenheit gerät, dabei ist dieses Thema so aktuell wie noch nie. Ich kann dir sagen, wer diese Aktion garantiert nie wieder vergisst. Die zwei im Krankenhaus.

    Richtig ironisch wird es natürlich, falls die beiden Verletzten auch noch selbst umweltpolitisch grün drauf sind.

    > In den 80er Jahren haben bei solchen Aktionen nicht gleich alle rumgeheult
    > und gezetert...echt schlimm geworden.
    Ja, schlimm. Das Internet war in den 80ern noch nicht so von 'Heulern' durchsetzt wie heute...

  15. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Oktavian 16.06.21 - 16:31

    > Mein Standpunkt steht.

    Das ist also eine Umschreibung für "Verwirr mich nicht mit Fakten, ich hab mir meine Meinung schon gebildet."

    > Solche und ähnliche Aktionen müssen immer mal wieder sein, damit man nicht
    > so schnell wieder vergisst was mit Mutter Natur geschieht.

    Okay, also ist es okay, Menschen zu gefährden und zu verletzen, wenn es nur um ein höheres Gut geht?

    Ich hab da so ein paar religiöse Ansichten, für die lohnt es sich auch zu sterben. Also nicht ich und sterben, aber ich bringe gerne Opfer, also andere Opfer. Ist das okay für Religion?

    > In den 80er Jahren haben bei solchen Aktionen nicht gleich alle rumgeheult
    > und gezetert...echt schlimm geworden.

    Hat da Greenpeace auch schon Körperverletzung begangen und Menschenleben gefährdet?

  16. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: AvailableLight 16.06.21 - 16:33

    ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seid doch mal ehrlich zu euch selbst !

    Damit fängst du besser mal ganz schnell an, hypokritischer gehts ja wohl kaum! Fehlt es dir an Empathie oder an Vorstellungsvermögen? Die zwei Verletzten und die potenziellen Toten bei der Aktion siehst du sicher nur als Kollateralschaden für deine politischen Überzeugungen, oder? Falls du jemals Verletzungen erleiden solltest, weil irgendeinem politischen "Aktivisten" deine Gesundheit weniger wert ist als seine Überzeugungen, dann nicht über deinen Krankenhausaufenthalt heulen, ja? Ich wette allerdings dagegen.

    Werbung und Aufmerksamkeit kann man auch intelligenter gestalten. Selbst für maximale Reichweite braucht man keine fremden Menschenleben zu gefährden. Greenpeace ist mit der saublöden und kriminellen Aktion für mich unten durch. Und Typen, die saublöde kriminelle Aktionen "Tolle Idee" nennen, sowieso.

    Edit:typo



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.21 16:37 durch AvailableLight.

  17. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: ElMario 16.06.21 - 16:54

    Genau, Greenpeace hat vorsätzlich geplant mit dem Fluggerät Menschenleben zu gefährden. x'D

    Ich würde ja gerne mal Eure Aktionen sehen, mit denen ihr die Umwelt schützt.

    Keinen Müll mehr aus dem Auto werfen ?
    Mülltrennung zu Hause ?
    Weniger Plastikmüll einkaufen ?
    Weniger ausdrucken ?
    Mehr Radfahren ?
    Wasser sparen ?
    E-Auto gekauft ?

    Netter Anfang, aber im Hintergrund geht die Welt gerade (mal wieder) zu Grunde. Fühlt euch bitte nicht zu sicher in Euren eigenen 4 Wänden. Da könnte ja jederzeit ein Greepeaceaktivist durch die Decke kommen.

    Ziemlich hochnäsig und albern wie ihr hier Äpfel und Birnen vergleicht.

  18. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Grimreaper 16.06.21 - 17:03

    ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur durch soclhe extremen (gefährlichen) Aktionen denken viele von Euch
    > überhaupt noch über bestimmte Themen nach...und nur nachdenken hilft eben
    > leider auch nicht in der hetuigen Zeit.

    Das haben sich die Nazis, die Flüchtlingsheime angesteckt haben wohl auch gedacht. Gefährlich sind eher deine Denkmuster solche Handlungen zu rechtfertigen.

  19. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Oktavian 16.06.21 - 17:04

    > Genau, Greenpeace hat vorsätzlich geplant mit dem Fluggerät Menschenleben
    > zu gefährden. x'D

    Was sie gemacht haben, nennt man Eventualvorsatz. Es war nicht die Absicht, dass es passiert, aber sie haben gewusst, dass es passieren kann, und sie haben es billigend in Kauf genommen. Für das höhere Gut haben sie Gesundheit und Leben anderer gefährdet, Verletzung und Tod billigend in Kauf genommen.

    > Ich würde ja gerne mal Eure Aktionen sehen, mit denen ihr die Umwelt
    > schützt.

    Vor allem mal keine Straftaten begehen. Das ist allgemein gut für gemeinschaftliches Zusammenleben. Es ist immer übel, Menschen zum Objekt des Handelns zu machen. Behandle Menschen immer als Subjekte, nicht als Objekte.

    > Netter Anfang, aber im Hintergrund geht die Welt gerade (mal wieder) zu
    > Grunde.

    Und da hilft es, anderen zu zeigen, dass Gesetze nur fürs normale Volk gelten? Wenn man die Moral auf der eigenen Seite hat, ist man über sowas wie Regeln des Zusammenlebens doch erhaben.

    > Fühlt euch bitte nicht zu sicher in Euren eigenen 4 Wänden.

    Das tue ich auch nicht, solange solche Spinner rumlaufen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.21 17:05 durch Oktavian.

  20. Re: Tolle Idee ! :D

    Autor: Garius 16.06.21 - 17:13

    ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, Greenpeace hat vorsätzlich geplant mit dem Fluggerät Menschenleben
    > zu gefährden. x'D
    >
    > Ich würde ja gerne mal Eure Aktionen sehen, mit denen ihr die Umwelt
    > schützt.
    >
    > Keinen Müll mehr aus dem Auto werfen ?
    > Mülltrennung zu Hause ?
    > Weniger Plastikmüll einkaufen ?
    > Weniger ausdrucken ?
    > Mehr Radfahren ?
    > Wasser sparen ?
    > E-Auto gekauft ?
    >
    > Netter Anfang, aber im Hintergrund geht die Welt gerade (mal wieder) zu
    > Grunde. Fühlt euch bitte nicht zu sicher in Euren eigenen 4 Wänden. Da
    > könnte ja jederzeit ein Greepeaceaktivist durch die Decke kommen.
    >
    > Ziemlich hochnäsig und albern wie ihr hier Äpfel und Birnen vergleicht.
    Merkst du echt nicht wie hochnäsige du selbst bist du, wenn du anderen unterstellst, nicht genügend für den Umweltschutz zu tun ohne sie auch nur gefragt zu haben?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent Servicemanagement (m/w/d)
    EVH GmbH, Halle (Saale)
  2. Fachinformatiker als IT Support Engineer - Servicedesk (m/w/d)
    SHE Informationstechnologie AG, Ludwigshafen am Rhein
  3. Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich Produktdatenmanagement
    Schubert Tacke GmbH & Co. KG, Velbert, Essen (Home-Office möglich)
  4. IT-Presales Consultant TestBench (m/w/d)
    imbus AG, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de