1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frommer Legal: Große Abmahnwelle…

Hab ich auch eine bekommen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hab ich auch eine bekommen

Autor: twothe 22.06.21 - 23:39

Las sich wie eine Spam-Mail: "Wir müssen 1000¤ verlangen, aber weil sie es sind nur 800¤ wenn sie sofort zahlen." Und danach kam ein: "Wir sind für sie noch mal auf 400¤ runter gegangen, aber sie müssen diesmal wirklich sofort zahlen sonst wirds teuer!"

Solmecke hat vernichtend geantwortet, es kam nie wieder was zurück. Aus meiner Sicht ist das Abzocke mit Kanzleititel.

2. Re: Hab ich auch eine bekommen

Autor: Erny 23.06.21 - 04:10

Du Glücklicher,

Ich hab seit über einem halben Jahr eine solche Kanzlei im Nacken, die ständig Briefe mit sich ändernden Forderungen (Mal mehr mal weniger) an mich sendet. Jeder Brief ist natürlich der letzte bevor es vor Gericht geht.

3. Re: Hab ich auch eine bekommen

Autor: Wlad 23.06.21 - 17:32

Hatte auch schon zwei mal. Die Briefe einfach wegwerfen. Irgendwann hören die auf.

4. Re: Hab ich auch eine bekommen

Autor: twothe 23.06.21 - 18:01

Wegwerfen ist nicht gut, weil man bei einer Unterlassungsaufforderung im Regelfall wenn man die Frist verstreichen lässt zustimmt.

Kleiner Gag übrigens: Neben der Unterlassung wollte Warner Bro. sich noch das Recht einräumen, das ich demnächst bei allem was sie als Rechteverletzung erachten sofort umgehend einen Betrag zahlen soll den die sich dann frei aussuchen.

Solche Rechtsanwälte gehören ins Gefängnis.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Client Security (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. Inhouse Berater SAP HCM / SuccessFactors (w/m/d)
    TÜV SÜD Gruppe, München
  3. Softwareentwickler (m/w/d) für den Energiemarkt
    PSI Energy Markets GmbH, Aschaffenburg, Berlin, Hannover
  4. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 25,99€
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de