1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klimakatastrophe: Aktivistin…

Lebenslang zertifizierte CO2-Neutralität

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lebenslang zertifizierte CO2-Neutralität

Autor: AvailableLight 19.06.21 - 09:57

Wenn ich für immer und ewig klimaneutral sein will, brauche ich laut einiger Ökoprojekte nur z.B. 440 Bäume für einmalig 418¤ pflanzen zu lassen:

https://growmytree.com/products/440-baume-pflanzen

Hierzulande ist lebenslange CO2-Neutralität irgendwie deutlich teurer. Ihr meint doch nicht etwa, dass die Baumliebchen Ablasshandel betreiben und mich anlügen? Das würden die sich bestimmt niemals nicht nie trauen!

Jetzt mal Butter bei die Fische: diese ganzen Zertifikatshandelsgeschichten mit CO2-Rechten sind übelster Müll mit Missbrauchsmöglichkeiten ohne Ende. Das ist keine Lösung für irgendwas, das ist ein zusätzliches Problem! Als Tesla ihre Zertifikate an Fiat verkauft haben war das schon scheinheiliges Bilanzaufhübschen, aber dass die Politik diese Metriken übernehmen will, stellt die gesamte Berechnungsgrundlage völlig in Frage. Am Ende haben wir auf dem Papier alle eine supertolle Bilanz für viel Geld erworben und beim Umweltschutz passiert real gar nichts.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Manager Windows Serversysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Dresden, Ingolstadt, Leinfelden-Echterdingen
  2. Webentwickler (m/w/d) eGovernment
    Landratsamt Dachau, Dachau
  3. Manufacturing Digitalization Expert (m/f/d)
    Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  4. (Senior) Expert Development (m/w/d) Backend SAP-Commerce / Hybris
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 208,48€ (Bestpreis!)
  2. 109€ und 99€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis!)
  3. (u. a. DeepCool Matrexx 55 V3 ADD-RGB WH für 42,99€ + 6,99€ Versand statt 78,35€ im...
  4. 139,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 226,40€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de