1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Massenspeicher: Call of Duty wird…

Selbst mit erweitertem Speicher auf der PS5

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Selbst mit erweitertem Speicher auf der PS5

    Autor: Plumpaquatsch 22.06.21 - 18:02

    ... ist das zu groß. Mal davon abgesehen, dass die Programmqualität unterirdisch ist, seit alle Tester entlassen und die Programmierer nur noch am Schwarzmarkt arbeiten (anders kann ich mir die Vielzahl an offensichtlichen Fehlern nicht mehr Erklären - außer durch absolutes Unvermögen und das möchte ich keinem Programmierer dort unterstellen).

  2. Re: Selbst mit erweitertem Speicher auf der PS5

    Autor: mibbio 22.06.21 - 20:12

    Zumal native PS5-Versionen der Spiele gar nicht vom erweiterten Speicher starten können, die müssen zum Spielen zwingend auf dem internen Datenträger liegen. Direkt vom externen können nur PS4 Spiele gestartet werden. Ansonsten dient der nur als "Ablage" für gerade nicht genutzte PS5 Spiele, um später beim erneuten Spielen einen Re-Download zu ersparen.

  3. Re: Selbst mit erweitertem Speicher auf der PS5

    Autor: Jokovic 22.06.21 - 20:43

    Warzone ist aber noch als PS4 Spiel im Speicher. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

  4. Re: Selbst mit erweitertem Speicher auf der PS5

    Autor: Mbraun1701d 23.06.21 - 09:14

    Jokovic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warzone ist aber noch als PS4 Spiel im Speicher. Oder hat sich das
    > mittlerweile geändert?

    AFAIK immer noch PS4, aber langsam wird’s auf der externen SSD auch was eng… und ich dachte 2TB würden da reichen…

  5. Re: Selbst mit erweitertem Speicher auf der PS5

    Autor: My1 23.06.21 - 10:30

    mibbio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal native PS5-Versionen der Spiele gar nicht vom erweiterten Speicher
    > starten können, die müssen zum Spielen zwingend auf dem internen
    > Datenträger liegen. Direkt vom externen können nur PS4 Spiele gestartet
    > werden. Ansonsten dient der nur als "Ablage" für gerade nicht genutzte PS5
    > Spiele, um später beim erneuten Spielen einen Re-Download zu ersparen.

    ich denke der sinn dass man da ne gen4 high performance nvme SSD reinwirft ist gerade dass man von dort auch PS5 starten kann.

    aber die sind natürlich entsprechend teuer.

    Asperger inside(tm)

  6. Re: Selbst mit erweitertem Speicher auf der PS5

    Autor: Dwalinn 23.06.21 - 10:53

    Später kannst du den Speicher auch mit einer PCIe 4.0 NVMe SSD erweitern. Die frage ist nur noch ab wann und welche. Dir 980 Pro von Samsung gab es mittlerweile ein paar mal im Angebot aber ob die dann auch genutzt werden kann weiß höchstens Sony.

  7. Re: Selbst mit erweitertem Speicher auf der PS5

    Autor: My1 23.06.21 - 11:18

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Später kannst du den Speicher auch mit einer PCIe 4.0 NVMe SSD erweitern.
    > Die frage ist nur noch ab wann und welche. Dir 980 Pro von Samsung gab es
    > mittlerweile ein paar mal im Angebot aber ob die dann auch genutzt werden
    > kann weiß höchstens Sony.

    ja welche ist ggf unsicher aber im Artikel steht ja dass mit dem nächsten großen update das kommen soll.

    Asperger inside(tm)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Project Engineer for optimization and digitalization (m/w/d)
    Fresenius Medical Care, Schweinfurt
  2. IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Sicherheit
    NMI Reutlingen, Reutlingen
  3. Data Analyst (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Freiburg (Home-Office)
  4. Director of global SW Test (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hybrides Arbeiten bei d.velop: Training für die Arbeitswelt von morgen
Hybrides Arbeiten bei d.velop
Training für die Arbeitswelt von morgen

Es gibt nur wenige Firmen, die ihren Mitarbeitern schon jetzt die Entscheidung Büro oder Homeoffice selbst überlassen. Ein Erfahrungsbericht der d.velop AG.
Von Peter Ilg

  1. Boston Consulting Drei Viertel der IT-Fachleute offen für Jobwechsel
  2. In eigener Sache Wo ITler am besten arbeiten
  3. IT-Arbeitsmarkt Wie viele Jobwechsel verträgt ein Lebenslauf?

Discovery Staffel 4: Star Trek mit viel zu viel Pathos
Discovery Staffel 4
Star Trek mit viel zu viel Pathos

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Pluto TV Star Trek Discovery kommt doch schon nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery kommt nicht mehr auf Netflix

OneXPlayer 1S im Test: Die Über-Switch
OneXPlayer 1S im Test
Die Über-Switch

Mit schnellem Prozessor, viel RAM und integrierter Intel-GPU soll der OneXPlayer zum stärksten Spiele-Handheld werden. Das klappt zumindest teilweise.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Gaming-Handheld Onexplayer Mini soll das Steam Deck ausstechen
  2. PC Mini-Notebook GPD Pocket 3 startet bei Indiegogo
  3. Laptops Das Topton L4 ist ein Mini-Notebook mit Trackpoint