1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Petition in Baden-Württemberg…

Welche MS Produkte?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Welche MS Produkte?

Autor: sky_net 21.06.21 - 16:07

Da meine Kids noch im Grundschulalter sind:
kann mich mal jemand aufklären, über welche S Produkte wir hier reden?
Geht es um Teams? Wo und wie werden in Schulen denn andere MS Produkte eingesetzt?

Das Kids an weiterführenden Schulen mal nen Referat oder ne Arbeit am Computer schreiben und dann Ausdrucken oder als Datei an den Lehrer geben ok, aber es werden doch sicherlich keine MS Produktkurse durchgeführt oder?
Für o.g. Usecase ist es ja völlig wurscht, was der Schüler für die Ausarbeitung genutzt hat, da doch eh nur das Ergebnis abgegeben wird.
Also wie genau werden die Produkte denn in den Unterricht eingebunden, dass es so lebenswichtig ist, nur MS Zeug zu verwenden?
Bearbeiten die da im Unterricht Excel Dokument?

Ohne die genauen Einsatzszenarien zu kennen, erscheint mir diese Fixierung auf MS ziemlich schwach. Es nützt einem im späteren Berufsleben sowieso später nichts (bis dahin sind die Versionen doch alle veraltet). Im Gegenteil. Wenn man sieht, dass es außer der MS Blase auch noch was anderes gibt, ist das doch eigentlich eher Vorteilhaft.
Das der Hersteller da natürlich kein Interesse dran hat und mit allen Mitteln versucht die Kids weiter einzufangen ist klar. Das macht McDonalds, Apple, Coke und wie sie alle heißen auch nicht anders. Man muss den Scheiß ja aber nicht mitmachen :)

Auch im Zuge der Pandemie kann ich die Fixierung einige auf Teams nicht verstehen.
Ich mache so viele Webmeetings mit Kunden und da war jetzt echt schon alles dabei. Teams, Skype, Zoom , Jitsi, Gotomeeting.....
Letzten Endes hat eigentlich alles gleich gut oder schlecht funktioniert. Die Oberfläche sieht bis auf wenige Details doch sowieso bei allen mittlerweile ziemlich gleich aus. Es gab bei allen Kandidaten völlig reibungslose Meetings und bei allen Meetings, wo es zu Problemen/Störungen kam. Mir ist es daher völlig wurscht, welche Plattform genutzt wird. Wenn ich aber die Wahl habe entscheide ich mich dann eben für eine Datenschutzfreundliche :)


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Welche MS Produkte?

sky_net | 21.06.21 - 16:07
 

Re: Welche MS Produkte?

ul mi | 22.06.21 - 07:06
 

Re: Welche MS Produkte?

Suppenkasper | 22.06.21 - 09:36
 

Re: Welche MS Produkte?

MrAndersenson | 22.06.21 - 12:32

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support
    Bechtle Onsite Services GmbH, Hamburg
  2. IT Project Manager Retail (m/w/d)
    GK Software SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  3. Senior Business Consultant Finance (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  4. Softwareingenieur*in (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,49€
  2. 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

Elektronische Patientenakte: Ganz oder gar nicht
Elektronische Patientenakte
Ganz oder gar nicht

Zwischen dem Bundesdatenschutzbeauftragten und den Krankenkassen bahnt sich ein Rechtsstreit über die elektronische Patientenakte an.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Spiegel, Zeit, Heise Datenschutzverein geht gegen Pur-Abos vor
  2. Daten gegen Service EuGH soll über Facebooks Geschäftsmodell entscheiden
  3. DSGVO Datenschützer will "Cookie-Banner-Wahnsinn" beenden

Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln